Maticar Dauer Thread

• Re: Maticar Dauer Thread

Mein M06 frisch aus Japan eingetroffen

Da ist Er :shock: Der Erlkönig :huldig: .... Dann wollen wir doch mal hoffen das Antikumpel,s Tage Betreff: "Vorsprung duch Technik" endlich gezählt sind :mrgreen:

Ab.... pro... pro.... zählen !!!!

Sacht mal ..... zähle ich richtig das morgen nur die beiden Splitters und Jan vor Ort seien werden :shock: ???

Und warum fährt Misses Chiquita in der Einsteiger Klasse :shock: ????

Ich dachte die Tourenwagen Pussy wollte es uns mal zeigen wie das so geht mit den M,s ...:wink: ????

und was machen eigentlich die restlichen Damen ???

Boki ??? Ghosti ???? Nuki ??? Jogi ????

Kommt auf jetzt !!! :wink:

Der Schnee schmilzt ...... Der Obi wird munter ...... also fahren wir ins Maticar und holen uns ein .... :shock: Ne... ne... ne.... das nicht !!! :mrgreen:

Also bis später

Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen

ghostrider schrieb:

Kann mir mal einer sagen, warum bei dem Ding die Karosseriesplinte durch die Achse gesteckt werden? :shock: :shock: :shock:
      Oder hat der Boki aufgrund der vortgeschrittenen Zeit die Löcher nicht mehr unterscheiden können? :wink: :wink:

Für die Kohle kriegste doch kein vollständiges Modell :mrgreen:
      sonst hätte er doch die Pro-Version kaufen müssen die ist dann mit allen Schrauben ! :mrgreen: :crazy:
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM

Obelix schrieb:

Und warum fährt Misses Chiquita in der Einsteiger Klasse :shock: ????

Weil ich dort meinen vierten Platz verteidigen muss ;) Wollte erst doppelnennung, aber da es mir zu stressig ist zwischen den Läufen jedesmal Empfänger und Transponder umzuschrauben eben diesmal nur einsteiger....

Obelix schrieb:

2) Mag von Euch einer Moncherie ???
      3) Wann ging die Kiste eigentlich nochmal los ???? Um 12.00 oder um 13.00 ???

2) Nein
      3) 13.00h ist beginn des Qualifing

@Mr. Powerregler ich0815
      Cool dich mal kennengelernt zu haben... Das Fahren üben wir aber noch etwas... ;)

monchichi ???? würg

Monchichi ??? :shock: ... Könnte seien das ich davon auch noch zwei Stück im Keller liegen habe :wink: sollten aber schon deutlich über dem Verfallsdatum liegen :mrgreen:

Die Moncheri haben übrigänse auch gerade einen Fan gefunden und sind somit wech :wink:

13.00h ist beginn des Qualifing

Danke !!! Werde mal schauen das ich gegen 11-12 Uhr da bin .... Boki und Jogi kommen wohl auch :punk:

Weil ich dort meinen vierten Platz verteidigen muss

Selbst Schuld !!! Bei uns hättest Du realle Chancen bekommen siebter zu werden :wink: ..... Aber wenn Dir ein vierter Platz reicht .... dann soll es so sein :lol:

Mfg

Obi

LasBananas schrieb:

@Mr. Powerregler ich0815
      Cool dich mal kennengelernt zu haben... Das Fahren üben wir aber noch etwas... ;)

dat sagt einer der 4 reifen an nen briefkasten schraubt :ablach:

aber ja, nett mal gesichter hier zu den namen zu sehen!!!

na ja, immerhin nennst du es schon fahren :fahren: :ablach: :dance3: :arsch:
      und die 0,2 sekunden die du schneller warst... :ablach:
      [size=7]Gruß Jan[/size]

Die Frage ist nun ob Jan überhaupt pünktlich kommen wird ???

Autor: mustang4ever » 8. Jan 2011, 03:16

Ob es wieder ein Kollektives M-06 schrauben bis in den Morgen Stunden gab ??? :mrgreen:

Schade das der Weg zum Wattenscheider Bäcker so weit ist..... sonst hätte ich die Bande schon einige male mit einem schönen frischen " Guten Mooooorgen " und ein paar frischen Brötchen auf gesucht :mrgreen: ......

