LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo alle,

      auch ich finde den Vorschlag, einen weltweiten Standard für den 0 Mode zu finden, gut. Was mir allerdings als "typisch deutsch" auffällt ist, das während hier noch diskutiert wird was zu tun ist, die Asiaten schon seit Monaten damit auf dem Markt sind. Es hat sicher beides sein für und wider, aber die Diskussion zieht sich nun schon seit Jahren hin und es war absehbar, dass so etwas kommen würde. Naja, solange es einen Standard gibt, der dann auch eingehalten wird, soll es mir Recht sein.

      nic
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hi
      Ich finde das alles etwas übertrieben, die Geschwindigkeit in Stock mit PP finde ich in Ordnung. :fahren:
      Für Mich:
      Habe mir Anfang des Jahres den SXX SS gekauft und jetzt soll der im Boost 0 gefahren werden. Das heißt ich habe im Grunde 210€ in den Sand gesetzt wenn die PP verboten werden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meinen Spehre Competion TC Spec weiter fahren können.

      Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber man kann doch eine Klasse machen wo PP verboten sind (True Stock) und eine wo sie erlaubt sind.
      Ist natürlich einfacher für Einsteiger ohne PP zu fahren. Aber ich bitte euch man möchte doch auch etwas geschwindigkeit auf der Geraden drauf kriegen. :wink:

      Ps: Ich bin Schüler da sind 210€ eine Menge.
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo Jungs,
      ich sag dann auch mal was dazu ...

      also es wird sicherlich klassen geben welche die PP noch zulassen aber ich hoffe und wünsche es mir dem Sport zuliebe dass es auch vermehrt klassen geben wird welche diese no timing regel einführung .

      jeder der auf dem ETS war hat gesehen das auch etwas Langsamer sehr schöne Rennen gefahren werden können und auch die Chancengleichheit enorm ausgeglichen war an dem Wochenende ...

      ein Beispiel in Warschau auf dem ETS anfang des Jahres bin ich stock und modified gefahren und in Stock die zur derzeit noch in den konderschuhen steckende Speedpassion software. unterschied pro Runde zum späteren Sieger 1.6 sekunden. Hier in kastellaun hab ich wieder mal beide Klassen gefahren und der Unterschied war nur noch 0.2sekunden zum Sieger.

      hier kommt es dann viel mehr auf den Fahrer an und man hat mehr zeit sich um sein Chassis zu kümmern statt andauernd am Regler rumzuspielen.

      für die welche sagen stock sei doch nicht so schnell, hier ein beispiel aus Frankreich wo in der stockklasse 10.5T gefahren wird.

      auf einer grossen aussenbahn war der schnellste Modified fahrer (Lucas Urbain) welcher ein 4T gefahren ist ohne PP 104 km/h. der Schnellste Stockfahrer schaffte 107km/h .... soviel zum thema ...

      Hier dann mal Riesen Lob an LRP dass sie auch den Weg zum Notiming gehen ...:)
      macht weiter so ..

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hallo

      TBone schrieb:

      für die welche sagen stock sei doch nicht so schnell, hier ein beispiel aus Frankreich wo in der stockklasse 10.5T gefahren wird.

      auf einer grossen aussenbahn war der schnellste Modified fahrer (Lucas Urbain) welcher ein 4T gefahren ist ohne PP 104 km/h. der Schnellste Stockfahrer schaffte 107km/h .... soviel zum thema ...


      Klar das kann nicht sein das ein Stock Fahrer schneller ist als ein Modified fahrer. :crazy:
      Ich hatte jetzt in meinem Fall von der LRP Hpi Challenge gesprochen wo ja ein 13,5T Motor zum Einsatzkommt kommt.

      TBone schrieb:

      hier kommt es dann viel mehr auf den Fahrer an und man hat mehr zeit sich um sein Chassis zu kümmern statt andauernd am Regler rumzuspielen.


      Stimmt auch aber der SXX SS hat ja nur vier Programmierbare Parameter( Akku Programm,Bost,Feel und Bremse) im Gegensatz dazu diverse GM oder Speed Passion Regler wo man ales einstellen kann (finde ich nicht wirklich sinnvoll lieber besser fahren als dem Regler die schult zu geben)
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hy Novhmal ,
      klar aber auch 13,5T iast für Stock einfach zu schnell geworden.

