Maticar Dauer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Maticar Dauer Thread

      juchu :winke: :winke:

      @ ghosti
      wir könnten uns jetzt mal wieder über spannung ,strom ,leistung ,innenwiederstand
      usw.auslassen .
      ich habe aber glaube ich keine lust dazu :sleep: ,und es ist wohl einfacher eine test-
      reihe zu machen.
      diemax geschwindigkeit ist abhängig von der akkuspannung,der max motordrehzahl,
      dem drehmoment,der übersetzung, dem reifendurchmesser und dem innenwiderstand der gsamm-
      ten elektronik..........
      der luftwiderstandsbeiwert und die reibung sind auch nicht zu vernachlässigen :dance3:

      gruss uwe
      Ab 210 zieht mein Bobbycar nach links
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Das da noch andere faktoren eine Rolle spielen, ist mir schon bewusst. daher: 1 auto, ein akku, 1 fahrer. sonst kanst du ja nicht vergleichen :dafuer:
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      mir liegt es fern, mich zu rechtfertigen aber die splitter racer waren der meinung, das das auto bemerkenswert schnell ist und haben uns gefragt, wie das geht. Das mit der motor vergabe haben wir nicht bezweifelt, da wir beide dabei wren. und nach einem gespräch mit thorsten nach dem rennen hat auch das ein oder andere geklärt. ich bin kein freund von diesen verallgemeinerungen, die bei solchen diskussionen aufkommen.

      mein vorschlag: jedes team legt sein getriebe raus und jeder kann einen blick auf das auto werfen. Fleischbeschau für alle.. kostet zeit und nervt aber dann kann keiner meckern. wer keine zweifel äußert, soll auch nicht meckern. fertig. es geht nicht darum, das sandro und thorsten der sieg nicht gegönnt wird. Ich für meinen teil tue es, aber das auto geht auf der strecke dermaßen nach vorne, das man sich fragt, wie das geht. es ging auch nicht um rundenzeiten, sondern das beschleungungsverhalten. ich für meinen teil bin gespannt, was die jungs gemacht haben.. habe ja auch thorsten und marco schon interviewt :dafuer: kann ja jeder machen..

      jetzt muss aber auch mal gut sein, oder?
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      SPLITTER RACER schrieb:

      was den motor von team dyne or myne betrifft : den haben sie wirklich erst vor dem Rennen bekommen .
      und auch vor Ort verbaut.
      Was denn Speed des Swift angeht ,las bananas hat mit dem schon vorher zeiten um die 17 bis 18 gefahren . Eine 16 im Rennen war ja auch die schnellste Runde und vermutlich war es nur eine .
      Wenn man natürlich konstant Zeiten von mittleren 17 oder 18 fährt wie Sandro und Thorsten , und das über drei Stunden ist das schon ungewöhnlich, aber wie gesehen machbar.
      Yogis Auto hatte den selben Speed konnte vom Team aber nicht konstant gefahren werden. und wenn der Rest des feldes sich dann doch eher hohe 18 oder ein schnitt von mehr als 19.5 fährt sind das bis zu Durchschnittlich min.3sek....

      mich selbst zu zitieren ist auch schon peinlich genug .
      somit ist klargestellt das da Splitter Team nicht daran zweifelt das das Auto in Ordnung ist , für mich ist das fahrerische da Ausschlag gebend gewesen .
      Und mit dem top speed des fahrzeuges Konnten wir im direkten Vergleich mithalten jedoch nicht mit dem fahrerischen ,
      rennen werdn ja nicht im Highspeed bereich gewonnen sondern im sauberen fahren von Kurven .

      jetzt ist mir das aber echt zu doof .....
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Späte, aber kurzes Fazit:

      3.Platz.......supi

      Lange Zeit um den zweiten gebalgt, bis uns 'ne Schraube abfiel...........von der Lenkung. :ohmann:
      Das waren dann die Runde, die zum Schluss gefehlt haben, aber wurscht, hätte jedem passieren können; thats Racing. :dafuer:

      @uwe
      @ ghosti
      wir könnten uns jetzt mal wieder über spannung ,strom ,leistung ,innenwiederstand
      usw.auslassen .


