RCWEB.de Wallpaper Contest 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB.de Wallpaper Contest 2005

      RCWEB.de Wallpaper Contest 2005

      Hallo liebe User…

      … ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, RCWEB.de verlost auch dieses Jahr wieder einige Freikarten für die Intermodellbau in Dortmund.

      Wir haben uns im Vorfeld Gedanken darüber gemacht wie wir diese unter das Volk, also Euch, bringen können. In folge dessen wurden ein paar Möglichkeiten erarbeitet und eine davon ist dieser Wallpaper Contest.

      Wallpaper Contest ? Warum gerade das ?

      Die Antwort ist recht simpel.
      Wir sind der Meinung dass man, neben „Denkspielen“ und „Rätseln“, auch mal ein Gewinnspiel für kreative Köpfe machen kann. Viele von euch haben Talent was das arbeiten mit Grafiken und Bildern angeht und machen für sich im Kämmerchen eigene Wallpaper (so hab ich früher auch angefangen).
      Hier habt ihr nun also die Gelegenheit anderen eure Werke zu zeigen, euch mit anderen zu messen und gleichzeitig auch noch was zu Gewinnen.

      Was gibt’s zu Gewinnen ? ***UPDATE ***

      Die Gewinne wurden nochmals aufgestockt !!!

      Platz 1 : 2 Freikarten für die Intermodellbau Dortmund + 2 Freikarten für die Hobbytronik
      Platz 2 : 2 Freikarten für die Intermodellbau Dortmund
      Platz 3 : 1 Freikarte für die Intermodellbau Dortmund
      Sonderpreis : 1 Freikarte für die Intermodellbau Dortmund

      Der Sonderpreis wird von der Jury vergeben wenn wir eine Einsendung bekommen die es aus einem besonderen Grund verdient belohnt zu werden (Beispiel: ein besonders lustiges Wallpaper)

      Wer kann mitmachen ?

      Jeder angemeldete RCWEB User – Moderatoren und Admins dürfen auch Wallpaper einsenden, kommen jedoch nicht in die Wertung.

      Wie soll das Wallpaper gestaltet sein ?

      Wie ihr das Wallpaper gestaltet ist euch überlassen. Als Vorgabe gilt jedoch :
      - Thema sollte etwas mit RC Cars zu tun haben (egal welcher Art).
      - Es soll darin vorkommen „powered by RCWEB.de“ – das braucht nicht groß sein… klein und dezent tut es das auch… wir wollen ja kein Werbeplakat für das Forum machen.
      - Mindestgröße 1024 x 768 Pixel – größer ist auch erlaubt, muss aber im Rahmen der üblichen Bildschirmauflösungen liegen.

      Wie wird beurteilt ?

      Bei der Vorauswahl welche die Jury trifft wird nach folgenden Kriterien beurteilt.
      - Qualität der Arbeit (Beispielsweise wie sauber Kanten ausgeschnitten sind)
      - Kreativität
      - Optischer Gesamteindruck
      Wie am Ende die anderen Forenuser entscheiden bleibt Ihnen überlassen, schön wäre es jedoch wenn diese auch nach den eben genannten Punkten vorgehen würden.

      Wie läuft das ganze ab ?

      - Jeder User kann ein oder mehrere selbst erstellte Wallpaper an uns senden (E-Mailadresse folgt unten) von denen es aber nur maximal eines in das Finale schafft.
      - Eine Jury aus 5 Moderatoren (unbestechlich und unparteiisch) trifft nach dem Einsendeschluss eine Vorauswahl (nach oben genannten Kriterien) der Wallpaper die es in das Finale schaffen.
      - Nach dieser Entscheidung werden die ausgewählten Wallpaper im RCWEB veröffentlicht und es erfolgt eine Umfrage bei der die Forenuser abstimmen können welches Wallpaper gewinnen soll. Wer die meisten Stimmen hat, hat gewonnen.
      - besteht ein Gleichstand mehrerer Teilnehmer entscheidet das Los.
      - Die Gewinner bekommen Ihre Freikarten zugeschickt.

      Wie sieht der zeitliche Rahmen aus ?

      Start : sofort
      Einsendeschluss : 20. März 2005 (24 Uhr)
      Veröffentlichung der Finalteilnehmer und Start des Votings : 27. März 2005
      Ende des Votings und somit Feststellung des Gewinners : 3. April 2005 (18 Uhr)

      Ok, und wohin nun mit den Wallpapern ?

