3Racing Sakura Zero S

    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo zusammen,

      habe seit Weihanchten auch einen Zero S und versuche ihn gerade zusammen zu bauen. Ich muss sagen das es mein erster Bausatz ist und stehe da auch schon vor meinem ersten Problem.

      Ich bekomme in den hinteren Bulkheads jeweils eine Schraube nicht reingedreht. Und zwar die erste Schraube zur Mitte des Chassis hin. Da soll ja eine flache 10er Schraube rein, allerdings bekomm ich sie den letzten Millimeter nicht rein. Hab es auch schon mit einem Gewindeschneider in mehreren Schritten weiter reingeschnitten, aber ohne Erfolg.

      Habe natürlich auch den Verdacht da was kaputt gedreht zu haben, aber alle anderen gingen ja bisher ohne Probleme und dann ausgerechnet zwei mal das gleiche Loch?!? :crazy:

      Habt ihr da eventuell Tipps oder Ähnliches erlebt? Muss ich mir schon Neue holen? :ohmann:
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hi Dominick,

      ich meine das schon versucht zu haben und dann war der hintere Teil nicht ganz fest. Man konnte es leicht hin und her bewegen. Weiß natürlich nicht ob das jetzt die Funktion so beeinträchtigt, aber ich werde es dann heute Abend noch mal sehen und sonst erst mal weiter bauen.

      Außerdem sifft eins der Diffs. Ich habe aber auch noch nicht die hier genannten Tipps probiert.

      Naja ich wollte ja unbedingt mal nen Bausatz haben. :roll: :oops:
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem.

      Für mich sieht das so aus als ob da die Anleitung nicht ganz richtig ist. Es gibt da zwar eine "Korrektur" die auch hier in dem Thread schon gepostet wurde, die ist allerdings nicht korrekt.

      Die vorderen Schrauben des hinteren Bulkheads müssen M3x8 sein, die gleichen wie die Mittleren.

      Ebenfalls M3x8 muss für den hintersten Schwingehalter verwendet werden. Hier steht ebenfalls M3x10 in der Bauanleitung.

      Die so schon verwendeten 8mm langen Schrauben fehlen in keinem der folgenden Bauabschnitten. Vermutlich wurde nur vergessen die Anleitung zu korrigieren.
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Hallo zusammen,

      für die 17.5t Challenge bräuchte ich ja ein 72t HZ und 32er Ritzel. Das HZ von 3Racing seh ich nicht bei LMI. Von welchem Hersteller kann ich denn sonst Eins mit der entsprechenden Zahl ohne Probleme einbauen? Sollte natürlich auch noch erhältlich sein.

      Und gibt es auch wirklich empfehlenswerte Ritzel, die sich nicht ganz so schnell abnutzen?

      Hoffe ihr habt den ein oder Anderen Tipp für mich. :winke:

      Schon mal vielen Dank im Vorraus. :huldig:
    • Re: 3Racing Sakura Zero S

      Ja passen sie, sonst würde ich es nicht schreiben ;)
      Ich fahre meine auch sehr lang, da sie echt erstaunlich gut halten.
      Mit dem Tuning Motorhalter wir es nur einfacher den Motor zu montieren, aber ein MUSS ist es nicht.
      Bei der Größe an HZ reicht auch ein Kugelinbus oder einfach mit dem dremel eben ein Loch rein, wo dann der Inbus durchpasst.
      Funktioniert beides hervorragend!
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • bericht über sakura s

