E-revo 1:16 mit 1:10er Lipo betreiben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-revo 1:16 mit 1:10er Lipo betreiben ?

      Hallo Rcwebber,
      ich wollte mir für den Winter einen Offroader zulegen.
      Da er auch mal im Schnee gefahren werden soll, ist der e-revo 1:16 Vxl in meine Nähere auswahl gerutscht.
      Da ich normalerweise 1:10 onroad fahre habe ich einige Akkus und Lipos die ich gerne verwenden würde, so müsste ich keine neuen Aukkus kaufen.
      Deshalb meine Frage , kann man einen 1:10er Lipo in den 1:16er E-Revo vxl packen , ohne dass die Elektrik durchschmort oder geht die allein schon wegen der Platzverhältnisse nicht.
      Gibt es eventuell andere Buggys/Truggys/Monster , in der selben preislage (so 250 euro - gebraucht bis 200) die ebenfalls Brushless haben und in die 1:10er Lipos reinpassen ?
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: E-revo 1:16 mit 1:10er Lipo betreiben ?

      cuberider09 schrieb:

      Hallo Rcwebber,
      ich wollte mir für den Winter einen Offroader zulegen.
      Da er auch mal im Schnee gefahren werden soll, ist der e-revo 1:16 Vxl in meine Nähere auswahl gerutscht.
      Da ich normalerweise 1:10 onroad fahre habe ich einige Akkus und Lipos die ich gerne verwenden würde, so müsste ich keine neuen Aukkus kaufen.
      Deshalb meine Frage , kann man einen 1:10er Lipo in den 1:16er E-Revo vxl packen , ohne dass die Elektrik durchschmort oder geht die allein schon wegen der Platzverhältnisse nicht.
      Gibt es eventuell andere Buggys/Truggys/Monster , in der selben preislage (so 250 euro - gebraucht bis 200) die ebenfalls Brushless haben und in die 1:10er Lipos reinpassen ?
      Gruß Pierre


      der Elektronik ist es egal, wie groß dein Lipo ist, solange nur die Spannung stimmt. Das geht durchaus, ABER
      Problem 1: wo willst du den Akku unterbringen? Ist kein Platz dafür vorgesehen und
      Problem 2: der schwere Akku ander falschen Stelle beeinträchtigt das Fahrverhalten erheblich zum Negativen.

      Wenn du deine Lipos vom 1:10er verwenden willst, solltest du nach einem Fahrzeug im Maßstab 1:10 suchen. Da passen die Akkus genau rein.

      Wenn du wasserdichte (Winter) RTR Modelle suchst, dann wirst du nur bei Traxxas was finden.

      lg nic