3Racing Sakura Zero S
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hallo ,was für ein ritzel emphelt ihr?
gruß alexKyosho TF-6 SP///Xray T4/// Xray XB4///Kyosho RB6 -
Größe oder Hersteller? :wink:
Bei der ersten Variante wäre sicherlich der gefahrene Motor und das HZ interessant.
Bei Ritzeln bin ich bisher mit Robinson und HPI gut gefahren, habe aber auch von Xenon noch nicht schlechtes gehört. -
also hauptzahnrad ist standart hat glaube ich 80 zähne und motor ist ein lrp x12 mit 17,5 turn hersteller ist egal ich meine nur die zänchengröße evt. auch noch interessant was ihr für hauptzahräder fahrt
gruß alexKyosho TF-6 SP///Xray T4/// Xray XB4///Kyosho RB6 -
Hallo liebe Leute,
ich bin ab nächster Woche auch besitzer eines Zero S.
Da ich mir jetzt den Thread hier durchgelesen hab, will ich mich vergewissern, dass ich das auch richtig mache^^
Also ich werde den Sakura am Anfang noch mit einem X11 10,5 Turns in verbindung mit einem GM Genius 80R und 2Zellen LiPo fahren.
Diff vorne das mitgelieferte Öl rein und hinten Dämpferöl richtig?
Ich hoffe ich komm schnell mit dem Auto klar, da ich bisher nur Drifter gefahren bin xD
MfG Simon -
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ok noch ne kleine frage^^
und zwar hab ich keine ahnung wie ich an die Übersetzung die Baukastenmäßig verbaut ist komme.....
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Mfg Simon -
Also die interne Untersetzung ist 1,9. Wenn du mit dem Serienmäsigen HZR fährst - welches 80 Zähne hat - kannst du dir die Untersetzung ja ganz einfach ausrechen
Also z.B Ritzel mit 28 Zähnen.... (80 : 28) x 1,9MFG Lukas
[SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA] -
Die Interene ist aus dem Baukasten herraus 1,9, aber die meisten Bauen die 19Pullys ein, weil man dann den Riemen für Standert schön Locker fahren kann, und die Interne ist dann 2,0 Hoffe das hilft schon mal weiter.
Grüße HummiTeam Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution -
So, noch eine frage: ich habe jetzt auf ein paar Bildern gesehen, dass die meisten flache Servos verbaut haben, da anscheinend die standart servos über die grundplatte hinausragen.
Ist das zwingend nötig, oder kann ich meinen "normalen" auch einbauen?
Gruß Simon -
Ich hab ein stinknormales Servo verbaut und das passt. Die linke hintere Ecke vom Servo ragt ganz leicht ( ca 2mm ) über das Chassis, aber nur an der Stelle wo das Chassis nach vorne hin wieder schmaler wird, an der Seite ragt es nicht drüber.
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sooooo das teil is da und zusammengebaut! geht ja mal richtig gut vorran^^ nur rutscht es wie verrückt. Kann das dran liegen, dass ich noch keinen Sturz eingestellt habe?
Genauso die vorspur an der vorderachse. Da is ein rad ein wenig mehr raus als das andere.
Sind das anzeichen für rutschiges verhalten?
MfG Simon -
Hast du das mit einem Messschieber zusammengebaut? Wenn ja dann stimmt da garnichts. Habe ich auch so gemacht... Habe es dann auf die Bahn gestellt und es ging garnix... dann Stundenlang mit den Dämpfern und Stabies beschäftigt bis ich mir mal das Setup-Board ausgeliehen habe und alles gecheckt habe
Sturz fahre ich 1° ringsrum und Vorspur vorne auf Neutral... Das Teil ist so echt top beherschbar... evtl. noch etwas mit dne Dämpfern spielen und das Auto müsste eig. echt gut laufen :fahren:
MFG Lukas
[SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA] -
danke dir erst mal! Hab grade nochmal geschaut, die vorspur vorne is extrem verstellt!!! rechte fast 5° und links knapp 2°.....
Auch der Sturz wird jetzt erst mal angepasst. Danke für die Tipps -
5° und 2° ist natürlich etwas weit auseinander
Das wird sicher der Grund für das fragwürdige Fahrverhalten gewesen sein.
Noch ein Tipp, Rollcenter vorn und die Sperrung des vorderen Diffs beeinflussen das Fahrverhalten meiner Meinung nach recht stark, da das Auto von Haus aus viel Lenkung hat kann man das damit im Bedarfsfall schön regulieren. -
soooooo sry für den doppelpost... :oops:
Ich hab jetzt mal die Vorspur vorne neutral gestellt und sturz rundum auf 1°. So gings schon viel besser, nur haben mir die dämpfer probleme bereitet, weshalb ich einfach mal aluöldruckstoßdämpfer verbaut hab! Damit ist es sehr sehr gut.
Danke für die ganzen Tips von euch.
Nur ist der Motor glaube ich einwenig zu stark^^ 10,5T is heftigEs kann allerding auch an den Reifen liegen, die so gut wie keinen grip mehr haben
Naja Ich denke mit dem momentanen Setup komme ich ganz gut klar
Nochmals vielen vielen dank
Gruß Simon -
So,
ich glaube, ich habe mich nun auch für den Sakura entschieden. Wird wohl in den nächsten Wochen bestellt.
Habe aber jetzt noch einige Fragen:
Die Suspensions:
Gibts ja als Narrow, also schmal. Ich gehe davon aus, dass sie die Breite reduzieren? Das Auto wird dadurch schmaler?
Dann: Was bedeuten die Abkürzungen FF, RW usw. sowie die Zahlen dahinter ? FF=Front, vorne eingebaut?
Gibt es schon ein Raincover? (Habe nämlich ein spezielles Projekt vor.)
Sind die original Dämpfer zu gebrauchen?
Und gibt es bestimmte Teile, die man als ersatz auf lager haben sollte? Aufhängungen, Radträger usw ist klar :wink:
Vielen Dank schonmal für Antworten! -
ne frage vom welchem hersteller passen die kugeldiffs beim sakura rein??? hat da jemand erfahrung mit
gruß alexKyosho TF-6 SP///Xray T4/// Xray XB4///Kyosho RB6 -
Rallyecarsforever schrieb:
So,
ich glaube, ich habe mich nun auch für den Sakura entschieden. Wird wohl in den nächsten Wochen bestellt.
Habe aber jetzt noch einige Fragen:
Die Suspensions:
Gibts ja als Narrow, also schmal. Ich gehe davon aus, dass sie die Breite reduzieren? Das Auto wird dadurch schmaler?
Dann: Was bedeuten die Abkürzungen FF, RW usw. sowie die Zahlen dahinter ? FF=Front, vorne eingebaut?
Gibt es schon ein Raincover? (Habe nämlich ein spezielles Projekt vor.)
Sind die original Dämpfer zu gebrauchen?
Und gibt es bestimmte Teile, die man als ersatz auf lager haben sollte? Aufhängungen, Radträger usw ist klar :wink:
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Hallo,
Ja Narrow bedeut das der Sakura Schmaller wird, es gibt die Blöcke für vorne und hinten.
FF= vorne vorne
FR= vorne hinten
RF= hinten vorne
RR= hinten hinten
Die zahlen da zu geben die grad zahl an
beispiel hinten RF0 und RR3= 3Grad
Die übliche Ersatzteile hast du ja schon erwähnt, und der Rest wurde hier schon sehr oft geschr.
Grüße svenTeam Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution -
Ah,
vielen Dank. Hatte ich mir schon fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.
Nachdem ich jetzt bestimmt 2 Stunden im Netz nach ner geeigneten Regenwanne gesucht habe, hab ich nix gefunden... :?
Naja, muss wohl wieder eine selber hergestellt werden :wink:
Der Sakura ist heute bestellt worden und ich bin echt gespannt! Der Preis war einfach unschlagbar, leider dauerts so nen bisschen länger :zensur:
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