3Racing Sakura Zero S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ahso okay, hab mir die Anleitung nicht angesehen beim S, Sorry!

      Also dann würde ich vorne eine härtere Feder verwenden oder die Dämpfer erstmal eine Posi weiter nach außen Bauen, und hinten am Radträger außen 0,5-1 mm unterlegen.
      Mit lang gebaut meine ich dass man hinten am Radträger das äußere Loch und innen am oberen Bulk das innerste Loch verwendet.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Wie ich gerade sehe kannst du die Positionen nur in der höhe verstellen. Dann würde ich wie gesagt hinten , außen unterlegen.
      Vorne mal probieren, ob man die Schraube am Topdeck , die TD und Lenkung verbindet weglässt, so fahre ich es auch am Zero, oder wie gesagt die Dämpfer einen weiter nach außen setzen, oder härtere Feder benutzen ,das muss man mal testen.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo
      guckt mal hier: http://auburgracingteam.jimdo.com/rc-ca ... nd-tuning/

      Dann noch mal zum gruntsetzlichem, wenn man die Sturz strebe nach aussen steiler stellt erhöt sich der sturz in der Kurve, stellt man die Stoßdämpfer steiler bauen sie schneller Haftung auf.
      Wenn man mit federn Härter wird baut der gripp sich auch schneller auf, es ist alles eine frage der Fahrweise den jeder fährt etwas anders, darum gibt es kein set up wo jeder mit fahren kann.
      Testen und sich mit leuten unterhalten die ahnung haben hilft da schon sehr weiter.

      Sollte ich mich an einer stelle irren berichtigt mich;)

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      @ ED
      Ich gehe mal von den normalen Voraussetzungen aus wie der Sakura Zero S aufgebaut ist.
      Dann sollte er genug Lenkung haben eigentlich sogar zuviel, darum hast du auch ein unruhiges Heck.
      Frage ist hast du hinten den 3°Grad Bock oder den 2°Grad Bock eingebaut. Aus der Erfahrung mit
      dem Sakura Zero S würde ich auch den Ackermann ganz auf Null gehen. Das heißt die 2mm Scheibe raus-
      nehmen die im Umlenkhebel sitzt. Dann halt in 0,5mm Schritten unter die vorderen Sturzstangen innen Unterlegscheiben
      unterlegen bis man das gefühl hat das der Sakura schön durch die Kurve rollt. Hinten könnte man dazu an den
      Sturzstangen außen 1mm unter legen.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hinten fahre ich den 3° Block... Also Lenkung bräuchte ich nur in der Schikane aber mit einem leichten Gasschub das er vorne schön rum zieht geht das auch ;) Also sollte ich den Ackemann auf 0 stellen und dann innen an den Sturzstangen unterlegen, das er weniger Sturz in der Kurve aufbaut? Hinten werde ich mal ausen 1mm unterlegen das er dann mehr aufbaut ;)

      Habe heute noch mal mit einem gesprochen... werde auch mal ausprobieren vorne unter den vorderen Spurblock 0,5mm unterzulegen damit er Vorne nicht so viel einknickt... Hoffe das er damit dann gut läuft :)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Meiner ist nun auch angekommen.Am Donnerstag und Freitag zusammengebaut und gestern die ersten beiden Akkus gefahren.

      So einige Sachen passten bei mir nicht 100%ig. Die hinteren Bulkheads gingen nicht am Motorhalter vorbei. Ich musste die schon vorhandene schräge Ecke am Bulkhead nacharbeiten.
      Hab die Excenter für die Diffs mal nach Bauanleitung eingestellt. In der Position ist die Riemenspannung optimal, aber der Riemen schleift unterm Diff an der Kante vom Chassis. Bei beden Diffs. Und natürlich die bekannte Probleme mit dem am Diff schleifenden HZ.
      Ansonsten war der Aufbau recht unauffällig. Nur muss man beim schrauben aufpassen. In die Faserkunststoffe bekommt man die Schrauben nur mit viel Kraft und gutem Inbus, in den weicheren Kunststoffen überdreht man die Schrauben sehr schnell. Probleme hatte ich auch etwas mit sämtlichen Inbsschrauben. Mein 2mm Hudy ging nur mit viel Kraft komplett in die Schraubenköpfe.

      Beim gestrigen Fahren hatte ich schnell Probleme mit der Lenkung. Die schraube zum einstellen des Ackermanns hat sich etwas gelöst. Dadurch gab die Lenkung immer mehr nach.

      Sonst finde ich den Wagen super für das Geld. Aber einige Aluteile werden dch noch eingebaut. Zum einen die Bulkheads, die Lenkung und die Spurblöcke (Hingepinhalter).
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      So ich habe heute meinen bekommen und auch gleich zusammengebaut, bin jetzt fertig. Der zusammenbau ging fast problemlos bis auf ein paar kleinigkeiten.Bei mir schleift nix oder hängt irgendwo, die Schrauben gehen schon etwas streng rein mir tut der Arm echt weh (hatte ich noch nie beim zusammenbau),aber sonst alles super. Bin mal auf die erste ausfahrt gespannt.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hi,
      habe gestern meine Speed Passion 3.0 17,5 Combo bekommen. Die wurde abends noch verbaut. Sorex 36 Reifen drauf und ein LRP Hyper Pack Lipo hab ich auch schon rein.
      Bin dann heute morgen mal 5 min auf der Strasse gefahren. Muss sagen die Leistung hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, mir kams nicht viel schneller vor als mein TT-01 mit Cup machine. Kann aber auch täuschen da ich schon 4 Wochen nimmer mit meinem TT-01 gfahren bin. :) Wobei ich auch viel Schlupf von den Rädern hatte vielleicht hat er seine Leisung auch gar nicht auf den Boden gebracht.
      Was mich mehr gestört hat war das er immer in eine Richtung gezogen hat. Habe ich dann gegengelenkt hat er in die andere Richtung gezogen. Kann man da was am Auto verstellen oder muss ich an meine Funke (SANWA MX3X) was verstellen. Habe mal die Anleitung rausgekramt. An der Funke kann ich die Lenkung Exponential versellen. Würde das was bringen?
      Ach ja als Servo ist ein neues Savöx 1251 Digi Servo verbaut.

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo ein 17,5 ist auch nur ein Bisschen Schneller als eine Cup Maschine :wink:
      Expo ist nicht für den Geradeauslauf zu ständig, sontern macht deine Lenkung am anfang nur etwas Langsammer (kann man ja einstellen). du musst ST benutuen (ist über deinem Lenkrad an kleiner Schalter) den einfach mal bisschen nach nach Rechts gestellt dann sollte er auch nicht mehr nach Links ziehen.
      Was aber auch sein kann ist du hast Tweak im Auto, deine Ausfeder wege sind nicht gleich, Deine Lenkung geht irgenwie schwehr, oder es sit etwas lose.

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo,

      also ich würde behaupten das das Setting des Autos nicht stimmt.
      Fahre seit kurzem auch einen Sakura Zero S und hatte nach dem Zusammenbau ähnliche Probleme.
      Nachdem ich den Wagen zusammen mit nem Profi eingestellt habe (ja hab selber nocht nicht sooo viel Erfahrung gesammelt, wird aber nachgeholt :lol: )
      fährt sich der Wagen super und ohne in eine Richtung zu ziehen oder wegzurutschen in den Kurven.

      Gruß
      Dreko
      Mein kleiner Fuhrpark:
      3Racing Sakura Zero S
      Tamiya TT-01
      Tamiya DF-02
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hi,

      habe am Wochenende mein Auto mal 2 Profis gezeigt. Sie haben mir mal ein paar Setuptips gegeben und den Wagen mal eingestellt. Mit meinem Problem konnten sie am anfang auch wenig anfangen. Aber nach ein Paar checks wurde der Fehler erkannt. Der Servosaver hatte Spiel. Bei ausgeschaltetem Servo hat mans nicht gemerkt aber wenn das Auto an war und man an den Reifen gewackelt hat hat mans gemerkt. Habe dann noch an der Strecke einen Servosaver vom TT01 gekauft (wollte ja am So fahren und es gab keine anderen) und Sa abends eingebaut. War ein bisschen fummelig aber das Auto ist dann ohne Probleme geradeaus gelaufen. Den original habe ich demontiert und neu zusammengebaut. Ohne Belastung ist er Spielfrei, sobald ein kleine Belastung auf den Saver kommt, verschieben sich die Metallklammern und er hat Spiel.
      Kann mir jemand vielleicht einen guten Servosaver empfehlen? Will den vom TT01 nicht ewig im Auto lassen. :)

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo hast du alle drei Ringe drauf gemacht? Frage nur weil manche schon gesagt haben das ging aber recht schwer drei drauf zu machen, aber nur so ist der Saver Steif genug. Wenn dir der Arm nicht Hard genug ist den gibt es auch in Aluminium aber leider nicht in Pink. Hier mal ein Link zum Artikel os.3racing.hk/products.php?products_key=4067
      Den Bekommst du auch da wo du den Sakura her hast. :wink:

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      rofl
      natürlich hab ich alle drei Ringe drauf gemacht. Bloß hab das Gefühl das der mittlere Ring sich an der kleinen nase an dem Plastikteil vorbei drückt.
      Die Profis meinten: Naja china, warscheinlich schlecht kopiert. :ablach:

      Aber ansonsten ist er ganz gut gelaufen und die Gripprobleme waren auch so gut wie weg. Freu mich schon auf den nächsten Skodacup. Da werd ich dann mit dem 17,5er ohne Powerprogramm auch mal konkurenzfähig sein.

      MFG
      Onroad:
      ARC R10 2013, Xrax X1
      Offroad:
      Kyosho MP9e TKI, Kyosho RB6, Kyosho ZX6
      mcc-kg.de.tl
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Guten Morgen,

      Ich habe gestern auch meinen Zero S bekommen , habe ihn jetzt zu über 60% fertig gebaut . Bisher gibt es keine Komplikationen , nicht mal im ansatz .
      Nachher nach dem Schlafen muss ich noch die Achsen hinten + Gewindestangen sowie Grundsetup machen . +RC Einbau .

      macht einen Sehr guten Eindruck .

      Gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009