      ...hab' ich auch keinen Bock drauf.

      @all
      Ihr solltet euch von dem starren Reglement lösen. Spart viel Ärger und Diskussionen.
      Je mehr eine Rennserie "standartisiert" wird, desto mehr Ärger gibt es meiner Meinung nach (und ich habe in den verschiedensten klassen einige hinter mir).
      Fakt ist, dass
      a: Der gelbe Briefkasten eine Mordsleistung hatte, sowohl unten raus, als auch Topspeed.
      b. Soweit ich gelesen habe, keiner geschrieben hat, das Marco, oder Tina in irgendeiner Art und Weise parteiisch gehandelt haben.
      c. Die Aussage von Jogi grundsätzlich nicht abzustreiten ist ( beim Losverfahren hat jeder mal einen guten, oder einen schlechteren Motor), nur wenn es sich bei einem Team häuft ist es halt auffällig.
      d. Ich denke das dem Team der Sieg auch grundsätzlich gegönnt ist.

      @splitter-team
      Also ich will euch nicht zu nahe treten, aber den gleichen Speed hattet ihr höchsten zu dem Zeitpunkt, wenn der Briefkastenakku leer und euer voll war. Und ich meine hier nur den Speed auf der Geraden. Nicht die Rundenzeiten.

      Ich kann glaube ich sagen, wir hatten Motormäßig 'ne echte Gurke erwischt.........den einzigen, den ich mal auf der Geraden überholen konnte war Marco, wenn zum Klo gechoppert ist.....immerhin....... :ablach: :ablach:

      Nach der ersten Proberunde mit der Gurke hatte ich auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt am Motorschild das Timing zu verstellen, habe es dann aber doch gelassen. Keine Ahnung ob es Regelkonform gewesen wäre.

      Also, Reglement lockern und alles gleicht sich irgendwo wieder aus. Aber wenn man einen Motor hat, der gar nicht geht, und man kann nicht wechseln, ist das schon irgendwie doof.

      Bevor jetzt einer sagt, daß unsere Kiste eh nicht lag,........ja stimmt, da gab es Streckenweise echte Probleme.
      Ich glaube aber, ich kann auch mit "schwierigen Autos" noch ganz gut umgehen.

      Fazit: Egal wie, trotzdem weiter Spass haben :dafuer: :dafuer: :dafuer:

      Gruß
      Ghosti
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Ich äußer mich mal besser nicht zu den ganzen Postings die ich seit gestern hier mit verfolgen muss :roll: ……

      Dennoch wollte ich Euch wissen lassen das ich zurzeit echt enttäuscht darüber bin das sich so ein Tief Schwarzer Schatten über ein recht geile Rennenveranstalltung zieht :roll: ….

      Und wiederum fällt mir eine Person auf die es auch diese Woche mal wieder erfolgreich geschafft hat „ den Stein des Anstoßes „ zum Rollen zu bringen *Respekt !!!* :top:

      Ich geh jetzt mal besser bis 10 zählen :wink: …..

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obi, du sagst es, .............. richtig geil war es!

      Hat mir Riesenspaß gemacht mit euch zu fahren! :D

      Vielen Dank für Asyl, jederzeit wieder gerne :wink:

      Eigentlich möchte ich hier alle Teams beglückwünschen, da ich das Rennen im Großen und Ganzen recht fair fand! :respekt:

      Ich hoffe, es hat sich alles wieder ein wenig gelegt hier und man kann Diskussionen über das Rennen führen und nicht den schönen Tag kaputt machen!

      So, vielleicht später mehr, die Chefin sitzt mir im Nacken :winke:
      Gruß
      Nuki
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obi, du sagst es, .............. richtig geil war es!

      Hat mir Riesenspaß gemacht mit euch zu fahren!


      So sollte es ja auch sein :wink: ....... und wenn Du Zetti Technisch mal wieder Ausgang bekommst bist Du auch jederzeit gern wieder gesehen :wink:

      kommt hier nach dem 3 stunden rennen die 3 wochen ruhephase??? :ablach: :dance3: :ablach:

      lasst den armen fred hier doch nicht sterben


      Vielleicht mal als kleiner Tipp !!! Ein Thread lebt vom *fördern* und nicht vom *fordern* , denk mal drüber nach :wink: ....

      @nuki: Sag mal, wo hast du denn die schraubermatte her? die ist echt genial.


      Bin zwar nicht Nuki :oops: .... habe aber einen Kumpel Namens Googel :wink: Wie wäre es hiermit : http://www.rcmart.com/catalog/tools-tow ... 6_619.html


      So und nun mal zu den wichtigen Dingen des Lebens......

      Da nun auch unser Antikumpel Playsen Technisch aufgerüstet hat , haben wir gestern via Telebimmel Konferenz gleich mal den GT5 Lobby Modus unter die Lupe genommen und getestet…. :punk:

      Tja… und was soll ich Euch schreiben…. Da MKL aus dem Zetti Forum auch noch dazu kam ist es dann doch recht spät geworden :sleep: ….

      Daher kommt mir gerade auch wieder so eine blöde Idee :oops: …..

      Wie sehe es mal mit einem RC Thread GT5 Cup bei Euch aus :shock: ???

      Ich stelle mir das Ganze in ungefähr so vor….

      Tag in der Woche oder am Wochenende XX.XX.11

      Strecke: Nach Absprache

      Runden : Nach Absprache

      Autos: Einheitsbrei von Fiat 500 bis Toyota Tom,s Supra !!!! Ohne LRP Fahrtenregler , Sweep Pellen oder Harry Potter Lipos :P

      Reifenwahl: frei

      Fahrhilfen: Ideallinie , ABS usw. frei und je nach können / laune

      Lobby Führer = Ich …. Damit wir uns zukünftige Diskussionen ersparen können :wink: …..

      Derzeitig Verfügbar:

      Boris
      Marco Knutschilutschio
      Marco ( MKL )
      Antikumpel
      Stephan
      ( Arbeitskollegen meinerseits eventuella ??? )
      Und mich mir……

      Könnt ja mal Eure Meinung Kundtun …..

      Mfg

      Obi

      P.S.: Ach ja…. bei Verbindungsfehlermeldung ( denke da gerade an Boki ) bitte Router Betreff Firewall überprüfen …. dann klappts auch mit dem online heizen :wink: …..

      P.S.1.: Vorsicht !!!! Jogi ist auch bei GT 5 in den ersten Kurven Brand Gefährlich .... Sprich Er bleibt sich seiner Linie als Antikumpel treu :wink: :lol:
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      @obi: Der Google Typ kennt leider die Matte von Nuki nicht. Den habe ich auch gerfragt... Nukis Matte hat so Fächer eingelassen, damit meine Schrauben nicht immer spazieren gehen..

      :respekt:

      So eine mag ich haben..
      Member Of Splitter Racing Team

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      M-03 M-05 TT01R TT01 Conversion Kit Pan Car 1:12 TB-01 DT-02 Traxxas Slash 2 WD Ansmann Macnum Mr. Fu Wild Willy
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Obelix schrieb:

      Vielleicht mal als kleiner Tipp !!! Ein Thread lebt vom *fördern* und nicht vom *fordern* , denk mal drüber nach :wink: ....


      ...aber ich einfacher hobbyfahrer hab doch nur hier das mitlesen da ich es zeitlich leider nicht sooo oft in die gelobte halle schaffe... :(

      :mrgreen:

      na ja, spass bei seite, wenn ich was zum fördern habe trage ich gerne dazu bei aber aus zeitgründen bleibt mir oft nur das hier mitlesen :wink:
      ...so bleib ich auf dem laufenden :dafuer:
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallo Leutz,
      will mich auch mal melden ! :schock:
      also was das online Rennen betrifft bin ich leider raus , ich hab keine playsi und auch nicht vor mir das anzuschaffen .

      ich war heute mal wieder in den heiligen Hallen und hab mich schon gewundert das eigentlich keiner da war.Außer Mark, nun
      es war ja auch nichts ausgemacht.
      mein M05 kommt langsam wieder ans Laufen ,wobei ich immer noch nicht weiß warum er so Schei..e lief .
      was ist mit nächster Woche irgend einer da am We ?
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM