Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      So nun meine Geschichte, die ist ganz Aktuell. Vor ca.4 Wochen hat meine Entertain Box ständig Störungen in Form von Pixeln und stehen bleiben des Bildes gehabt. Nun gut Tele-Com angerufen. Das durchkommen zum Lebendigen Menschen am Telefon ist Ätzend. OK endlich jemanden vom Störungsdienst erwischt, alles in Ordnung lautet die Ferndiagnose nur die Box fand das nicht so. Nach ungefähr zehn Telefonaten hat man mir einen neuen zugesichert. Wortlaut vom Störungsdienst der geht sofort raus. Das war Freitag vor zwei Wochen als dann den darauf folgenden Donnerstag immer noch kein Paket kam, ging es wieder zum Telefonieren inzwischen schon Routiniert. Das Band am anderen Ende der Leitung verstand meine Telefonnummer nicht Scheiß egal auch mit der falschen Nummer geht es zum lebenden Stördienst. Der hat mich nicht verstanden,wieder angerufen und man sagte mir das es Liefer Engpässe gibt . Tags drauf kam die neue Box. Aber auch mit der das gleiche Spiel Gestern kam ein Techniker der war aber sehr Ungeduldig und hat nach zehn Minuten die Flucht ergriffen. OK wieder anrufen, hä hä der war so nett mir seinen Namen zu nennen, sein Fehler. Kurze Zeit später klingelt mein Telefon besagter Techniker dran. Hat mir erklärt was er Morgen in der Station alles an Modulen tauschen wird. Er hat es getan vorher ging ja noch das Internet und Telefon ohne Störungen. Nach dem Wechsel der Module ging nichts mehr. Anruf auf dem Handy vom Techniker mit Tausend Ausreden das die Module sich Synchronisieren müssen etc. Heute Morgen jeniger Techniker erscheint bei mir im aller schönsten weißen na ja Kalk weißem Gesicht und stammelt rum bis er auf den Punkt kam das ein Ingenieur kommt. Der Herr kam um12 anstatt wie angesagt bis um 10. OK Laptop ausgepackt angeschlossen da funktionierte Entertain einwandfrei. Er kam also zum Schluss die Box ist Defekt. Habe ich den Leuten ständig versucht zu erzählen. Der Herr Ingenieur führte diverse Telefonate und sagte mir dann das ich eine neue Box bekomme. Nur wann konnte er mir nicht sagen Rückstand der Geräte. Bin mal gespannt wann die kommt übrigens habe ich ca. 35 Gespräche mit dem Stördienst geführt. Stördienst deshalb weil wenn die etwas anpacken geht es Garantiert nicht mehr. Ein Glück sind die Telefonate Gebührenfrei. So jetzt freue ich mich auf ein Paket der Tele Dumm. Glücklicher Weise gibt es nicht nur Fernsehen sondern auch schöne Hobbys!!!!! :fahren:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Scheinbar werden Eigene Telekom Kunden doch nicht bevorzugt :wink:


      Hier , ein update meiner Geschichte .

      Gestern war der Bautrupp da .
      Straße aufgebudelt ,Kabel geflickt, Loch zugeschaufelt ,povesorium entfernt , fertig.
      Wir haben fast nichts davon mitbekommen so schnell waren die :D

      Heute der Anruf von Versatel auf meinem Handy .
      "Wir haben eine Nachricht der Telekom bekommen das Ihr Anschluß repariert wurde
      und wollen uns nur erkundigen ob alles ok ist "
      :ok:
      Gruß
      Volker Hoppe
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Ich habe mir für´s Wochenende vorgenommen einen Kuchen zu backen, die Gartinen zu waschen und eine Blumenvase zu töpfern :) Ohne Internet hat man ja plötzlich Zeit für Dinge.... tzäää :)

      Wenn die das bei mir nicht langsam in Formen bringen, werde ich zum Bautrupp und reisse auch was auf. Nur eben keine Strasse :)