Allein der Anblick wie die Drei halb dösend im Nutella Brötchen verweilen ..... wäre eigentlich schon die Reise wert :ablach:

Sollte es wirklich mal zu einem 24 Stunden Rennen kommen ... weis ich auf jeden Fall wer die Nachtschicht fahren wird :wink:

Bis später

Der Obi

P.S.: Ach ja.... da ich meinen Fuhrpark in diesem Jahr ein wenig umgestallten möchte ..... hätte ich noch einen Flammen neuen Tamiya Mini bzw. noch neuer und noch selteneren ABC Hobby Mazda MX5 ( NB Version ) Deckel hier liegen ..... Falls dort Eurerseits Interesse besteht könnte ich den gleich mit bringen .... ( Beides kurzer Radstand )

So… mal ein kleines Fazit vom heutigen Maticar Cup….

Erst mal war es wieder sehr schön nach einigen Wochen Abstinenz mal wieder die ganzen Nasen zu sehen bzw. den ein oder anderen Neuling *Mark* kennen zu lernen……

Jan kam wie schon vermutet zu spät und musste ohne Vorbereitung und mit nur halb vollen Akku gleich ins Qualifying :lol:

Boris und sein M-06 haben uns trotz gestriger Zusage dann leider heute doch versetzt :cry: Ganz schön enttäuschend Herr Kollege :roll: !!!!!!!!

So ging es dann mit 2x 4WD bzw. mit 5x 2WD ins Qualifying….

Das Qualifying an sich hatte heute schon mächtig gerockt und ich konnte ( warum auch immer ) mit Florians 4WD Konversion Kit einige Runden richtig gut mit gehen :shock: bzw. hatten wir einen tollen fight den ich mit Gesamt Platz 4 und einer 18.7… abschließen konnte

So ging es dann nach einigen Minuten auch über zu unseren ersten Lauf ….

Tja und was soll ich Euch schreiben…. Mega geil vom Start Platz wech gekommen und mich in der ersten Schikane nach der langen Geraden gleich neben Jogi gesetzt….. ein wenig bzw. Typisches „ Antikumpel Technisches Ready to Rumble“ :mrgreen: und dann flog das Jogi Mobil in der langen Kurve vor der Zeitmessung mit technischen KO ins Grüne :punk: ……

So setzte ich mich in Führung liegend ab :dance3: …. und hörte unseren Antikumpel aus der Ferne fluchen…. „ Jetzt habe ich ja nix mehr zu verlieren „

Tjo *leider* hatte Er dort recht behalten :shock: ….. Denn ca. 1 Minute vor dem Rennende lief ich wieder auf Jogi auf und wir hatten ein erneutes Kurvenduell wobei Jogi mich so heftig in die Bande stieß :evil: das ich kurzzeitig keinerlei Funktion mehr hatte bzw. als die Funktion wieder da war das Auto nur noch kreiselte :roll: …..

Denn durch denn recht heftigen Aufprall hatte sich auch leider der hintere Federteller verabschiedet so das ein weiter fahren nicht möglich war bzw. Thorsten durch die verbleibende Restzeit noch auf Platz 1 fahren konnte :shock: ….

Mist :ohmann: ….. Wenn zwei sich streiten freuen sich die Splitter Racer :sieger:

Den zweiten Lauf hätte ich dann beinahe Dank Bockwürstchen verpennt :oops: ……

Bzw. an sich auch irgendwo vergeigt :roll: …. Da ich der Meinung war auch mal Haftmittel an der Vorderachse testen zu müssen :ohmann: ….
      Leider fing mein Auti dann auch wieder an zwischen Zeitlich 2 Rädrig zu fahren was mich über kurz oder lang mal wieder auf,s Dach führte bzw. dabei eine Karo Clip verlor und ich weiß nicht wie viele Runden mir schleifender Karo an der Vorderachse fahren musste …. *Kotz*

Zum Glück setzte sich die Karo nach einiger Zeit wieder :huldig: und ich konnte auch Lauf 2 als Zweiter in meiner Klasse noch so eben nach Hause fahren…

Lauf 3 war heute eigentlich der beste Lauf …. Zwar blieb ich einmal an einem Streckenposten bzw. einmal am Jan hängen konnte aber die ganze Kiste mit Jogi bzw. mit Florians 4WD M-Chassie in einer Runde beenden :punk: ….

