Maticar Dauer Thread

• Re: Maticar Dauer Thread

tieferleger schrieb:

wie behezte scheiben :shock: :shock:
      ihr müsst nur schnell genug fahren,oder was meint ihr
      warum das space shuttel hitzeschutzkacheln hat :dance3: :dance3: :dance3:

gruss uwe

na meines wissens fliegt das ding aber auch keine großartigen kurven...
      also brauche ich keine hitzeschutzkacheln weil wir wieder bei dem thema sind das ich hinterher fahren muss wegen dem fahrerischen unvermögen in verbindung mit der fehlenden geschwindigkeit und einer noch nie gefundenen ideallinie... :ablach: :ablach: :ablach:

wenns nur gerade aus gehen würde wie beim shuttle hast du recht aber dann hätten die anderen ja nichts mehr über kaputte fahrzeuge zu meckern weil auch sie es dann schaffen weit weg von der bande zu bleiben :zensur:

wenn ich schnell wäre bräuchte ich ja keine sitzheizung da ne runde ja schnell zu ende ist :ablach: :ablach: :ablach:
      [size=7]Gruß Jan[/size]

Manche Vögel verstehe ich einfach nicht. Warum mögen manche Leute einfach nicht akzeptieren, dass es für jeden Geschmack unterschiedliche Einstellungen gibt.

Ich bin lange und oft genug bei Maticar ebenso wie auf anderen Indoor Strecken in der Umgebung gefahren und kann mir zu jeder eine hervorragende Meinung bilde - tue ich natürlich auch. Mein Fazit ist dabei schnell und leicht gezogen: Jede aber auch wirklich JEDE Strecke hat ihre positiven aber auch ihre Schattenseiten. Und als erwachsenes Individuum sollte wohl jeder in der Lage sein aus dieser Konsequenzen zu ziehen.

Wem die Preise bei Maticar zu teuer sind - bitte - es wurde bisher noch niemand gezwungen dort ertwas zu verspeisen. Aber es braucht auch keienr zu erwarten, dass man bei einem professionellen Veranstalter sein eigenes Essen mitbekommt.
      Sollte die Auswahl nicht reichen - gut - das ist konstruktive Kritik die kann man sicher gerne anbringen. Mir liegt das angebotene Essen auch nicht immer - so what - dann gibt es immer noch Alternativen in Form von Sandwiches oder einer wirklich guten und wie ich finde zur Qualität preiswerten Wurst.
      Tina und MArco wollen keine Tiefkühlpizzen vertreiben - ist ihr gutes Recht. Dann muss man als Kunde damit leben - und ggf. für sich eine Konsequenz ziehen.

Das der Kaffee 0,20€ teurer ist als an anderen Strecken - Gäähn. Die Chio Chips kosten auch nicht in jedem Discounter das gleiche.

Der Teppich - oh ja sicher ein Wunder Punkt. Der war und ist kein sonderlicher Glückgriff gewesen und das obwohl es eine Empfehlung war. ABER noch liegt er zwischen Bodem und eurem Fahjrzeug ist also physikalisch vorhanden und man sollte in der Lage sein damit umzugehen. Flusen tut er - leider - nach wie vor aber wer mehr auf der Ideallinie bleibt sammelt weniger flusen. In Kombination mit der Heizung für mich das einig wirklich diskutierbare an Maticar. Die Halle ist einfach sehr gross und man muss ihr leider damit Tribut zollen, dass es nicht so einfach ist diese vollständig auf eine Temperatur >20°C zu bekommen - sicherlich machbar aber das würde die Nebenkosten erhöhen und dadruch müsste sich (einfache Marktwirtschaft) der Fahrpreis erhöhen. Um dem entgegen zu wirkebn gibt es ja zumindest zum Schrauben ein gut beheiztes Fahrerlager.Aber auch hier ist es eigentlich einfach. Niemand wird gezwungen bei 0°C Aussentemperatur in der Maticar Halle zu fahren.

Entscheidend ist doch einfach, dass man nicht immer alles von vornherein schlecht redet. Mit einem besseren Gripverhältnis auf dem Teppich wäre Maticar sicher noch viel attraktiver als es heute bereits ist aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen - ein neuer müsste auch erstmal wieder bezahlt werden.
      Wir dürfen alle nicht vergessen, dass Geschäft muss irgendwie auch noch Gewinn abwerfen, damit die zwei ordentlich Leben können und sind nicht als unsere Handlangerdeppen dort um uns zu bespassen.
      Was das Thema Unfreundlichkeit angeht, so kann ich nicht von derartigen Entgleisungen berichten mir wurde bisher immer freundlich und zügig geholfen und wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann steht es mir offen das auch angemessen auszudrücken. Selbst als "Stammkunde" erachte ich es als angemessen, hereinzukommen und nicht straight den Eingang am Bistro vorbei zu maschieren sondern mich kurz an der Theke anzumelden und dann erst in die Halle zu gehen. So Handhabe ich das aber auch auf allen anderen Bahnen...komischerweise ohne Probleme.
      Das der ein oder andere Kommentar fällt, der offenbar unpassend war - darüber wurde ja ausgiebig diskutiert aber auch dazu sollte eher ein Auge in Auge Gespräch dienen und nicht ein Forum.
      Und ob ich anschreiben lassen kann oder alles einzeln zahle ist mir IMHO recht wurscht. Das kann doch jeder halten wie er möchte. Das ist für mich keine Frage von Service.

Quintessensz ist doch einfach - nicht immer alles nur Scheisse reden, sondern auch mal selber mit dran arbeiten. Dass beginnt mit einem lockeren Gespräch, bei dem man auch mal Kritik üben kann - aber deshalb kann und sollte man nicht erwarten, dass sich alles adhoc so ändert wie es einem selber passt. Dem nächsten passt es so nämlich auch nciht. Darüber hinaus wer zu Maticar kommen möchte und dort fahren will soll es machen. Wer es nciht will - so what - der macht es nciht.
      Ich mag dort fahren aber fahre gerne auch auf anderen Stzrecken - die mit anderen Tücken ausgestattet sind. Für mich ist die Konsequenz klar. Ist es draussen klirrend kalt, dann ist Maticar ggf. die falsche Wahl. Aber ist deswegen die ganze Halle schlecht?

Vielmehr würde ich gerne mal zu intensiver Selbstreflektion aufrufen. Warum benehmen sich manche Nasen auf und an der Bahn eigentlich wie die letzten Chaoten? Wieso fährt man eine Bande kaputt oder stolpert drüber und hat nicht den Mum einfach kurz bescheid zu geben. Das man sich dann darüber aufregt ist klar. Hätte man es einfach gesagt wäre das sicher kein Akt gewesen und selbst wenn was ist zu erwarten? In den Fahrerlagern höre ich alle immer nur labern, was für tolles Equipment sich gerade wo auch immer wieder bestellt wurde und dann diskutieren die gleichen Nasen über 20cent Kaffee. Sorry da scheint - zumindest für mich - was an der Einstellung zu hapern.

Jeder kann und sollte seine eigenen Erfahrunegn rund um Maticar machen und ggf. die passende Konsequenz daraus ziehen.

Eins fehlt mir dennoch an Maticar und ein Dauergrund dafür dürften sichewrlich viele Diskussionen der Vergangenheit sein. Weitere Racer!

So ich hoffe, ich habe niemanden mit meiner langen Ausführung auf den Schlips getreten, denn das war nicht das ansinnen sondern es sollte dazu dienen mal wieder nachzudenken. Und wem es nicht gefällt der muss die erste Regel der MArktwirtschaft nutzen - ICH bin der Kunde ;)

Danke

P.S.: So nun lasst es krachen beim Cup - wäre gerne nach langer Zeit mal wieder mitgefahren aber dank Grippe fahre ich nur im Bettkarussell.
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo

Also ich wohne in Wuppertal und bin in 10 min bei Maticar war 2 mal dort und muss leider sagen das ich mich dort nicht wohlfühle
      alleine schon wie sich der Betreiber verhält so aufdringlich was ich gar nicht abkam.
      Der Teppich ist auch nicht das gelbe vom Ei für Moosis was ich 2 mal versucht habe.Ganz zu schweigen nach der Frage zu einem Kompressor.
      Tut mir leit keine Werbung für Maticar machen zu können aber da fahre ich lieber nach Geilenkirchen oder Schermbeck.

Gruss von
      Einem der nicht zufrieden war !

Danke an Mastermind für dieses Statement und gute Besserung .
      auch danke an peterk:

PeterK schrieb:

Also ich wohne in Wuppertal und bin in 10 min bei Maticar war 2 mal dort und muss leider sagen das ich mich dort nicht wohlfühle
      alleine schon wie sich der Betreiber verhält so aufdringlich was ich gar nicht abkam.
      Der Teppich ist auch nicht das gelbe vom Ei für Moosis was ich 2 mal versucht habe.Ganz zu schweigen nach der Frage zu einem Kompressor.
      Tut mir leit keine Werbung für Maticar machen zu können aber da fahre ich lieber nach Geilenkirchen oder Schermbeck.

Kritik :einfach sachlich , geht doch . warum können andere das nicht ?

p.s. @ perterk. nur der Interesse halber was fährst du? die Formelfahrer beim maticar cup kamen ganz gut klar,soweit ich das anhand der Zeiten beurteilen kann . ich selbst Fahre nichts mit moosi .
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM

Sagt mal ….. Ihr bekommt das aber hier in diesem Thread nochmal im Griff :? ???

Ich mein , ist ja schön das dieser Thread nun stärker frequentiert wird und auch neue Schreiber sich hier einfinden ….

Aber warum in sämtlichen Foren jeder Thread sofort schwindelig geschrieben wird sobald der Name „ Maticar“ erscheint erschließt sich mir nicht final !!!

Nein ….. ich habe kein Problem mit freien Meinungsäußerungen und für mich ist es auch völlig legitim wenn einer die Halle bzw. die Betreiber oder auch die Erbsen in der Erbsensuppe bzw. das ganze Geschäftsgebaren Dort nicht mag und daher auch das Maticar weiterhin nicht mehr auf suchen möchte ….

Aber dennoch sehe ich keinen nennenswerten Grund darin warum einige Damen und Herren gerade aus der Riege LRP/ HPI Challenge meinen nun über Monate lang immer noch Salz in die offene Wunde zu schütten und somit jeden verfickten Thread nieder zu schreiben :evil: !!!!

Auch ist es für mich nicht Nachvollziehbar warum gerade die Maticar Fahrer sich immer wieder auf diese gequirlte Scheiße einlassen und somit den Kessel am brodeln halten :crazy: …..

Ich denke Ihre würdet Eure Zeit besser damit verbringen ein ordentliches Fazit für die daheim gebliebenen zu schreiben als Euch auf User ein zu lassen die eine Rechtschreibung bzw. eine Intelligenz vom Indischen Marienkäfer mit drei Punkten auf weisen :wink: .

Des weiteren darf ich hier nochmal auf Bokis Post von Seite 1 Verweisen !!!!

Hallo

möchte hier ein dauerthread eröffnen , in dem sich gleichgesinnte zum gelegentlichen fahren in Maticar verabreden .

Mit freundlichen grüßen

Boki

Somit sollte auch der aller letzte und völlig Intelligenzfreie Mohikaner des LRP/HPI Stammes begriffen haben worum es in diesem Thread geht !!!!….

Damit aber auch Euch Luft zum klagen bleibt :brav: möchte ich Euch mal eine Alternative aufzeigen : info@maticar-racing.de

Hier werden Eure Klagen gehört :wink: !!!

Obi over and out
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen

Ein kurzes Fazit zum gestrigen Maticar Cup für die die nicht dabei waren :
      Als aller erstes war es wie immer ein entspanntes Rennen , was in allen Klassen einige spannende Zweikämpfe hervorgebracht hat.
      Sandro , der kleine" Drecksack :D ", mischt jetzt auch die M-chassis auf und hat gestern mal wieder bewiesen das er selbst dort unschlagbar ist .
      Er stanzt Zeiten in den Teppich das man sich wundert , wie er das macht .
      Um jeden zweifel vorab zu beseitigen das Auto ist komplett Regelkonform es liegt einzig und alleine daran das er permanent die sauberste Linie fährt .
      Yogie war einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige der ihm Paroli bieten konnte, aber leider hat es nicht gereicht .

Selbst das splitter racing team hat sich einige fights geliefert , die man nicht erwartet hätte . Auch wir fahren mittlerweile Zeiten die konkurrenzfähig sind . Jan war mal wieder vom pech,obwohl pünktlich und hellwach , verfolgt und hatte wie ich Probleme mit der funke . wir hatten die selben Probleme das die Gasbefehle nicht sauber ankamen ,
      nach dem Jan komplett auf eine andere funke umgestiegen war, war dieses behoben .Die Option blieb mir leider nicht .So konnte ich dennoch davon profitieren .Ein m06 war diesmal auch am Start , und das Ding läuft ausgezeichnet . Es fehlte noch ein bisschen an Feinabstimmung , aber out the box schon klasse.

Die Einsteiger , auch von diesem Sandro dominiert haben sich bis auf einen Lauf an dem las bananas dann sein Auto heraus nahm weil es ihm verständlicher weise zu extrem war ,auch sehr schöne und spannende fights geliefert.
      MEMBER OF SPLITTER RACING TEAM

Sandro S. schrieb:

mein Auto lief ohne aussetzer

Weil du die Funke hattest die nur ein ganz klein bischen gestört hat, ist echt beschissen wenn man ein abgestimmtes Auto hat und das nicht umsetzen kann weil man Störungen hat.

Hab dann auf die gute alte 40 Mhz Frequenz gewechselt und siehe da die störungen sind weg.

Somit bin ich gestern leider letzter geworden.

Aber was solls,der nächste Cup kommt.
      bekennender Sanwa M11 hasser.
      Selbst Zwerge werfen beim sonnenuntergang lange Schatten.

Also Herr Lars Krämer, damit
      Somit sollte auch der aller letzte und völlig Intelligenzfreie Mohikaner des LRP/HPI Stammes begriffen

hast Du dich wohl selber weit ins aus geschossen :mrgreen: :mrgreen: :ablach: :ablach:

Grüße
      Ingo

p.s. keine Sorge, von mir wird man hier nicht´s mehr zu lesen bekommen, das ist mir einfach zu blöd
      Signatur?? Hab ich nicht.

Lieber Ingo Herschbach,

dieses mag so sein und ist mir zugleich eigentlich ziemlich egal :wink: ……

Warum Du Dir allerdings Schuhe anziehst die nicht für Dich bestimmt waren entzieht sich gerade meiner Kenntnis :ka: , aber Du wirst schon wissen Warum und Weshalb und diese Meinung steht Dir natürlich auch völlig frei ……

Solltest Du ein persönliches Problem mit Maticar oder vielleicht auch mit meiner Person haben steht es Dir jederzeit frei die PN/ e-mail Funktion mit dem jeweiligen zu nutzen :wink: ……

Ich hoffe das wir nun das ewige pro / contra Thema Betreff Maticar nun zu den Akten legen können

Liebe Grüße nach Hennef

Obi

Toll Obi das hast du ja wieder gut hinbekommen das du jetzt auf der HPI Seite unter WANTED stehst.
      Und ich dachte wir wollten wie geplant dort mitfahren, war doch schon in Lünen üben.
      Wo für habe ich mir ein 417 gekauft doch nur für den HPI Challange.
      Aber die müssen uns ja nicht mögen das bin ich ja schon gewohnt.
      Man nennt mich nicht umsonst den Antikumpel.
      TRF416WE, Traxxas Slash Platinium, Tamiya M05 Pro Limited,TT01 M Umbau, TT01 ,Dnanos ,Viele Mini-Z, Tamiya TB Evolution III Drifter,Corally SP12X, Corally 12SL, Atomic VMII.TRF417, M05 Pro

Toll Obi das hast du ja wieder gut hinbekommen das du jetzt auf der HPI Seite unter WANTED stehst.

Tja früher war es Kyosho, dann Atomic und heute HPI ….. aber was Solls ich bin zu schnell die kriegen mich nie :lol:

Wo für habe ich mir ein 417 gekauft doch nur für den HPI Challange.

Kein Limited :shock: ????? Ok zum Hardcore Hooligan HPI Bashen reicht auch ein normaler 417 :mrgreen:

Aber die müssen uns ja nicht mögen das bin ich ja schon gewohnt.

Sehe ich genau so….. wir suchen keine Freunde, wir wollen nur spielen :wink: ….

Mfg

Obi

Tamiya TT-01 (verkauft)
      Tamiya M-05 (verkauft)
      Robitronic AVID V1 & V2 (verkauft)
      Tamiya DT-02 (verkauft)
      Fujin 211 GO (verkauft)
      HPI CUP Racer (verkauft)
      Kyosho Inferno SP3 MP 7.5 (verkauft)
      Traxxas Slash 2WD (verkauft)
      Das ist aber auch keine Lösung oder? :ka:
      TRF416WE, Traxxas Slash Platinium, Tamiya M05 Pro Limited,TT01 M Umbau, TT01 ,Dnanos ,Viele Mini-Z, Tamiya TB Evolution III Drifter,Corally SP12X, Corally 12SL, Atomic VMII.TRF417, M05 Pro

Auch mal mein Fazit zum Maticar-Cup:

Hat mal wieder Spaß gemacht, und hab mich ebenso gefreut endlich mal wieder ein paar Jungs zu sehen, die ich sonst nicht so oft antreffe... Die Läufe der Klasse Einsteiger waren sehr durchwachsen, was vermutlich auch an der durchwachsenen Leistung der einzelnen lag, aber es heißt ja auch "Einsteiger". Leider hatte ich mehr oder weniger bei jedem der drei Läufe das Pech innerhalb der ersten Runde - zu 66% unverschuldet - nen Dreher hinzulegen und das Feld von hinten aufzuräumen. Kaum hat man sich auch von einem solchen Dreher erholt ist der Sandro schon wieder hinter einem :crazy: Unglaublich was der auf den Teppich brezelt.

Nach dem Cup gings dann witzig weiter und wir haben noch etwas am 6h Auto gefeilt... Und es läuft guuuuuuut. Das TK (Supermofa) ne niedrige 17er Zeit fährt: :respekt: Es wird Junge! Ebenso hatte es Spaß gemacht danach noch ein bißchen mit den anderen mit dem M-Chassis zu fahren.

Zusammengefasst ein sehr schöner Tag, wie immer bei Maticar.

PS: Hatte während des 2. Laufes der M-Chassis Klasse auch ein (leider unscharfes) Video aufgenommen:
      youtube.com/watch?v=ysMY85zGrPs