      Bernd: erzähl doch bitte jetzt nicht solche Geschichten von Entertain. Son Ding will ich mir dann ja auch in die Bude holen. Da habe ich ja gute Aussichten dass ich vielleicht irgendwann VDSL und keine Box habe. Prima :)
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Ist doch alles gut Stefan, für Neukunden von Entertain sind genug Boxen da. Ich bin doch nur ein Kunde der es hat. Internet und Telefon ging innerhalb von einem Tag wieder. Daran ist nichts zu mäkeln. Übrigens ich kann Enterain nur Empfehlen Paket Sport dazu nehmen fürn 5er Motors, Extremsport, AMS Chanel etc. Bei Motors wird uter anderem RC Car Offroad sowie Onroad übertragen und Motorsport jeder Art. wenn man es dann gucken kann:))) Übrigens hatte ich heute gleich zwei Anrufe vom Stördienst 1xHandy,1x Festnetz zugleich. Ich habe die Telefone aneinander gehalten das die Damen sich abstimmen konnten wer mit mir spricht. Geile Sache!!! Sie bemühen sich eben, den Kunden zu verunsichern:))
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Ließt noch jemand mit ? Egal, ich muss mir den Frust von der Seele schreiben ;)

      Vorab: NEIN, ich habe noch immer kein Internet. Aber eigentlich sollte ich welches haben.

      Nachdem ich letzte Woche Mi. meine ausserordentliche Kündigung wegen "nichterfüllung" an Vodafone gefaxt habe, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Also dachte ich mir ich rufe mal die Kundenbetreuung an. Dort erreichte ich einen jungen Mann, der zur Abwechslung mal wußte was eine DSL Leitung ist und technisches Hintergrundwissen hatte. Dieser konnte man aus meiner Akte sagen dass meine Kündigung angekommen ist und auch (wohl heute) von Vodafone beantwortet wurde. Brief ist wohl unterwegs an mich. Man hat die Kündigung abgelehnt weil der Fehler auf Grund einer "Großstörung" bestanden hatte. Das sei Grund genug dass ein Kunde das hinnehmen muss. (so von mir gedeutet)

      Die Telekom hatte mir ja bereits in der letzten Woche gesagt dass ihnen keine "Massenstörung" (so nennen die es) vorliegt. Vodafone nimmt dies aber als Begründung meine Kündigung abzulehenen. Aber es kommt ja noch schöner. Meine Störung ist beseitigt und die Großstörung ist behoben.

      Prima, nur habe ich ja noch immer kein Internet. Also muss man schlußfolgern dass meine Störung wohl nicht mit der abgeblich vorhanden gewesen seinen Großstörung in Zusammenhang gestanden hat, oder ?

      Nun hat der Herr dann mal ins System geschaut und siehe da. Es gibt keine Großstörung mehr bei Vodafone. So seine Aussage. Meine Internet ging derweil noch immer nicht. Er analysierte dann mein Protokoll und konnte andauernde Verbindungsabbrüche sehen. Er bestätigte mir dann dass ich noch immer kein Internet hatte. Was ich ja schon wußte, Vodafone aber wohl nur vergessen hatte :( Ich beschrieb ihn den Fehler, die Meldungen in meinem Router und wir fachsimpelten ein bisschen über Fritz!Boxen. Ich erzählte ihm dass ich eine etwas ältere Fritzbox, eine ganz neue und sogar 2 Arcor DSL Modems an der Leitung getestet hatte. Er dagegen erzählte mir dass er derweil mal die Leitungen gemessen habe und bestätigte mir dass die Leitungen absolut OK waren. Da kann der Fehler also nicht liegen. Der Kommunikationsport sei aber nun getauscht und die bei mir nun auftauchenden Verbindungsabbrüche und Zeitüberläufe bei PPPoE haben mit dem Gerät angeblich auch nichts zu tun.

      AAAALLSOOOO.... ich habe also nun einen anderen Fehler. Ich bin jetzt einfach mal nur Kunde und sage "ist mir egal wie der Fehler heisst. ICH HABE KEIN INTERNET. " Weil ich sehe hier nur dass ich kein Internet habe. Was die Ursache ist und was die da mit dem Hintern umwerfen wärend sie mit den Händen versuchen etwas aufzubauen, ist mir ja egal. ;)

      Wir haben uns dann darauf geeinigt dass er im System der Kündigungsabsage widerspricht und die Fehlermeldung öffnet und reklamiert dass der Fehler weiter besteht. Ich indess habe ein weiteres Schreiben aufgesetzt und sofort an Vodafone gefaxt und der Ablehnung der ausserordentlichen Kündigung widersprochen und nochmals (diesmal jedoch sehr eindringlich) die Vertragsauflösung gefordert.


      Ehe der Brief also bei mir ankommen wird, habe ich dann schon mal mit dem heutigen Datum den Widerspruch gelandet. Derweil versuche ich mich weiterhin mit dem Stick und dem 1GB von Simyo. gut 600MB sind davon mittlerweile aufgebraucht. mmmmmh grrrrrrrrrrr


      Heute war bei uns ind er Firma ein Telekomtechniker der etwas demontiert hat. Ich habe die Gelegenheit ergriffen mal ein bisschen mit ihm zu fachsimpeln. Er hat dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Einiges interessantes. Es ist keineswegs so dass Vodafone nichts in den Verbindlungsstellen der Telekom kramt nud dass alles nur von der Telekom gemacht wird. Die haben in den VSt´s durchaus ihre eigenen Gerätschaften und pflegen die dort (oder eben auch nicht). Wenn davon mal was kaputt geht und die es merken, müssen sie erst einen Techniker dahin schicken. Das passiert selten sofort, so sagte er.
      UND... Vodafone (wie auch die meisten anderen Fremdfirmen) schicken keineswegs jede Fehlermeldung immer sofort an die Telekom weiter. Die Sammeln Fehler und schicken sie gesammelt. Das kann Tage und vereinzelt sogar eine Woche und mehr dauern. Bis sie es überhaupt nur an die Telekom weite rgeben. Danach folgt dann noch die Fehlersuche und Behebung....
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Jaaa es ist eine tolle Sache wenn man immer einen "alternativen" Zugang hat, wenn es mal Probleme gibt.
      Allerdings muss ich sagen lieber daiti, Du musst das mal aus einer anderen Warte sehen.
      Vor 20 Jahren, hast Du locker 6 Monate gewartet bis mal ein Anschluss für Dich in Betracht gekommen ist.
      Das telefonieren war 100 mal so teuer und Du willst jetzt für vermutlich 29.95 im Monat alles auf Pronto?
      Das Netzt fast "gewerblich" nutzen und dann als Hardcore User Privatkunde auch noch meckern. Also neeeee :) :) :)
      Oder gar ganz früher wo man 2 Jahre auf nen Anschluss wartete, was sind da schon 2-3 Wochen :D

      Sper Service bei dem preis ist einfach nicht zu machen, wie Du ja selber schreibst, die Bahn und die Telekom arbeiten nur noch auf Verschleiss, die anderen auch. Nur so kann der Preis niedrig sien und nach dem Gesetz der grossen Zahlen wechseln genausoviel unzufridene von Vodafone zur Telekom wie in die andere Richtung.
      Ich als Premium Kunde kann aber gar keinen besseren Service mehr buchen, weil es nur noch das Billig Billig gibt, selbst wenn ich es bezahlen wollte, es gibt es nicht weil lauter Geiz ist Geil Kollegen den Markt bestimmen. Ganz schlimme Sache für die Minderheit der "ich bezahle gerne viel für guten Service" orientierten. :mrgreen:
      Ich muss sagen dass ich die Vodafone Jungs und Mädels immer viel schneller am Apparat habe als die Telekommunisten und die Herrschaften auch deutlich freundlicher sind.
      Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden. Mit dem Telekom Anschluss nicht so sehr.

      Was mich allerdings auch massiv stört ist die Liefrung von DSL Light zum vollen Preis. Klar ist, wird das dank unserer Konjunkturpakete auf steuerzahkers Kosten basld behoben, wechsel ich auch rein aus Protest den Provider, da ich definitiv erwartet hätte wenigstens einen winzigen Nachlass zu DSL 2000 zu erhalten wenn schon nur 385kBit ankommen.

      LG

      Joe
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      sind schon gute geschichten die ihr hier schreibt...

      aber was ich sehr geil finde als ich das thema grad aufgemacht hab kamm erst mal nen schönes vodafone pop up. werbung an richtiger stelle :lol: :lol: :lol: :lol:

      naja meine erfahrungen sind auch nicht die besten. ich werd defentiv egal ob handy oder festnetz nich mehr nach vd gehn.

      :winke: :winke:
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Fortsetzung....

      seit heute vormittag funktioniert mein DSL wieder. Es wieder also wieder geliefert. Zuvor hatte ich einen Anruf (2 mal klingel) auf meinem Festnetz. Nummer von Vodafone. Ich habe dort zurück gerufen und gefragt was war. Die Hotline wusste aber von nix. Zudem stand im System dass meine Störung vom 08.10. am 11.10. behoben wurde. Also erledigt. Erst auf Druck hat er dann nochmal genauer gelesen und wohl im Protokoll gefunden dass die Störung wohl noch besteht. Der Status war jedoch erledigt. So eine mist Organisation. Helfen konnte er natürlich nicht...

      Nun, seit 11 Uhr funktioniert das DSL nun wieder. Mal sehen wie lange und wie gut. Meine Kündigung werde ich weiter versuchen durch zu drücken.
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Da dein DSL jetzt wieder geht, wirst du die Kündigung wohl vergessen können. Es sei denn, Vodafone kommt auf die Idee, ganz viel Kulanz walten zu lassen. Bei den Ausgaben, die ein Anbieter heutzutage hat, lohnt sich aber selbst ein 24 Monats-Vertrag schon kaum noch für den Anbieter. Das Geld fließt eigentlich erst nach Vertragsverlängerung rein. Daher lässt auch kein Anbieter vor Ablauf der 24 Monate einen Kunden vorher gehen, dann zahlt er nämlich meistens drauf.

      Übrigens: Mein Kumpel hat gerade von 1&1 (ADSL) zur Telekom (VDSL) gewechselt. Am ersten Tag ging nichts, weil die Telekom den Port angeblich nur um 00:00 Uhr übernehmen kann, 1&1 aber bis 8 Uhr noch gelierfert hat. Am zweiten Tag kam dann ein Techniker der Telekom und wollte was "schalten". Leider hat er dabei das Kabel im Hausanschlusskasten zur Wohnung zerstört, meinte dann aber, es sei alles geschaltet. Nach einer Woche hat mein Kumpel dann doch mal einen weiteren Telekomtechniker dazu bewegen können, vorbei zu schauen. Der hat das defekte Kabel sogar gleich erkannt und repariert. Bis auf die 7 Tage Wartezeit ging es also sogar mal einigermaßen ab. Dass es bei der Telekom besser zugeht, ist also auch nur ein Glaube...

      Übrigens hat er trotzdem noch kein VDSL. Interessanterweise kann die Telekom Rufnummernportierung nur zu einem ADSL-Anschluss durchführen, nicht aber zu einem VDSL-Anschluss. Also hat man ihm einen ADSL-Anschluss geschaltet, wird jetzt die Rufnummern von 1&1 zur Telekom portieren und wenn da alles abgeschlossen ist (in ca. 2 Wochen), kann sein ADSL-Port wieder abgeschaltet werden und auf VDSL gewechselt werden. Mal gucken, ob DAS dann klappt :D Aber auch hier interessant - ich verstehe nicht, warum das nicht direkt geht? Das weiß wohl wieder nur die Teledoof ääh Telekom ;)
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Hi Stefan ich habe auch seit ein paar Monaten Entertain und muß wirglich sagen top. Anfangs gab es ein paar Probleme mit dem
      Reciver der wurde ohne Probleme inerhalb von 24 Std. ausgetauscht und es wahr auch gleich ein Techniker vor ort.Auserdem gibt es den Vorteil das Entertain nur mit 16000 DSL oder mehr funzt und die habe ich jetzt immer . Ich kann nur sagen ich bin voll zufrieden. :? :D :) :punk: :dafuer:
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Wo sich hier so langsam alle Probleme aufdröseln könnte man ja mal schauen, ob es auch Leute gibt, die einen Anbieterwechsel (DSL/Festbetz) OHNE Probleme hinter sich gebracht haben, bzw. wo man auf wirklich gut funktionierenden Service gestoßen ist.

      ***absulute Stille im Raum*** :lol:


      Ich bin immer noch bei der teuren Telekom und hatte aufgrund des guten Angebots und der Tatsache, daß explizit mit dem guten Service geworben wird, mit 1&1 geliebäugelt.

      Aber vielleicht ist es auch besser, einfach auf Telefon und Inter-Netz zu verzichten und wieder Briefe auf Papier zu schreiben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: wie die Telekom sich Kunden holt

      Mein wechsel von Arcor zur Telekom wurde von Arcor/Vodafone so gut es ging verhindert. Endete damit das ich dann eine neue Nummer bekam und die Telekom mri die Wechselbuchungen und Kosten dafür dann gutgeschrieben hat. Da habe ich Nerven gelassen.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Ich habe den Betreff dieses Beitrags mal in etwas allgemeineres geändert.


      Update: Habe gestern abend mit jemanden telefoniert der rechtlich fit ist. Der sagt mir dass ich keine Chance habe aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn Vodafone kein "good-will" zeigt und mich auf Kulanz raus lässt. Dieses hat Vodafone aber schon strikt abgesagt. Also keine Chance. Ich werde mich dem also wohl fügen müssen.

