3Racing Sakura Zero S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit ein wenig fummeln passt es, aber es ist nicht unbedingt notwendig, da die TRF Dämpfer auch um ein paar mm längeres Dämpfergehäuse haben und somit der Einfederweg begrenzt wird, somit braucht man dann auch die hohen Brücken.
      Hinzu sind die Trf Dämpfer auch kein muss, denn die die dabei sind funktionieren auch gut, wenn man ein paar Kleinigkeiten beim Bau beherzigt.
      Irgendwo im Netz hatte ich dazu auch mal eine Anleitung gesehen.
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC
    • TheAnswer schrieb:

Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage.

Dieses Mal zu der anderen Motorhalterung von 3Racing.

Seh ich das richtig das man dafür die Differentiale und das Hauptzahnrad drehen muss, damit der Riemen auf der anderen Seite verläuft? Und ist dieser Arm des neuen Motorhalters nicht im Weg und behindert dann das Upper Deck?

Habe keine Bilder vom verbauten Motorhalter gefunden, wo ich das eindeutig sehen konnte.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Danke und Gruß,
      Kay

Da muss ich nochmal Fragen, was dieser andere Mount bringt?

hfracing schrieb:

Dann brauchst du aber keine neuen Shocktower,denn du möchtest ja auch mehr Bodenfreiheit haben bei einem Rallyfahrzeug.

Mit der anderen brücke kann man dann aber zusätzlich zu der Bodenfreiheit längere Dämpfer Montieren.
    • lord sprint schrieb:

, denn die die dabei sind funktionieren auch gut, wenn man ein paar Kleinigkeiten beim Bau beherzigt.
      Irgendwo im Netz hatte ich dazu auch mal eine Anleitung gesehen.

Hi

kannste mir mal helfen auf was zu achten ist.

Ist das verkleben der Kolbenplatten mit der Kolbenstange per Sekundenkleber unbedingt notwendig.

Anleitung wo ?

Gruß
      Auch aus Steinen , die in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • Hi Sven

Es geht darum das die Stoßis sauber arbeiten können. Wenn an das Kippmoment denkt was möglich ist, kann mann das damit verhindern. Nicht umsonst sind in 1/8er OFFroad die ich kenne die Kolbenplatten mit Muttern verschraubt. Aber aus Kostengründen bei den 1/10 on nicht.

Gruß Rolf
      Auch aus Steinen , die in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • Ich wollte meinen Sakura auch als Rallye Specc bauen und ihn aber relativ leicht halten. Wegen Agilität usw. Daher kommen neune Leichte Lipos. Servo und Empfänger rein.

Als Motor sollte ein 380er verbaut werden, aber da bräuchte ich Rechnerisch eine Übersetzung von 1:16. 14 Ritzel bei 120er HZ :5:

Ist das theoretisch umsetzbar oder eher Finger davon lassen und wegen den paar Gramm nen normalen 540er?
    • Hallo ich denke das du diese Untersetzung garnicht hin bekommst, dann meine ich das du mit einem 540 Motor besser drann bist, und auch viel mehr möglichkeiten hast.
      Agili. was bringt sie dir wenn du nicht vom Fleck kommst ;)

Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Outdoor Setup

Hallo Sven, hallo Joern,

ich wollte mich jetzt, nach Ende der Hallensaison, noch mal bei Euch für Eure wertvollen Setup Tipps bedanken. Ich bin jetzt den ganzen Winter mit dem selben Setup gefahren (ziemlich identisch wie von Sven vorgeschlagen, siehe rcweb.de/board/showthread.php?…ero-S&p=169494#post169494) und das Auto lag einfach bombig. Entsprechend wurde mein Vertrauen ins Auto immer größer und ich konnte mich auch fahrerisch steigern. Den letzten Eiscup habe ich dann sogar gewonnen. Natürlich war auch etwas Glück dabei, denn vom reinen Speed her wäre ich eher 2. oder 3. geworden aber in den Finals lief's eben gut für mich.

So, jetzt steht die Outdoorsaison an und wir fahren nä. Wochenende nach Bamberg. Ich bin inzwischen schon 2-mal testweise in Dasing (Augsburg) und Türkheim auf Asphalt gefahren. Mein Setup habe ich zunächst einfach gleich gelassen, das Auto nur 0,5mm höher gelegt. Das ging eigentlich auf Anhieb sehr gut, ich bin dort aber auch gute Reifen(Sorex) gefahren. In Bamberg wird's dann ernst (SM-Lauf) und ich muss dort die VTEC 30X fahren, die ich nicht so mag. Ich hab' auch einen neuen Motor und werde erstmals in der Sport-Klasse fahren, also deutlich schneller als bisher.

Falls ich mit meinem Setup dort nicht zurechtkomme, könnt Ihr mir eine grobe Richtung empfehlen in die ich das Setup ändern soll? Fahrt Ihr outdoor eher weicher oder härter (Federn und Öl) als auf Teppich? Wie passt man das Setup typischerweise an eine höhere Geschwindigkeit an? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Achja, anbei mal wieder ein aktuelles Gear Chart (als PDF und als XLS zum selber anpassen). Mit meinem neuen Motor soll ich outdoor 3,5:1 oder evtl. noch länger übersetzen, da musste ich mein Chart erweitern...

Viele Grüße aus dem Süden,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyball ()