Maticar Dauer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Maticar Dauer Thread

      ich habe ein lustiges fest


      Ich habe zwar derzeit überhaupt keine Ahnung für was bzw. wofür dieser Norwegische Hörner Whisky Kaffeeautomat gut sein soll :ka: …..
      Aber ich denke im Großen und Ganzen ist dieses wohl eine Erweiterung des legendären „Elchtest“ :mrgreen:


      .......Boki lebt:shock: :shock: :shock: :shock:

      .......Boki lebt


      Was anderes habe ich auch nicht erwartet :wink: allerdings hatte ich ein wenig gehofft das Er uns mal 2 - 3 Bilder von seinem M-06 King Kong Import gönnt :wink:

      Aber irgendwie schweigt er sich dort aus :roll: ....

      oh mein gott Hast du eine Plätzchenvergiftung !!!


      Ne seit gestern nur eine richtig schöne fette Grippe :ohmann: ....... kommt aber nicht vom Slash fahren :wink: der staubt hier seit dem Sommer nur rum :roll: ...

      womit man dann vermutlich preislich auch tamiya nehmen könnte...



      Vorallen wenn man die ganzen Felgen Brüche bedenkt :wink: 3- 4 Felgen an einem Sonntag sind ja auch keine seltenheit beim Herrn Splitter

      Was haben den Sandro und Du für Zeiten hinterlassen ??? bzw. womit Eurer Kiste befeuert ????

      Sieht aus, wie Bochum!


      In Bochum gibts Natur :shock: ..... Aber doch nur unter Tage oder ??? :ablach: :P :P :P


      Wie ich gestern aus dem Drift Forum entnahm ….. wollen am 29.12 auch einige Drifter aufschlagen ……. Wäre ja mal wieder eine Maßnahme um den eigenen Drifter zu entstauben :wink:

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obelix schrieb:



      Vorallen wenn man die ganzen Felgen Brüche bedenkt :wink: 3- 4 Felgen an einem Sonntag sind ja auch keine seltenheit beim Herrn Splitter

      Was haben den Sandro und Du für Zeiten hinterlassen ??? bzw. womit Eurer Kiste befeuert ????



      Brechen die Felgen denn so schnell? o_O Naja, da wir nirgends dagegen fahren, mach ich mir da keine Gedanken :D

      Gibts eigentlich bei den Tamiya Felgen unterschiede in der Haltbarkeit / Qualität? Oder nimmt man entweder das schönste Felgenset oder das günstigste, je nach Lust und Laune? Klar, Reifen gibts dann gefühlte 20 verschiedene in allen Preisklassen... Meinte aber rein die Felgen...

      Befeuert mit nem S10 - was auch sonst? :) Zeiten ist ne gute Frage, da der Empfänger keinen Steckplatz mehr frei hat, da der sch**** 101er ja 2 Anschlüsse belegt.... Daher können wir nur schätzen und mit Tourenwagen vergleichen, die gerade langsam auf der STrecke sind und wir uns an denen orientieren....
    • Re: Maticar Dauer Thread

      @las bananas
      sicherlich gibt es diverse unterschiede in den Felgen . ich denke das ist aber zu vernachlässigen .
      sie sollten nur nicht verchromt sein , das verchromen macht sie nochmal spröder und brüchiger.
      wenn die Felgen sonst an sich stabil wirken sind sie es meist auch , Fazit : du kannst die Kriterien auf Optik und preis Beschränken .

      soweit ich das jetzt erfahren habe sind tiefe 15 bis 16 er Zeiten mit dem s10 gefahren worden ,was ich persönlich nicht ganz glaube.
      was nichts damit zutun hat das ich es nicht kann .
      ich denke mal das das im 3h rennen eh nicht relevant ist , aber immerhin wäre das ein ziel .
      ich denke das 17 ein sehr guter schnitt ist 18 im Mittel halte ich für konstant fahrbar
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      ich denke 18er zeiten gehe sicher gut. auch mit ansmännern.. liegt nicht nur alles am reifen, auch am fahrer.. bei uns brechen die felgen dank der einschläge. sicher macht die chromatierung die felgen auch spröder. aber das gummi ist in der mischung recht hart und ich kenne nur sehr wenige, die mit den ansmännern bei maticar nicht klarkommen. das Problem beim Splitter Racing team ist sicher weder der Reifen noch das auto... es liegt einfach und ergreifend an den fahrern. aber das macht ja nix.

      die 60 D slicks haben ihre berechtigung, allein schon, weil sie bei einigen Rennserien im Reglement festgelegt sind. man muss sie halt nur entsprechend präparieren. Die reifenwahl hängt von sovielen verschiedenen faktoren ab, das es müßig ist, zu versuchen den ultimativen reifen zu finden.

      ich glaube auch nicht, das die 2mm im durchmesser den kohl so fett machen. wenn das setup auf die reifen abgestimmt ist, dann sollte auch die bodenfreihiet ( oft im reglement festgelegt auf 5 mm) kein problem sein.

      ich habe im netz noch weitere anbieter von reifen für das m-chassis gefundne, die ich zeitnah mal testen werde.

      übrigens fände ich es klasse, wenn wir solche diskussionen im M.chassis forum diskutieren, dann haben andere mehr davon ;)
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hi!

      melde mich dann mal als der neue hier bei euch....

      Ich heiss Julius,bin 13 Jahre alt, komme aus dem Umkreis Dortmunds und bin stolzer Besitzer eines Losi Mini Desert

      Buggy.

      ich meld mich hier so dreist im Maticar Thread, weil ich dort bestimmmt auch mal anzutrefen sein werde, muss allerdings

      noch meinen Vater anfixen :wink:

      Grüße

      Euer neues Mitglied Julius
      Ich will ja nur spielen....
    • Re: Maticar Dauer Thread

      erstmal hallo Julius!!!


      so, ich war dann heute mal wieder bei maticar und hab ein paar runden gedreht!!!
      war wieder ein schöner tag mit rundum freundlichen menschen und guter (weihnachts-)laune!!!
      das schönste war, dass für einen anfänger wie mich die strecke so schön frei war das meine fahrfehler nicht zu lexanschäden anderer geführt hat :ablach:
      bis zum nächsten mal!!!
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallo Julius....
      :winke:
      Neue Gesichter sind immer gerne gesehen... Sowohl hier, als auch im Maticar....


      Ich habe mir nun mal ein Y-Kabel gebastelt, so dass ich Mittwoch auch endlich mal die Zeit im M-Chassis bekomme... Allerdings wollen wir Mittwoch viel ausprobieren und testen, wird also mit Sicherheit keine endgültige Bestzeit sein ;)
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Danke für eure nette begrüßung!!

      Stellt euch aber nicht drauf ein, dass ich dieses Jahr nochmal ins Maticar komme, bin leider drauf angewiesen, dass JEMAND*
      fährt, und bis Wuppertal wird mitm Bus schwierig :ohmann:
      *steht für den noch anzufixenden noch-nicht-RC-Fahrer :fahren:
      Ich musste ja heute schon betteln, dass ich morgen nach Lünen in die MMW darf, um überhaupt mal auf ´ner 1:10er Strecke zu fahren :wink:

      Grüße

      Julius
      * Gibt es eigentlich Opel Kadett C Karos für 1:10er??? würde beim Vater-überzeugen sehr helfen (er hatte mal so einen in1:1)
      Ich will ja nur spielen....