      Aber rein zufällig habe ich gerade in unserer Firma auch noch mit dem Umzug einer Filiale zu tun. Vodafone... Umzug in einem Einkaufszentrum von einen Laden in den Nachbarladen. Vor 2 Wochen wurde ein Termin gemacht an dem die Leitung im Haus von dem einen Laden zum anderen umgeschaltet werden sollte. Der Termin war gestern. Ergebnis: kein Telefon/Internet, keine Informationen warum und wann es geht.
      Erste Aussage der Hotline (Business Service) "Ja, der Umzug war gestern. Ist bereits erledigt". Auf meinen Einwand dass es ja nicht geht, kam die Frage ob den ein Telekom-Techniker da war. Was ich nicht beantworten konnte "Ich würde ja gerne im Laden anrufen und eine der Damen fragen, aber wissen Sie.... die haben im Moment kein Telefon...." Tchja, da müsse sie aber wissen. Ich bin dann etwas ungehalten geworden und habe geklärt dass SIE das wissen sollte. Denn ich bin der Kunde und sie der Service. In Folge fand sie dann in unseren Kundendaten dass eine Störung vorliege.

      Und jetzt dürft ihr mal raten. Warum und wann diese behoben wird, ist natürlich unbekannt. Es wird ja dran gearbeitet. Fein.... (brechvomstuhl)
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Ich will ja gar nicht, aber irgendeine höhere Macht möchte wohl dass ich mich weiterhin mit Vodafone rum schlagen soll.

      In der Firma sollte wie gesagt eine Filiale umziehen. In einem Einkaufszentrum von einen in den Nachbarladen. Am 26.10. sollte das umgestöpselt werden. Leitung und alles war ok. Es musste nur vor Ort im Technikraum umgepatcht werden. Aber es kam kein Techniker. Nicht von der Telekom, nicht von Vodafone. Bei einem Anruf bei Vdf sagte man dass es eine Störung gäbe. Es wird schnellst möglich erledigt. Nun habe ich auch jeden tag mit denen telefoniert. Die Wartemusik kommt mir an den Ohren wieder raus. Ich kann sie einfach nicht mehr höööören.

      Heutemorgen sagt die Dame "Ach, da muss aber sofort was passieren. Ich spreche mal eben mit meinem Vorgesetzten und dann regeln wir das. Nachdem sie sich offenbar einen Kaffee geholt hatte meldete sie sich wieder mit der INfo dass ein Techniker los geschickt wurde und der sich auf jeden Fall innerhalb einer Std. bei mir melden würde. Nr. notiert und fein.

      Am Nachmittag (nach fast exakt 4,5 Std) dachte ich mir dass auch die Vdf-Uhr nun eine Std. geschafft haben sollte, also habe ich nochmal nachgefragt. Man muss ja sagen dass man bei der Geschäftskundenbetreuung nur halb so lange in der Warteschlange warten muss. Ich hatte also nach gut 10 Min. schon jemand am Ohr. Die nette Dame (sehr sehr verständnisvoll und freundlich) stellte zunächst fest dass die Eskalation aufgenommen und aktiviert wurde, dass aber noch nichts eingeleitet wurde. Also nichts passiert ist. Sie sprach ganz entsetzt. Ich war auch entsetzt, aber nicht überrascht.

      Sie würde jetzt sofort mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen und das regeln. Also wohl auch eine Kaffee-Liebhaberin. Nach ein paar Min. meldete sich dann wieder und teilte mit dass nun alles eingeleitet würde. Da aber der Telekomtechniker aktiv werden müssen und der einen Zeitraum von 5 Std. hätte und diese noch nicht abgelaufen sind (es müssen vielleicht noch 15 Min. gefehlt haben) könnte sie nun nichts weiter machen.

      Ich fragte was sie dann in die Wege geleitet habe wenn sie nichts machen kann, aber das konnte sie nicht beantworten. Ich bin wohl betont freundlich wenn ich solche Gespräche führe, aber dennoch strikte und zielführend in meinen Fragen. SIe war offenbar überfordert aber gut geschult verständnisvoll :)

      Tchja... ich habe es mir dann geschenkt ihr vorzuschlagen noch 15 Min. mit ihr zu telefonieren um abzuwarten dass die 5 Stunden abgelaufen sind und habe michd ann freundlich verabschiedet. Schön finde ich es immer wenn die Hotline sagt "Trotzdem noch einen schönen Tag". das mit dem wörtchen "trotzdem" für mich immer ein gutes Zeichen ist dass sie angefressen sind und mir eigentlich gerne nen Pickel am Po wünschen würden. Ich antworte dann immer gerne "Ja, das wünsche ich ihnen dann trotzdem auch..." :)
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Aaarglll es geht schon wieder los !

      Als ich heute von der Arbeit heim kam und mich munter aufs Wochenende freute, griff ich gleich zum Telefon um einen Freund anzurufen. Dieser meldete sich und sagte dann dass er mich nicht verstehe. Als klar war dass er mich nich veräppeln wollte und ich tatsächlich nicht zu verstehen war, testete ich Anrufe von und zu mir übers Handy und stellte fest dass ich selbst nicht zu verstehen bin, ich aber wohl die Gegenseite verstehen kann.

      Es hört sich so an als würde ich ein Billigcomputer sein und aus Lampukistan anrufen. So gut wie nichts zu verstehen und extrem verzerrt. Also rief ich natürlich gleich die Störungshotline von meinem Lieblings-Telefonprovider Vodafone an. Ach was habe ich die Wartemusik vermisst.

      Die nette Dame nahm den Fehler verständnisvoll auf und versprach es gleich weiter zu geben. Sollte ein Telekomiker nötig sein, würde das aber wohl erst Mo. was.
      Ich bin ja schon froh wenn die das diemal in weniger als 2,5 Wochen schaffen. Wobei ich keine Hoffnung habe.

      Nur gut dass das Internet noch geht. Ich habe meine Telefonnummer auf´s Handy umleiten lassen und warte nun der Dinge die da kommen werden.

      Der Anschluß wurde übrigens von mir reglulär zum Feb. 2011 gekündigt. Heute rief jemand von Vodafone an und erkundigte sich warum wir denn kündigen wollten und ob man uns denn als Kunden zurück gewinnen könne. Leider erwischte der Herr meine Frau auf den ganz falschen Fuss und sie war wohl etwas ungehalten :) Seither haben wir keine Störungsfreie Leitung mehr. Was aber bestimmt nur ein Zufall ist....
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Dann würd ich die mal daran erinnern das auch Vodafone Vertragspflichten hat und dazu gehört eine Störungsfreie Verbindung.
      Aber mir geht es seit 30.10
      . nicht besserwir sind umgezogen und haben uns zu spät umgemeldet.Die Vormieter der neuen Wohnung wahren auch bei Vodafone.Jetzt ist es so das die Telekom keine Verbindung in unserer Wohnung messen kann es geht nun schon drei Tage so aber Morgen kommt endlich ein Techniker und dann wir hoffentlich alles gut.Ich hoffe es.ich glaub meine Handyrechnung sprengt diesen Monat den Rahmen .
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Ich habe von anfang an einen anschluss bei der telekom, auch wenn sie teurer sind als die anderen abieter, ich habe absolut keine probleme mit ausfällen o.ä. es läuft und läuft und läuft und.....

      beim umzug musste der techniker kurz kommen, kam auch am nächsten tag und hat da kurz 5min draußen am telefonkasten rumgefummelt und alles lief wie am schnürchen und es läuft und läuft und läuft und.....

      also ich bin, mal abgesehen vom preis von der telekom überzeugt...
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      Nach 2 Anbieterwechsel bin ich wieder Telecom Kunde. Die haben nun mal das Kabelnetz.
      Und wie @Allstar schreibt, dann Läuft´s ...... und Läuft......
      Alle anderen Anbieter haben nie ein Kabelnetz verlegt, nur schöne Büro´s und ein paar
      Technikräume für die große Abrechnung. Ach, und die Callcenter Damen und Herren, die
      nur dazu dienen dich zu vertrösten :brav:

      Und "Voice over IP" kommt mir auch nicht ins Haus.
    • Re: Telefonprobleme/Störungen/Wechsel Infothread

      @sdait: Ist das Internettelefonie? Klingt für mich ganz danach. Und klingt ganz so, als wenn da einfach nur was abgestürzt ist... Mal den Router vom Strom getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt? Das hilft bei solchen Problemen sehr sehr oft :)

      @Off Road Racer: Warum kein VoIP? Das funktioniert inzwischen eigentlich echt super! EWE Tel und ihre Pionierarbeit bei den NGN-Anschlüssen sei dank ;) AVM Fritzbox nehmen (7270 oder 7390 oder deren abgespeckte Varianten) und nur die normale Final-Firmwares draufspielen (keine sog. Laborfirmare-Versionen = Beta) und man hat nen Anschluss, der eigentlich genau so gut und zuverlässig funktioniert wie ein normaler Festnetzanschluss. Nur, dass er noch viel komfortabler zu verwalten ist und nette Extrafunktionen bietet.