TRF 416 Clone Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TRF 416 Clone Version

      Hallo Leute,

      hat schonmal jemand erfahrung mit diesen trf 416 nachbauten aus fern ost gemacht?

      komme grade irgendwie ins grübeln ob es sich dabei um orginal von tamiya handeln könnte???

      nen bekannter aus lippstadt hat sich bei ebay eins gekauft. 135 euro nklusive versand. als ich letztes we da war, hab ichs mir mal genau angeschaut. und es gibt nix was darauf hindeutet das es ein nachbau ist. die teile sind absolut auf tamiya Niveau. war wenn ich ehrlich bin sehr angetan davon. sind dann fahren gewesen. auch vom fahrgefühl, einstellungsmöglichkeiten ect... absolut ok.

      jetzt meine frage, kenne sonst niemanden der sowas besitzt. Und auch meine suche im internet blieb ohne erfolg. wie stehts mit der haltbarkein und erfahrungen?

      Wäre super wenn da was zu zusammenkommt.

      Gruss Basti
      Tamiya TGM-04 "TNX 5.2r" mit LRP ZR30 Spec2
      Tamiya TRF415
      Hpi Nitro RS4 3 EVO+
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Hi,
      lass es lieber wenn man genau hinsieht sieht man dass esnichts mit Tamiya zu tun hat.
      Die Teile die ich gesehen haben waren aus billigem Gußeisen und nicht wirklich passgenau. Hinzu ist die Kunststoffqualität nicht mit der von Tamiya vergleichbar.
      Ein Kollege hatte sich Radträger geholt davon, sie passten, aber das Fahrverhalten wurde stark beeinträchtigt.
      Glücklich wird keiner damit, der schonmal nen richtigen Tamiya gefahren ist.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Hi,

      hmm, das ist seltsam. Die sachen waren wirklich erstklassig verarbeitet. ich meine, selbst die bauanleitung war die von tamiya. genau wie der dekobogen vom trf416. die werden sie ja nicht auch nachmachen oder?

      vom fahren her war ich sehr angetan. konnte in der kurzen zeit nix negatives feststellen. deswegen bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.

      Wenn du jetzt gusseisen sagst wundert mich das nochmehr. da war definitiv alles aus alu. und so wie es auch von meinen trf 415 kenne. alu wie kunststoff. also qualitätstechnisch gesehen.

      gruss basti
      Tamiya TGM-04 "TNX 5.2r" mit LRP ZR30 Spec2
      Tamiya TRF415
      Hpi Nitro RS4 3 EVO+
    • Re: TRF 416 Clone Version

      also wenn alles von tamiya war auch nen trf 416 stickerbogen, dann wars wohl nen 416... aber die die ich in der hand hatte waren mies und würde ich auch nicht holen. der dai hatte auch mal einen in der hand und war auch nicht angetan davon.
      ich vertrau da lieber auf meinen händler meines vertrauens, dass ich dann auch wirklich tamiya habe.

      wenn du aber damit zufrieden bist kann dich keiner davon abhalten zu zu schlagen....
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Im Heli-Bereich gibt es sowas auch mit den weit verbreiteten T-Rex-Helis. Auf den ersten Blick tolle Optik für's halbe Geld aber nach dem zweiten Akku weisst Du genau, warum Du nur die Hälfte bezahlt hast. Kunststoff ist auch nicht gleich Kunststoff. Das haben aber schon viele teuer lernen müssen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: TRF 416 Clone Version

      Genau das ist es ja was mich abhält. ich steh vor der entscheidung mir noch nen chassis zuzulegen, und habe einfach nach der besichtung des billig trf uberlegt. warum nicht. wollte nen günstiges. und da kam ich halt ans grübeln.

      deswegen wollte ich ja nen paar erfahrungen hören.

      sticker und anleitung waren tamiya. definitiv.

      nur war das jetzt irgendwie nen glücksfall oder oder oder... :ka:
      Tamiya TGM-04 "TNX 5.2r" mit LRP ZR30 Spec2
      Tamiya TRF415
      Hpi Nitro RS4 3 EVO+
    • Re: TRF 416 Clone Version

      hab mal geschaut in der bucht.
      wenn das der ist, sieht man direkt dass es nen fake ist und vieles nicht stimmt.
      nur ein paar sachen:
      -die kunsstoff sachen sind schwarz glänzend,normal ist durch die carbonverstärkung grau und matt
      -die dämpferkappe ist anders
      -die dämpferhalterungen sind nicht so hochwertig
      -dort wo die ausfräsung für den motor ist sieht nicht gut aus
      -die befestigung des motorbulks sieht komisch aus
      -und die schrauebn allgemein sehen nicht gerade hochwertig aus

      aber ob du den nun kaufst liegt an dir.ich bleibe dabei dass sich das geld nicht lohnt , dann lieber "nur" nen tb 03 r,ein wirklich top auto aus dem hause tamiya mit allen wichtigen teilen für nur etwas mehr als 200 € und dann biste glücklich.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Also ich sags mal so. Ich fahre nach wie vor mein geliebtes TRF 415 Chassis. Weiss nicht, seit es damals rauskam, liebe ich dieses chassis. ich suche jetzt noch eins ausschliesslich für den winter zum driften. und nachdem ich das 416 clone gesehen hatte, spiele ich mit dem gedanken dieses zu kaufen, als ein anderes günstiges kunststoffchassis.

      aber das problem ist jetzt auch, ist das was ich in der hand hatte, wirklich son clone ding???

      und wenn man sagt nicht so hochwertig. redet man dann von müll. oder vertretbarer qualität?

      wie gesagt, will damit keine rennen im herkömmlichen sinne bestreiten.

      gruss basti
      Tamiya TGM-04 "TNX 5.2r" mit LRP ZR30 Spec2
      Tamiya TRF415
      Hpi Nitro RS4 3 EVO+
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Also für mich ist es nicht vertretbar ... da würd ich nen drift chassis von tamiya nehmen kost vlt bisl mehr da weißt du aber was du hast.
      wenn dir an dem auto was kaputt geht stehst du da und hast nachher dann mischmasch auto halb tamiya halb driss.
      für mich persönlich ist es geldverschwendung...
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: TRF 416 Clone Version

      Hallo
      die erste Frage ist erstmal: gibt es verscheidende clones ?
      Ich hatte einen von einem deutschen Händler der normaler weise rote Autos importiert.
      hierzu kann ich sagen:
      Aluminium OK (gleichwertig)
      Kohlefaser zu dick
      Plastik: Naja
      Kugelköpfe Stahl und Kleiner
      Stossdämpfer ? hatte ich gleich getauscht

      zum Driften sicherlich zu gebrauchen, wenn eine Schwinge bricht muss man halt beide Seiten tauschen

      PS: bei meinen sind noch die Aluteile Clone, fast alles andere ist original Tamiya
      Gruß
      Hans Günther