      Am besten direkt zu mir an : contest@darkstingray.de
      Jeder der ein Wallpaper an mich sendet bekommt eine Mail zurück in der ich den Empfang bestätige. Bekommt ihr eine solche E-Mail nach etwa 48 Stunden nicht so habe ich eure Mail nicht bekommen. In dem Fall schickt mir bitte eine PN um weiteres zu klären.
      Achtung : bitte postet KEINE Wallpaper öffentlich in das Forum.

      So…. dann würde ich sagen kann es jetzt losgehen.
      Wir sind schon gespannt auf eure Arbeiten, hoffen daß uns viele Wallpaper erreichen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück.


      PS : Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas unklar scheint könnt ihr mich per PN oder E-Mail befragen.
    • Ach komm, ich stock die Preise noch ein bisschen auf. Ihr sollt ja auch einen Anreiz haben mitzumachen.
      Heiko, übernehme das bitte mal in Deine Ausschreibung.

      Der Gewinner bekommt zwei Freikarten für die Intermodellbau und zwei für die zeitgleich in der Nachbarhalle laufende Hobbytronic. Da kann man dann also mal eben rüber jetten :)

      Der zweite bekommt dann 2 Freikarten für die Intermodellbau und für den dritten soll es dann auch noch eine Freikarte geben. Zusätzlich überlasse ich es der Jury in dem Fall dass genügend Einsendungen kommen, noch einen Sonderpreis zu vergeben. Vielleicht für den lustigsten Wallpaper oder sowas. Dafür gibts dann nochmal eine Freikarte.

      Das sind dann alles in allem (rechne...) 8 Freikarten für den Wallpaperkontest. Ja, also jetzt aber mal los... ;)

      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • Jau.... Änderungen übernommen.

      NA WENN DAS MAL KEIN GRUND IST MITZUMACHEN !!!

      Und auch wer nicht auf die Freikarten heiß ist... lasst euch einfach mal für eure Wallpaper von der Community feiern. Ihr könnt quasi garnicht verlieren.

      Also los gehts.... ab Morgen will ich bis zum Einsendeschluss ein volles Mailfach haben (und damit mein ich keine Spam oder Werbe Mails *g*) ;)
    • Ich denke es muss sich auch niemand abmühen den Geschmack anderer zu treffen. Macht einfach das was EUCH gefällt, in der Regel wird genau das dann auch am besten.

      Die Geschmäcker sind dermaßen unterschiedlich daß es schwierig ist die perfekte Mischung zu finden, meistens findet man sie nie ;)

      Aber sowas sollte niemand davon abhalten trotzdem seiner kreativität freien lauf zu lassen.
    • Also, im moment ist es wohl so dass man sich ziemlich einfach ein paar Freikarten ergattern kann, denn noch liegen nur wenige Einsendungen vor. Lasst Euch damit ermutigen Euch hier zu beteiligen. Auch wenn Ihr vielleicht nicht gewinnt, freuen sich die User von RCWEB sicherlich über jeden Wallpaper den sie für ihren Screen nutzen können. Und ich denke da gibt sicher sehr viele Interessierte denen Ihr damit eine Freude machen könntet.
    • nur die Ruhe :wink:

      Ich habe z.b. auch eins was ihr defintiv zum 20. hin bekommt - bin halt noch am "Testen" der Alltagatauglichkeit und evtl. dem Verfeinern. Ich denke so wird es vielen gehen und zum 20. werden schon einige mehr oder minder (-> meins :roll: :oops: ) gute Einsendungen vorliegen.

      Gruß
      Robert
    • Hi, jeder kann mehrere Wallpaper einschicken... letztendlich geht in die Wertung aber nur ein Wallpaper ein, da trifft die Jury eine Vorentscheidung.

      Gäbe es nichts zu gewinnen würden wir auch mehrere Wallpaper von jedem zulassen, aber dadurch daß von jedem User nur eines gewertet wird wollen wir sicherstellen daß ein hochbegabter User nicht gleich alle 3 Plätze abräumt ;) Soll ja jeder was davon haben.

      Wir haben 3 feste Gewinnplätze und können ggf. noch einen Sonderpreis raushauen - also stehen die Chancen zu gewinnen noch sehr gut. Ja wenn ich nicht Mod wäre würd ich ja sogar selbst mitmachen :)