Tja so sollte es heute für den 4 Gesamt bzw. den zweiten in meiner Klasse reichen…. Hatte ich nach dem letzten Mal nicht wirklich mit gerechnet :shock: !!!

Das Ergebnis sah ( wenn ich mich nicht täusche ) dann auch wie folgt aus…

1) Rolf ( 4WD)
      2) Florian (4WD)
      3) Antikumpel !!!
      4) Ich
      5) Thorten
      6) Norbert
      7) Jan

Auf jeden Fall hat es wieder viel… viel Spaß gemacht heute und ich freue mich auf das kommende 3 Std Rennen und auf die Kurvenduelle mit meinem Antikumpel :twisted: !!!

Mit freundlichen Grüßen

Obi

Nun mal mein Bericht bezüglich der Einsteiger KLasse:

Diesmal waren drei neue Fahrer mit am STart, wobei man das nur bei zwei wirklich merkte... Mehr dazu später....

Das Qualifing war ok, jedoch zeichneten sich schon recht schnell die bekannten schnelleren ab, nämlich Sandro und Marcel, die um den ersten PLatz fighteten. Sandro konnte sich durchsetzen. Auf P3 kam schon der erste neue, Sascha, der heute auch klasse gefahren ist. :respekt: Platz 4 konnte ich mir sichern, vor den beiden neuen, Mark und Patrick.

So ging es nun in den ersten Lauf. In der ersten Kurve gab es direkt eine Massenkarambolage... Ich nutze die Chance und konnte als erster in die zweite Kurve einbiegen. So führte ich sehr lange Zeit das Feld an, bis ca. nach einer dreiviertel Runde ich Sandro und Marcel passieren lassen musste... Diese konnten sich auch recht schnell absetzen. Auch Sascha konnte ich nicht hinter mir lassen, so beendete ich den ersten Lauf als vierter.

Im zweiten Lauf das gleiche Spiel.... Sandro und Marcel fuhren vorne weg, hintendran Sascha und ich... Gefühlt hatte ich allerdings auf Sascha etwas aufgeholt, bis ich durch einen Fahrfehler auf dem Dach liegen blieb. Ca. 5 - 10 Sekunden habe ich auch so dort gelegen... Gefühlt natürlich wie eine Minute. Mark konnte in dieser Zeit auch an mir vorbei fahren, diesen konnte ich allerdings wieder einholen. Kurz vor ende des zweiten Laufs hatte ich mich auch mal wieder festgefahren und wieder dauerte es bis ein STreckenposten kam... Naja, irgendwie hatte mich das ziemlich angekotzt und mir die Lust genommen weiter zu fahren... Da holt man rundenlang auf und dann wird man so zurückgeworfen.... Naja, shit happens, bin ja selbst schuld das ich nen Fehler gefahren bin...

Selbstverständlich habe ich dann selbst STreckenposten gemacht... Als dann ein Auto sich noch am überschlagen war und noch nicht mal richtig auf dem Dach gelandet ist, ich allerdings schonmallosgelaufen bin um es umzudrehen, musste ich mich auch noch anmaulen lassen warum das nicht schneller geht.... Sorry, da war es dann ganz vorbei...

Den dritten Lauf habe ich auf Grund akuter Unlust dann auch sausen lassen....

Somit stand das Ergebnis in der Klasse einsteiger nach drei Läufen:

1. Sandro
      2. Marcel
      3. Sascha
      4. Ich
      5. Mark
      6. Patrick

Die restliche Zeit nutzte ich dann um noch etwas am M-03 zu schrauben, was auch nötig war, denn irgendwie kippte ich in jeder Kurve... Andere Federn udn Dämpfer hinten, alles hat nicht geholfen... Musste also wieder eine neue Klebekante her...

