Maticar Dauer Thread

• Re: Maticar Dauer Thread

Obelix schrieb:

Mach kein Quatsch ..... bekommt Ihr soviele Pakete vom Japanischen Weihnachtsmann oder was ??? :shock: :mrgreen:

das wäre zwar toll, bin aber schon glücklich, wenn der LRP regler zeitnah eintrifft. 2. Weihnachten sind wir bei meinem Sohn. der bekommt endlich seine Lambo Kraro mit licht für sein TB-01. wir sind dann aber am nächsten offenen tag da. ich weiß gar nicht, ob die beiden auch den Montag und Dienstag aufhaben. :dafuer:

denke aber eher, das geschlossen ist. :haarerauf:
      Member Of Splitter Racing Team

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy

SPLITTER RACER schrieb:

wir waren am Sonntag noch mal im Maticar
      um ein Setup für ein M03 zu erstellen :haarerauf:
      und was soll ich sagen ?
      vergiss es !

Öhm... Irgendwie machst du wohl was falsch :) Meiner läuft eigentlich recht gut... Soviel kann man aber doch auch gar nicht falsch machen bei dem... Ich bin mir noch nicht mal sicher ob in meinen Dämpfern das Öl noch gut ist....
      Fehlendes Setup wird durch fahrerisches Können ausgeglichen!

SPLITTER RACER schrieb:

zu allem überfluss gab es auch ein paar elektronische Probleme bei Supermowa

Mal wieder??? :crazy: :ablach: :crazy: :ablach:

Obelix schrieb:

@obi: Wir sind hier ja am start, frage ist, was ist mit dem lieben rest? alles verschollen? ist das Ruhrgebiet zugefroren?

Ich mein ...die erzählen mir ganze Zeit immer was von Schnee.... aber ich denke was die als Schnee bezeichnen ... reicht gerade mal um hier zu Lande eine ordentliche Party zu schmeißen :ablach:

Sprich bei Dehren 3 Cm Meter kann ich noch ganz locker eine null hinter hängen .... und da quatschen die von Schnee :crazy:

Der Unterschied ist echt enorm... Zuhause (=Hattingen) ca. 15cm-20cm Schnee, auf der Arbeit (=Remscheid) so ca. 50cm? Gefühlt jedenfalls wie 2m :D

Mahlzeit Männer!

Dankeschön für die Setup-Tipps :wink:

Da hab ich ja Glück gehabt, muss nicht viel umschrauben!
      Hab nämlich nichts von dem, was Obi geschrieben hat :mrgreen:

Egal, nach dem ersten Probelauf weis ich dann bestimmt, was ich noch brauche :ka:

Aber für Jogi sollte es auch so reichen :winke:

Edit:

Hab gerade gesehen, das ich gemeldet bin!
      Ich gehe mal von aus, das Obi mich eingetragen hat!
      Danköööö :D
      Gruß
      Nuki

LasBananas schrieb:

:mrgreen: :ablach: :ablach: sowas kann nur ein 4wd tourenwagen fuzzi von sich geben :mrgreen:
      also muss ich am Setup arbeiten :schock:
      was ist daran so schwer zu glauben
      sicher läuft der m03 super ist aber kein m05
      wenn du beide im direkten vergleich fährst merkst du den Unterschied schon deutlich
      die Gewichtsverteilung und der schwerpunkt des Fahrzeuges ist da maßgeblich sie differieren schon
      sonst hätten die bei Tamiya ja auch kein m05 gebaut sondern einen m03 a oder so einen quatsch

Aber das Problem hat sich gerade erledigt wir haben einen m05
      und das kriegen wir vom setup hin
      auch wenn das fahrerische :fahren: nicht klappt , aber wir haben ein geiles setup :crazy:
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM

mal ne kurze off topic frage...

(stelle sie trotzdem, weil hier die geballte ladung m-wissen vertreten ist :mrgreen: )

verstehe ich das richtig, ist das m-03 chassis 2 wd frontangetrieben und das m-05 ein chassis mit 4 wd antrieb???
      oder sehe ich das ganze zu vereinfacht und die unterschiede sind komplizierter???
      [size=7]Gruß Jan[/size]

mo3 und m05 sind beides fronti
      m04 ist eine heckschleuder
      4wd gibt es als Umbausatz auf basis von tt-01 von zb 3racing
      hoffe das hilft dir weiter

:ablach: :ablach: :ablach: :ablach: Geballtes Wissen :ablach: :ablach: :ablach:
      Versuch und Irrtum stimmt da schon eher , wir fahren die Dinger nur weils Spass macht und sie so schön handlich sind
      und Coole Karos :mrgreen:

Beide M Chassis, M03 und M05 sind Fronttriebler. Der Unterschied liegt in der Fahrwerksgeometrie und Servoposition. Das set up ist prinzipiell ähnlich aber das selbe ist halt nicht das gleiche. Zu dem halt noch Streckenführung, Grip und Vorlieben des Lenkers eine Rolle spielen.

ist schon ein wenig testen und fummeln. aber wenn es einmal läuft, dann bloß nix verstellen ;)

M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy

Der Unterschied ist echt enorm... Zuhause (=Hattingen) ca. 15cm-20cm Schnee, auf der Arbeit (=Remscheid) so ca. 50cm? Gefühlt jedenfalls wie 2m

Hattingen - Remscheid ??? Arme Sa. :roll: .... Ich hatte die Tage schon von Rade Probleme bis nach Remscheid zu kommen .... :(

Und das traurige daran..... durch fährst hier durch,s Dorf = Top .... kommst an Ortseingangs Schild RS vorbei = Grande Katastrophe :evil: .....

Ich mein ich wußte ja schon immer das die Remscheider vom anderen Stern kommen :P ........ Aber der Ihren Straßen haben echt schon was von anderen Planetten :crazy: ....

Aber das Problem hat sich gerade erledigt wir haben einen m05
      und das kriegen wir vom setup hin

Ich mein Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen !!!! Aber ich denke das dickste Problem von all Euren Problemen sind defenitiv Eure geliebten Ansmänner :wink:

Den bei den Aktuellen Temperaturen bauen die Sch.... Dinger keinen Gripp auf.... und selbst mit Haftmittel hält dieses nur einige Runden bis sie diesen wieder verlieren :roll: .....

Nächste Problem.... bzw. hier schon einmal erwähnt :wink: der schmale Reifendurchmesser in Verbindung mit den kurzen Dämpfer ....

Würde mich nicht wundern wenn das Chassie teils auf Bodenkontakt stößt und somit für den ein oder anderen rausdreher sorgt :wink:

Schlussendlich..... alle die auf Tamiya Pelle wechselten.... haben den Umstieg als besser empfunden :wink:

Da hab ich ja Glück gehabt, muss nicht viel umschrauben!
      Hab nämlich nichts von dem, was Obi geschrieben hat

Wenn Du Nummern brauchst Betreff Tamiya Ersatzteil Dschungel .... Funk mich mal an ...

Ich gehe mal von aus, das Obi mich eingetragen hat!

Ich war mal so fei..... fehlte ja eh noch die Transen Nummer :wink:

Betreff nächste Ausfahrt..... Na ja.... wennn alle am 2 Dezember kneifen ..... :| Wann wolltet Ihr denn wieder ??? Boki und Jogi haben ja wohl auch Betriebs Ferien :punk:
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen

Obelix schrieb:

Betreff nächste Ausfahrt..... Na ja.... wennn alle am 2 Dezember kneifen ..... :| Wann wolltet Ihr denn wieder ??? Boki und Jogi haben ja wohl auch Betriebs Ferien :punk:

Ähmm... Guck mal in den Kalender..... Der 2. Dezember ist schon um! :ablach: :ablach:

Bezüglich Ansmänner.... Ich hab die ja auch drauf, wegen den Chromfelgen, damit ich mit meiner Karre auch direkt als Proll durchgehe :mrgreen: ... Nein, eigentlich weil die mir angedreht wurden :) Naja, ich kann mich was Grip an geht nicht beklagen... Haben eigentlich durchweg genügend Griff und lassen sich auch gutmütig fahren. Und das ganze ohne Haftmittel, und auch bei diesen Temperaturen.... Vielleicht mach ich aber auch was falsch? :D

SPLITTER RACER schrieb:

LasBananas schrieb:

:mrgreen: :ablach: :ablach: sowas kann nur ein 4wd tourenwagen fuzzi von sich geben :mrgreen:

Naja, um da mitzureden fehlt es DIR wohl an dem fahrerischen Können, sonst wüsstest du was ich meine :dance3: :punk: :ablach:

SPLITTER RACER schrieb:

sicher läuft der m03 super ist aber kein m05
      wenn du beide im direkten vergleich fährst merkst du den Unterschied schon deutlich
      die Gewichtsverteilung und der schwerpunkt des Fahrzeuges ist da maßgeblich sie differieren schon

Ok, da kann ICH dann nicht mitreden.... Darf ich das nächste mal einen von euren M-05 in die Bande setzen wenn wir uns mal wieder treffen? :fahren:

SPLITTER RACER schrieb:

sonst hätten die bei Tamiya ja auch kein m05 gebaut sondern einen m03 a oder so einen quatsch

Naja, der TRF 416 ging auch gut und Tamiya hat nen TRF 417 gebaut..... :) Ich denke das sind alles zumindest teilweise auch Verkaufsstrategien...

Nochmal zum fahren zwischen den Jahren....
      Ich denke auch das Montag + DIenstag geschlossen sein wird.... Ich hatte dann vor entweder Mittwoch (29.12.) oder Donnerstag (30.12.) anzutreten... Da bin ich offen, wenn also welche von euch an einem dieser Tage auflaufen werde ich mich vermutlich anschließen. Des Weiteren werde ich auch morgen nochmal dort sein...

Obelix schrieb:

Ich mein Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen !!!! Aber ich denke das dickste Problem von all Euren Problemen sind defenitiv Eure geliebten Ansmänner :wink:

Den bei den Aktuellen Temperaturen bauen die Sch.... Dinger keinen Gripp auf.... und selbst mit Haftmittel hält dieses nur einige Runden bis sie diesen wieder verlieren :roll: .....

Nächste Problem.... bzw. hier schon einmal erwähnt :wink: der schmale Reifendurchmesser in Verbindung mit den kurzen Dämpfer ....

Würde mich nicht wundern wenn das Chassie teils auf Bodenkontakt stößt und somit für den ein oder anderen rausdreher sorgt :wink:

Schlussendlich..... alle die auf Tamiya Pelle wechselten.... haben den Umstieg als besser empfunden :wink:

der reifen durchmesser der tamiya pelle ist ganzklar ein anderer,was in erster Linie den Speed verändert und das Auto höher liegt ,was dann wieder runtergeschraubt wird
      also muss man unter anderem sein Setup auch an die Reifen anpassen .
      Das die Ansmänner bei diesen temperaturen weniger grip aufbauen als die tamiya pelle mag sein .
      die Ansmänner sind auch im ganzen Härter was nicht von Vorteil sein muss oder von Nachteil.
      Das der Wagen aufsetzt oder nicht ist ja eher eine abstimmung der Dämpfer ..
      unabhängig von alle dem sind mir die 60 d (Alle tamiya pellen sind 60d) , schlicht und ergreifend zu teuer ..
      ob ich sie mir für die renn serien leisten werde wird sich noch zeigen , im moment seh ich dazu keine veranlassung

der 29. klingt nach nem Plan
      :dafuer:

Ähmm... Guck mal in den Kalender..... Der 2. Dezember ist schon um!

Dann mach doch einfach eine sex dahinter und schon hätte es wieder gepasst :wink: Immer diese Hilflose Jugend.... :mrgreen:

im moment seh ich dazu keine veranlassung

Musst Du ja auch nicht :wink: Dennoch bin ich der Meinung das die Reifen das A & O sind neben der ganzen Dämpfungs Geschichte .....

der 29. klingt nach nem Plan

Ich hebe mal vorsichtig den Finger ....

Tjo ansonsten ..... wünsche ich Euch allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest

Mfg

Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen

Okay, dann notier ich auch mal den 29....

Hatte gestern nochmal die Ansmänner mit Sandro getestet.... Geschmiert gehen die noch besser :) Grippverhältnisse ähnlich dem Tourenwagen.... Ich kann mich nicht beklagen... Allerdings sind die dann auch schnell runter... Ich denke evtl. 2-3 Sätze sind für 3h nötig :shock: :shock: womit man dann vermutlich preislich auch tamiya nehmen könnte...

Ich wünsch euch auch allen frohe Weihnachten und schöne Geschenke!

Hallo an alle
      der Antikumpel wünscht euch allen ein schönes Weinachtsfest und viele schöne Modellautos unterm Weinachtsbaum.
      TRF416WE, Traxxas Slash Platinium, Tamiya M05 Pro Limited,TT01 M Umbau, TT01 ,Dnanos ,Viele Mini-Z, Tamiya TB Evolution III Drifter,Corally SP12X, Corally 12SL, Atomic VMII.TRF417, M05 Pro

ja, er lebt noch, er lebt noch....

ich schließe mich dem an und wünsche euch allen ein schrottfreies Fest. :winke: :winke: :winke: :winke:

Ich hoffe, euch alle gesund am 29. zu treffen.. Auf ne lecker tasse kaffee und ein paar Satz Reifen ;)

T.