Nitro DM 2005 2.+3.7.05 beim RMC Düren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nitro DM 2005 2.+3.7.05 beim RMC Düren

Wie angekündigt findet die LRP-HPI Nitro Challenge DM 2005 in Düren statt. Termin ist 2.+3.7.05. Da es diese Saison keine Regionalläufe mehr gibt darf jeder mitfahren dessen Auto dem Reglement entspricht. Sowohl in Nitro Pro (wie DMC Scale) als auch in Nitro Sport (2.5ccm Seilzug oder Rotostart Motor) sind alle Autos aller Hersteller erlaubt. Vorgeschrieben sind in beiden Klassen nur die Reifen!! Regelments und Details stehen schon seit längeren bei LRP-HPI-Challenge.com online.

cu
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • hallo zusammen,
      der termin zur nitro dm rückt schnell näher, der rmc-düren e.V. freut sich schon drauf möglichst viele fahrer bei diesem tollen event begrüssen zu dürfen.
      denkt bitte an eure rechtzeitige nennung, ich erwähne das extra, weil wir zum sm lauf letztes wochenende 24 nachnennungen hatten, das waren 36% der fahrer.
      rechtzeitiges nennen hilft uns diese veranstaltung besser zu planen, so das auch am sonntag noch genügend verpflegung da ist :wink: :wink:
      dieter
      PS: hier ein link zur ausschreibung http://automodellsport-nrw.de/download/ ... f_2005.pdf
    • es gibt noch keine nennliste
      ich kann aber mal die unzahl der bisherigen nennungen eintragen:oops: :oops: :oops:

patrick gassauer pro
      andreas palitza sport
      ingo boos sport

ist ja noch ewig lang hin bis zum offiziellen nennschluss :( :(
      dieter
    • Hi!

Ist es nicht möglich evtl. per Email zu nennen und das Nenngeld auf ein Konto zu überweisen? Schecks oder Bargeld mit der Post ist nicht wirklich sicher und verursacht unnötige Kosten...

Ist es möglich vor Ort noch mal Reifen für die Klassen zu kaufen?

Gibt es schon einen vorläufigen Zeitplan?

Gruß
      Robert
    • Hallo Dieter!

Schön das man per eMail nennen kann! Werde darauf dann zurückkommen.

Mit dem Zeitplan wollte ich wissen ob es so ist das Samstags ausschließlich Training ist und es erst Sonntags interessant wird oder ob bereits Samstagnachmittag Vorläufe stattfinden.

Gruß
      Robert
    • @dweck
      soweit ich informiert bin wird es reifen geben.

heisst das es werden komplettreifen vom veranstalter gestellt ?

Übrigens sehr komisch das die RC Szene technisch so veraltet ist, das hier noch per Email angemeldet wird und es keine automatischen Listen gibt - hier koennte man sich mal nen Beispiel an der LANparty Szene nehmen ;)
      RCsurfer.net - das kostenlose RC-Webseiten-System
      bod.racing
    • hi inv,
      nein vom veranstalter werden keine reifen gestellt,
      da wir einen lrp händler im verein haben, wird dieser wohl reifen haben.

@robert,
      bei der anzahl der bisherigen nennungen werden wir bestimmt erst sonntag mit den vorläufen beginnen, festgelegt ist da jedoch noch nichts.
      könnte ja sein das sich noch 117 leute nennen 8) 8)
      dieter
    • so,
      nun nochmal zu den reifen.
      ich habe mit unserem händler gesprochen, er wird sich um moosis kümmern,
      bei den hohlkammer wusste er noch nichts genaues, da voriges jahr kein einziger satz verkauft wurde.

ok nun der aktuelle stand der nennungen

patrick gassauer pro
      andreas palitza sport
      ingo boos sport
      ralph boos sport

____________________fahrer vom rmc-düren e.V.
      dieter weck pro
      sebastian weck pro
      heinz faigle pro
      marco muscara pro
      daniel toennessen pro
      michael heltzel pro
      stefan harke pro
      -----------------------

dieter
    • Also, ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, der in Düren sowohl HPI Moosgummis als auch LRP VTEC 30R Kompletträder verkaufen wird.

Es werden also Reifen vor Ort zu bekommen sein.

Trotzdem sollte natürlich jeder Fahrer auch eigene Vorbereitungen treffen.

Bei den Hohlkammerreifen für die Nitro Sport Klasse ist das relativ einfach, da ja nur der VTEC 30R als Komplettrad zugelassen ist und dieser Reifen sich ja auch nicht nur in Düren als DER Reifen für diese Klasse etabliert hat.

Bei den Moosgummis werden die gängigen Härten (42, 40 und 37sh.) da sein. Wer Sonderwünsche hat oder ganz sicher sein will, sollte sich im Vorfeld drum kümmern, daß die richtigen Reifen und Ersatzteile da sind.

So ganz ohne Material fährt doch sicher niemand zur DM, oder? ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Hi,

Da grade das Thema Reifen auf dem Tisch ist, habe ich zu dem Thema schon mal ne frage.
      Man kann sich ja die Reifen (in Sport) selber zusammenstellen, ist doch richtig so oder ?
      Darf ich den in die Felge größere Löcher machen als die original fertigverklebte :oops:
      Ist das noch den Regelwerk entsprechend :roll:

pali
      :wink:
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de