Fazit: Ich selbst bin eine 18,9 gefahren, Marko hatte mir allerdings gezeigt das mein M sogar 17er Zeiten fahren kann ;)
      Mal sehen wie es nächstes Wochenende läuft....

Übrigens freue ich mich sehr dass ein neuer in unserem 6h Team ist.... Ich denke mit Mark haben wir einen netten, lustigen und auch (im vergleich zu den Splittern) guten Fahrer dazubekommen... :dafuer: Ich freu mich schon! :fahren:

@Thorsten, Norbert und Mark:
      Soll unsere Karosse fürs 6h Rennen eigentlich im Splitter Racing Design sein?

@ banane :

die 6h Karo darf auch ein ganz anderes design haben. sollte nur gut zu sehen sein, da wir einen alten mann im team haben. :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

ich habe uns nur der einfachheithalber mit dem teamnamen gemeldet. ich hoffe, es macht dir nix ;)

besten Gruss.

Mr. Miyagi

ach so, bitte entschuldige uns bei Deiner Frau und deiner süßen Tochter! wir haben vergessen, uns zu verabschieden. mussten den zug kriegen! :haarerauf:
      Member Of Splitter Racing Team

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy

ich werde jetzt mal kein Statement abgeben ,weil nix gibt . :ka:
      für meine Verhältnisse ist es gut gelaufen , pers. Bestzeit gefahren,ein paar Rempler auf der Strecke eingefangen und wieder ausgeteilt ,alle im Rahmen des vertretbaren und nix mit Absicht.
      (was bei meiner Platzierung eh egal war , ich wäre nie bei den 2wd vorne mitgefahren ,konnte meine Platzierung
      eh nur durch Ausfälle verbessern, dank an Jan ) :huldig:
      ansonsten wars mal wieder ein kurzweiliger Tag ,mit ein Paar sehr interessanten Duellen auf der Strecke :
      also dann bis spätestens Samstag .
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM

für meine Verhältnisse ist es gut gelaufen

Ich finde Deine Verhälnisse haben sich sogar deutlich verbessert :wink: :respekt:

Auch Thorsten war gestern viel Konstanter als gewohnt unterwegs was Ihn ja nicht zu unrecht auf Platz 1 verhalf :sieger:

Das Jan gestern so fürchterlich unter Wert geschlagen wurde hatte einfach damit zu tun das Er erstens mit Sicherheit nicht die richtige Abstimmung zu den Ansmännern hatte und zweitens seine 5 Minten Vorbereitungszeit eideutig zu wenig waren :lol:

Betreff der Streckenposten Nörgelein..... :evil:

Es ist wohl richtig das in der Vergangenheit oftmals bei dem einen Lauf zu viel und bei dem anderen Lauf zu wenig Leute am Rande standen ......

Und ich fand es gestern im Vergleich zu manch anderen recht gut gelößt das die Vorgruppe die Aktuelle Gruppe unterstützte :wink:

Aber denoch sollten wir Alle nicht vergessen das wir alle nur Menschen sind !!!! Und Menschen machen halt Fehler !!! :wink:

Den der Streckenposten kann ja bei weiten nix dafür wenn Deine Kiste " durch übermutivation "auf dem Dach liegt :wink: ..... tja und wenn Er halt mal gepennt hat .... ist das für ein bzw. für Dich persönlich zwar blöde.... aber ich finde bei weiten kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen :wink: !!!!

Den sickig und fluchend sich auf seine Schrauberbank zu verdrücken und dort rum zu heulen bzw. den 3 Lauf aus Protest nicht mit zu fahren finde ich persönlich eher "pissig" als ein Streckenposten der mit der Veranstalltung an sich nix an der Uhr hat , trotzdem hilft und dabei falsch reagiert :wink:

Auch mal eine Meinung dazu die Ihr natürlich nicht mit mir teilen müsst :wink:

Mfg

Obi