      hallo alle zusammen ich bin neu hir und habe auch schonn etwas länger den sakura s von 3 racing und jetzt wollte ich auch mal meinen bericht über das auto hir schreiben also der zusammen bau war ja nicht schwer weil die anleitung mitt den bildern sehr verständlich ist hat auch alles wunder bar zusammen gepasst blos die schrauben gingen etwas schwer rein aber wen mann die schrauben vor schneitet mitt einem m3 gewinde schneider dan gehen die schrauben sehr leicht rein das wichtigste bei dem auto ist das alle seiten gleich eingestellt sind das heisst das alle gewindestangen gleich lang sein müssen damiet hat mann dan schonn nach dem zusamen bau eine gute ausgangs stellung bei dem auto die fein einstellung macht mann am besten auf der rennstrecke wo mann fahren will ich habe bei meinen auto einen brushless motor mitt 6,5 tourn drinnen und einen fahrtenregler von hobby wing mitt 120 ampere vorne habe ich mossgummie reifen mitt 26 breite und 38 shore und hinten habe ich 30 mm breite moossgummie reifen drauf mitt 40 shore mein motorritzel hat 27 zähne und mein hz ist das 80 zahnrad so nun zu den dämpfer ich fahre die standart dämpfer aus dem baukasten mitt 200 dämpfer oil vorne und hinten im hinteren differential habe ich 200 diff oil im voderen diff habe ich 2000 diff oil boden freiheit hinten 8,5 mm vorne 6,5 mm tuning teile habe ich garkeine verbaut weil sich das auto auch so sehr gut fahren läst am anfang hatte ich es garnicht gedacht das das auto von 3 racing soh gut ist hat mich aber echt überzeugt und ist auch noch sehr robust und schnell und die plastick teile sind echt hart im nehmen verzeihen auch sehr harte einschläge also top auto und zum fähren preis und ersatzteile sind auch nicht teuer wen mann mal welche brauchen sollte der einzigste nachteil ist das diff das mann es am anfang wen man es zum 1 mal zusammen baut plan schleifen sollte mit feinem schleiffpapier damit der grad weg ist aber sonnst allet top
    • paddy12 schrieb:

      hallo alle zusammen ich bin neu hir und habe auch schonn etwas länger den sakura s von 3 racing und jetzt wollte ich auch mal meinen bericht über das auto hir schreiben also der zusammen bau war ja nicht schwer weil die anleitung mitt den bildern sehr verständlich ist hat auch alles wunder bar zusammen gepasst blos die schrauben gingen etwas schwer rein aber wen mann die schrauben vor schneitet mitt einem m3 gewinde schneider dan gehen die schrauben sehr leicht rein das wichtigste bei dem auto ist das alle seiten gleich eingestellt sind das heisst das alle gewindestangen gleich lang sein müssen damiet hat mann dan schonn nach dem zusamen bau eine gute ausgangs stellung bei dem auto die fein einstellung macht mann am besten auf der rennstrecke wo mann fahren will ich habe bei meinen auto einen brushless motor mitt 6,5 tourn drinnen und einen fahrtenregler von hobby wing mitt 120 ampere vorne habe ich mossgummie reifen mitt 26 breite und 38 shore und hinten habe ich 30 mm breite moossgummie reifen drauf mitt 40 shore mein motorritzel hat 27 zähne und mein hz ist das 80 zahnrad so nun zu den dämpfer ich fahre die standart dämpfer aus dem baukasten mitt 200 dämpfer oil vorne und hinten im hinteren differential habe ich 200 diff oil im voderen diff habe ich 2000 diff oil boden freiheit hinten 8,5 mm vorne 6,5 mm tuning teile habe ich garkeine verbaut weil sich das auto auch so sehr gut fahren läst am anfang hatte ich es garnicht gedacht das das auto von 3 racing soh gut ist hat mich aber echt überzeugt und ist auch noch sehr robust und schnell und die plastick teile sind echt hart im nehmen verzeihen auch sehr harte einschläge also top auto und zum fähren preis und ersatzteile sind auch nicht teuer wen mann mal welche brauchen sollte der einzigste nachteil ist das diff das mann es am anfang wen man es zum 1 mal zusammen baut plan schleifen sollte mit feinem schleiffpapier damit der grad weg ist aber sonnst allet top


      @ paddy12
      Würdest du deinen Bericht mit Satzzeichen, Absätzen und Groß/Kleinschreibung versehen, von den Rechtschreibfehlern rede ich mal nicht, würde man ihn auch lesen.

      Ich habe nach drei Zeilen aufgehört weil es so keinen Spaß macht und es zu anstrengend ist!

      Martin
    • Vertical Motor Mount

      Hallo Leute,

      habe mal wieder eine Frage.

      Dieses Mal zu der anderen Motorhalterung von 3Racing.

      Seh ich das richtig das man dafür die Differentiale und das Hauptzahnrad drehen muss, damit der Riemen auf der anderen Seite verläuft? Und ist dieser Arm des neuen Motorhalters nicht im Weg und behindert dann das Upper Deck?

      Habe keine Bilder vom verbauten Motorhalter gefunden, wo ich das eindeutig sehen konnte.

      Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

      Danke und Gruß,
      Kay