Maticar Dauer Thread

    • Re: Maticar Dauer Thread

      Das ist mal ne Hausnummer. Das wird den Tamiya Herren wohl kaum geschmeckt haben. :lol:
      Hast du mal deine Dämpfer neu gemacht ? Die haben Luft und du hast die Federn vorne und hinten vertauscht, aber wenn du so die
      13,55 gefahren bist :respekt:
      Bin wahrscheinlich morgen da oder aber nächste Woche Donnerstag.
      Yokomo
      Sanwa
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Sandro S. schrieb:

      ach :D
      heut war geil
      bin ne 13:55 gefahren :fahren: :punk:


      Ja Sauber Sandro...

      was ein anderes Programm auf dem Regler alles ausmacht.... :punk:
      und da steckt noch nen viel mehr Potenzial im Regler :mrgreen: und hoffentlich auch im Fahrer...

      greetz Marc
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Das muss erst mal warten. Meine neue Combo hatte bei Ihrem Ertseinsatz einen defekten Motor :evil:
      Sollte der morgen nicht kommen, siehst für Samstag böse aus. Dann werde ich mit dem Asso und dem X11 kein Gegner sein.
      Selbst wenn der Ersatzmotor morgen kommt, habe ich bis auf die paar Minuten am Samstag vorm Rennen keine Zeit die Combo auf mich einzunorden.
      Also, wirst du dich eher an Frank halten müssen. Aber........

      Sakura Returns and
      Sakura returns again
      Yokomo
      Sanwa
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Superpoepes schrieb:

      Also, wirst du dich eher an Frank halten müssen. Aber........

      Sakura Returns and
      Sakura returns again


      "der" fährt lieber mit konstanten Zeiten hinterher :dance3: als sich in das Gemetzel einzuschalten - Im Alter wird man ruhiger :ablach:
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo
    • Re: Maticar Dauer Thread

      So, Sachen sind da und schon wieder verbaut. Erster Test hörte sich gut an. Mal sehen.
      Wenn ich morgen schnell ein passendes Motor Regler Setup finde, dann fahre ich mit dem Sakura. 8)
      Bis morgen dann.

      Ich hoffe es kommen noch Nennungen. Die paar jetzt kann ja wohl nicht sein. Viel zu wenig Leute.
      Yokomo
      Sanwa
    • Re: Maticar Dauer Thread

      ein kleiner bericht von mir zum Maticarcup
      Zeittraining auf Position 1



      Das erste Rennen hab ich lange angeführt, aber Sascha hat dir ganze zeit auf der zweiten position druck afgebaut und ich konnte das Tempo nicht mitgehen. Beim überholversuch hat er mich berührt und ich flog von der Piste. Bin dann als letzter in's Ziel gerollt.



      Im Zweiten rennen konnte ich anfangst das Tempo mitgehen aber hatte starke Chassie probleme und musste viel käpfen um den Bolieden auf der Piste zu halten.



      Daher musste ich das Rennen nach 4min aufgeben.



      Im letzten Lauf hab ich von anfangan Druck gemacht nach vorne. Nach 4 Runden hing ich Sascha im Heck aber konnte ihn wegen gutem blocken nicht überholen.



      2min vor ende macht Sascha ein Fehler und ich steche sofort innen rein und bin vorbei. So konnte ich das Rennen als erster duchrs Ziel fahren.

      Insgesamt auf Platz 2 :D
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Kurzes Fazit vom gestrigen 3 Stunden M-Chassie Rennen im Maticar…..

      Da unsere endgültige Fahrerbesetzung erst Samstag ( spät ) Abends stand, ging es gestern extrem unvorbereitet :oops: und diesmal mit 2 Teams an den Start …..

      Sprich schnell die Kisten ausgepackt …. Alle verfügbaren M-Chassies auf den neuen Streckenbelag bzw. Streckenführung geschmissen und geschaut welcher geht …..

      So entschieden wir uns Schlussendlich für Nuki,s und meinen Flitzer ……

      Nuki sein M-Chassie (TTO.2) lief im Vergleich zum letzten Rennen / Test gleich Top :wink: …..

      Mit meinen (TTO.1) der auf dem alten Streckenbelag bislang immer sehr gut lag hatten wir massive Abstimmungs Probleme :roll: ….. ( Heckschleuder )

      Zwar versuchten wir die eineinhalb Stunden vor dem Rennstart noch zu nutzen um das Auto gleichwertig hin zu bekommen….
      Aber es wurde eher schlimmer als besser …. So das wir zum Anfangs Set Up zurückkehrten und beschlossen Augen zu und durch….. 8)

      Um Renntechnisch nicht völlig von den Mitbewerbern zerlegt zu werden haben wir dort zum Glück richtig reagiert und unsere Mini-Z und D-Nano Koryphäe Nuki mit unserem M-Chassie Praktikant Mr. Hyde bzw. Mustang for Ever als Springer auf das Top Auto gesetzt….

      Bzw. sind Boki und Ich und natürlich auch hier mit Mustang for Ever ( als Springer ) den Drifter gefahren …..

      So ging es auch gleich zur Startprozedur über …… und diese war schon recht grusselig ….. Unser TTO.1 schmiss das Heck vom aller feinsten und ich meine nach 2 oder 3 Runden hatte ich schon wieder alle hinter mir :shock: …..

      Also wieder rein ordentlich Pappe auf die Hinterachse und na.. ja…. nicht perfekt aber fahrbar……

      Also auf zur Schadenbegrenzung …… die allerdings nur eine dreiviertel Akku Ladung anhalten sollte bis unser TTO.1 ohne rechtes Vorderrad in der Omega Kurve Stand ….. ( rechter Achsschenkel abgerissen ) :shock:

      Also Kiste wieder reingeholt … Mustangs M-Chassi geschlachtet bzw. in unserem TTO.1 eingebaut.

      Boki übernahm die Funke und weiter gings…… als Schlusslicht von P6 zurück auf die P5 gefahren bis auf 2 Runden an die P4 dran :punk: …….

      Aber dann….. das Getriebe wurde von Runde zu Runde lauter bis Boki das Auto leider vor die Bande setzte worauf das Getriebe dann mit Totalausfall reagierte :(

      Also Auto wieder raus und Getriebe gewechselt ….

      Hier noch mal Danke an Team Splitter bzw. den Wuppertalern Body Crasher die uns mit einem Austausch Getriebe aushalfen :huldig: …..

      Auto wieder rein…… und keine 7 Runden später durch Kollision linker Achsschenkelträger abgerissen :? ……. *Fluch*…..

      Also zurück zur Box, repariert und wieder vom letzten Platz aus die Fahrt aufgenommen :roll: …..

      Zu Glück lief unser zweiter Wagen TTO.2 dank guter Fahrerbesetzung wie ein Schweizer Uhrwerk und fuhr mittlerweile auf P1
      :shock: :punk: :dance3: ……

      Bei uns nahm das Leiden allerdings kein Ende :( …… und wir mussten noch 2 x das Lenkgestänge tauschen :? bis wir nach 3 Stunden als fünfter das Ziel erreichten……

      Der Zieleinlauf:

      1) TTO.2
      2) Dine or myne
      3) Team Erotica
      4) Splitter Racer
      5) TTO.1
      6) Wuppertaler Body Crasher

      Resümee des gestrigen Tages:

      1) Nochmal herzlichen Glückwunsch an unser Schwester Team und Ihrer tollen Leistung !!!
      2) Auch Glückwunsch an meine Bergischen Erzrivalen vom Team Splitter ….. Ihr habt den Red Alfa Killer 500…. Gestern definitiv in seinen
      Schranken verwiesen :respekt: …..
      3) Trotz des gestrigen gepachteten Pechs …. Welches uns im Wagen 1 begleitete hat es trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht…..
      Alle Teams wahren wieder locker drauf ……. Jeder half Jedem bzw. wurde soweit möglich wieder sehr fair und sauber gefahren……

      Und dank Arthur hatten wir auch alle wieder genug zum lachen :lol: !!!

      Wieder ein Super Tag !!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Moin!

      Es war wirklich ein super Tag im Maticar :D

      Der neue Teppich und das Layout sind wirklich geil zu fahren!
      Hat richtig Spaß gemacht!
      Unser Auto war so zu sagen "Out of the box" und lief auf Anhieb recht gut!

      Das Chassis war gar nicht geplant für ein Rennen, aber so wie Obi es schon geschrieben hat, hatten wir ganz kurzfristig 2 Teams am Start und so musste mein "M" ins kalte Wasser!

      Das der im Rennen dann so gut läuft, hätten wir im Traum nicht gedacht :)

      Durfte halt nichts kaputt gehen, denn Ersatzteile gleich null :roll: :lol:

      Hat perfekt geklappt!

      Und das ich mit so einem klasse fahrenden Teamkollegen unterwegs war, hatte ich vorher auch nicht geahnt :D
      Danke Markus :sieger:

      Dafür hatte Team 1 ein schön stressiges Rennen von Anfang an!
      Das Auto hatte im ersten 3h-Rennen ohne die geringsten Probleme funktioniert, und nun so etwas!

      That's race :(

      Aber Obi, das Gute daran ist, das du quasi wieder ein nagelneues M-Chassis besitzt, hast ja alles durchgetauscht :ablach:

      Danke an Maticar und die Teilnehmer des Rennens, dass wir einen so schönen und lustigen Tag hatten!

      Erwähnenswert ist auch die Fairness, mit welcher gefahren worden ist!
      Sogar bei unmittelbaren Positionskämpfen! Respekt und danke!

      Danke auch an Jan (Mustang........), dass er sich doch noch aus den Federn bewegt hat, um als Springer zwischen Team 1 und Team 2 zu fungieren!
      Für mich als Raucher und Kaffeetrinker ist ein 2-Mann-Team ganz schön stressig!
      Fahren, Rauchen, Rauchen, Streckenposten, Kaffee trinken, Akkus sortieren, Rauchen, Kaffeetrinken, Fahren .............. :mrgreen:

      So viel von mir!

      Bis nächstes Mal!
      Gruß
      Nuki
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallo zusammen!
      Ja Nuki danke für denn Lob denn ich aber nur doppelt zurück geben kann!! :respekt: Es hat mir sehr viel spaß Gemacht mit eurer Truppe! :dance3:
      Das Ergebnis ist Natürlich Genial wenn man die Vorbereitung bedenkt! :fahren: :sieger:
      Ich Danke euch allen nochmal Dafür das ihr mir die Gelegenheit gegeben habt am 3h Rennen Teil zu nehmen! :punk:
      Ist schon lustig so nen M-Chassies!
      Macht weiter so es war ein sehr schöner und lustiger Tag mit euch! :huldig: :huldig: :huldig:

      Mfg
      Mr.Hyde
      Markus
      Robitronic AVID V1
      Tamiya TT-01 (in Rente)
    • Re: Maticar Dauer Thread

      Hallöle

      Nach längerer Zeit war ich heute Nachmittag doch glatt auch mal wieder bei Maticar (zwar nur drei Stündchen, aber egal).
      Es wurde oben schon mal leicht angerissen, aber evtl. auch mal aus Sicht der Moosi- Fahrer.
      Ich war mit einem Euro- GT und einem 1:12 er da.
      Beides klappt mit dem neuen Teppich was das " Fusseln" angeht super, so gut wie nichts am Auto zu finden; auch nach drei Akkusätzen dreht sich alles so leicht, wie am Anfang. :fahren:
      Auch, wenn die Strecke evtl. auf den Fotos der Homepage hier und da etwas schmal aussieht, kann man sagen, es täuscht.
      Man kann überholen (sowohl 1:10, als auch 1:12). Das Layout macht auch Spass und lässt sich eigentlich nach einem Akku schon recht zügig fahren.
      Was den Grip angeht, so denke ich dass es dafür, dass der Teppich erst eine Woche liegt, erstaunlich gut ist, und er wird mit Sicherheit noch zulegen.
      Und zum Schluss noch ein Knaller: Es gibt jetzt auch einen Kompressorraum (.....ja,ja....mit Kompressor); Auto abblasen und gut ist.
      Also, ich hoffe in Zukunft sieht man auch mal den ein, oder anderen Moosi- Fahrer wieder dort. Es lohnt sich echt.

      Gruß
      Ghosti