      Auf dem ETS in Warschau mit PP wäre der Stocki mit seiner Endzeit ins A finale Modified gefahren (klar ist er ein Super Pilot aber dennoch da hinkt doch was !!!!)

      ich seh das bei uns, da wird auch 13,5T gefahren und besonders die Einsteiger haben mit dem gefahrenene Speed doch ihre Probleme.
      Will mir nicht ausdenken was das jetzt ein Chaos wird wenn wir in die Halle gehen denn bei uns fahren wirklich nur Anfänger oder etwas ungeübte Fahrer in der Stockklasse nicht wie in D wo du teilweise topfahrer in den Stockklassen hast.

      und für die wo stock dann zu Langsam wird dann fahrt doch Modified ? wird nicht teurer und jeder kriegt den speed den er haben will ... :) oder ist da die Konkurenz zu stark ...:)

      MFG
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      @ TRF-Heini:
      Der Speed ist schon nett, hat allerdings nichts mit Stock zu tun. So denken viele Fahrer, sonst hätte a), wie Tom sagt, daß ETS nicht 180 Nennungen in Stock gehabt ("Slow Stock", gell Stocki? :wink: ) und b) wären die Starterzahlen bei SM-Läufen in Stock nicht so rapide gesunken.
      Du sagst, Du hättest quasi Geld umsonst ausgegeben für Deinen Regler: Weißt Du eigentlich, wie oft Leute bei diesem Hobby schon "umsonst" Geld ausgegeben haben? Jährlich gabs neues Zeug oder das jeweilige Reglement wurde geändert. Das Argument zieht nicht.
      Und ich wette, wenn wir wirklich "Slow Stock" wieder so easy machen, wie´s früher mal war, dann kommen die Leute auch wieder. Die Reifen halten länger, es kommt wieder mehr aufs Fahren an, nicht auf Software´s, Programme usw. So soll es sein!

      Sascha
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Ich finde den vorschlag von LRP richtig gut!
      Ich hoffe das die "wichtigen" leute sich darauf
      einlassen und wir in naher zukunft wieder stock fahren
      mit einem vernünftigen speed!

      @TRFHeini: der SXX SS kann Boost 0! und er zeigt dies
      durch eine blau? blinkende led an.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Vectrafahrer schrieb:

      und sxx cometition kann man immer noch nicht nehmen?


      Kommt drauf an, wo du ihn fahren möchtest. In der 17,5er Klasse der Challenge ist er nicht zugelassen. Ich denke der Grund hierfür sind die z.B. ADPC2 PowerProfile. "[...] das perfekte Motormanagement durch Anpassen der Strombegrenzung, Mototimings,Gaskennlinie,[...]" (siehe Anleitung SXX TC/competition)

      Gruß
      Sebastian
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Hy,
      der Schritt mit boost 0 ist schon richtig, aber nur der halbe Weg.
      Solange Motorbauformen (Rotoren) zugelassen werden, die in
      17,5T schon 50 Watt mehr haben und bei 13,5T 100 Watt mehr haben
      wie EFRA legale Motoren, bringts nicht viel.
      Wenns motorenmäßig zu keiner Leistungsgleichstellung kommt,
      wirds auf Combos beim SBT hinauslaufen. Entsprechende Anträge
      sind in Arbeit, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr.
      Wir fahren im Bawü in dieser Saison Combo mit Begeisterung.
      manny
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.

      @ manny
      Warum sollte mann eine Combo vorschreiben wenn mann alle Regler auf die gleiche Softwarebasis bringen kann, sprich das die Unterschiede der Regler wieder so klein ist wie zu alten Bruschedzeiten.
      Bei den Motoren gebe ich dir recht, dass mann sich beim DMC an die Reglung der EFFRA anlehnen soll. So wird es auch keinen großen Unterschied mehr zwischen den Motoren. Also auch hier kein Grund eine Combo vorzuschreiben. :dagegen:

      Und ich würde drauf Wetten dann gehen auch die Starterzaheln beim DMC wieder hoch. :dance3:

      Ob mann in der Stock Challenge auch die Boost 0 Programme vorschreiben soll weiß ich nicht. Einerseits finde ich den Speed zur Zeit ganz Ok, anderseits ist die Changengleichheit mit dem 0 Programm höher. Kommt auch auf den neuen Motor drauf an denn man ab dem 1.4.2011 verwendet. Würde sagen wenn LRP sich dazu endscheidet den X12 einzuführen, das mann dann ruhig die PP verbieten soll. Da der Motor ja schon eine höhere Leistung hat und darduch eine höhere Wäremeendwicklung hat.

      Also mal schaun wofür sich das Team der Challengemacher Endscheidet. War ja bisher eig auch immer RICHTIG :respekt: :dafuer: :sieger:

      also bis dann

      :winke: :winke: :winke:
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      mir stellt sich jetzt die frage ob das thema auch auswirkungen auf die 17,5er challenge hat.
      wollte mir eigentlich den 80750 holen.
      nicht das ich in 2 monaten doch nen spx zero kaufen muss.

      wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

      gruß, martin.
      :D
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      biker schrieb:

      hi martin

      wenn 17,5 fahren willst dann nimm en spx zero,der geht besser voran

      greetz chris



      hmmm??? Begründe das mal bitte? Ich denke der Zero hat null Timingverstellung der Sphere Comp hat ganz softe Powerporgramme... denke ich zumindest. Also klar für den Sphere Comp.

      Gruß Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Das habe ich hier im Forum gefunden:

      Hallo,

      zur Info:
      Der LRP SPX Zero #80705 ist ab sofort in den Klassen F1, Classic und 17.5T erlaubt.
      Das wird natürlich auch in der neuen LRP News stehen, aber er ist auch bis dahin schon erlaubt, die UPE ist ja 109,90€.

      Der Regler muß aber NICHT im "Boost Zero" Mode betrieben werden.
      Der Regler hat "softe" Powerprogramme genau wie der 80700 Sphere Competition und der 80750 Sphere TC Spec.
      Diese können und sollten benutzt werden, dann ist der LRP SPX Zero voll siegfähig und ein günstigerer Einstieg in die Challenge!


      mfg Stefan
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Richtiger Schritt in die Richtige Richtung...

      Ich hoffe stark, die anderen Hersteller Schliessen sich diesem Vorschlag an und Versuchen nicht Ihr eigenes Süpple zu kochen, sonst haben wir bald 5 Verschiedene Versionen (vorlagen) zum "0 Boost" Thema, und dann geht es wieder Heiss her ("Nein das ist boost 0" "Na du weisst doch garnix das ist boost 0" "ach ihr habt doch beide keine Ahnung nur ich hab hier recht Hersteller XYZ hat den richtigen Boost 0").

      Und sollten in dem falle des falles, doch Hersteller anderer Meinung sein, wäre es sowas von klasse, wenn Sie sich Via: Mail, Videokonferenz, Brieftaube oder gar Rauchzeichen zum thema "0 boost" ausseinnander setzten könnten um für den König, "Das sind wir Kunden". Endlich eine Lösung finden. Sonst sehe ich beim ETS in Stock eine Teilnehmer anzahl von 400 und bei der DMC DM eine von 13 Vorraus.

      In diesem Sine...
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • Re: LRP - Reglementvorschlag zum Thema "Boost 0" Fahrtenregler

      Re: Reglementänderung in der Challenge?

      BeitragAutor: StefanKoehler-LRP » 11. Aug 2010, 10:49
      Die Antwort auf die Boost 0 Fragen steht z.B. da:

      viewtopic.php?f=7&t=62429&p=558668&hilit=Zero#p558668

      Alle Regler, im Modus Boost 0 betrieben, sind langsamer als die bisherigen, wie Sphere Competition #80700.
      Alle die bisher schon F1, Classic oder 17.5T fahren müssen sich ganz sicher KEINEN neuen Regler kaufen, es sind keine besseren Regler zugelassen.

      Wer neu einsteigen will kauft am besten den, UPE 109,99€: viewtopic.php?f=7&t=62429&p=558668&hilit=Zero#p558668

      Wer mal reinschnuppern will kann das mit dem sehr weit verbreiteten SXX Stock Spec im Boost 0 Modus tun, aber gewinnen wird damit schwer.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com


      habe ich auch noch gefunden.....