Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Nicht das ich hier falsch verstanden werde.
      Der Weg weg von den PP ist vor allem in Hobby der richtige Weg!

      Der wichtigste Satz bei dem ganzen ist in meinen Augen dieser!

      Zitat
      Nach Angaben des Herstellers ist noch kein Produktionsende für
      beide Produkte in Sicht. Für den geplanten Einsatz in den
      nächsten 2 Jahren (ausgenommen der SBT entscheidet etwas
      anderes) ist ein „Investitionschutz“ der DMCMitglieder/
      Teilnehmer gewährleistet.
      Zitat ende

      Vielleicht sollte man auch z.B. die Homologation von Motoren für eine bestimmte Zeit festschreiben, so das man z.B. davon ausgehen kann das ich den Motor sicher 2 Jahre fahren kann und der Hersteller nicht jedes Jahr einen neuen Motor brigt.

      Ebenso bin ich der Meinung das "normale" Beschlüsse des SBT erst nach der DM greifen sollten.

      Martin
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Wir reden hier nur über die LRP Combo,die diesen Modus besitzt und dieser Modus wird nun nicht benutzt.Alle wollen das es kontrollierbar ist und am ende werden die technischen Möglichkeiten nicht genutzt die der Regler ja nun hat.
      Egal,das was jetzt dabei rauskommt werde ich verfolgen. :dance3:
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ab wann ist denn jetzt die Combo endgültig vorgeschrieben.
      Mir wurde nämlich eben noch mitgeteilt, das man im Moment noch alle Motoren und Regler fahren kann??

      Kann auch ein Irrtum sein, bitte um Aufklärung!

      Also ab wann muss man bei Sportkreis Läufen die LRP Combo fahren??

      Ab jetzt?

      Danke im Vorraus,

      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      gut, die combo ist soweit ich weiß ab dem 1.4 vorgeschrieben.

      Also kann ich bis dahin die Variante fahren?

      Motor: LRP X12 17,5T natürlich mit dem -10° timingeinsatz
      Regler: Speed Passion GT 2.0 Pro, und da dann halt die Hobby Software drauf oder darf ich da die fahren die ich will?

      Sorry für die vielen Fragen, aber blicke langsam erst durch und frage dann lieber einmal mehr, als wenn ich mit was falschem fahre!

      Gruß und schonmal vielen Dank,
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      hey jungs,

      ich versteh jetz euer problem nicht! ja da dmc sagte, sie wollen ohne pp fahren! aba was bei diesem regler als pp ausgegeben wird, is ein witz!

      zu den fragen wann ich jetz die combo fahren muss!

      die combo ist am dem 01.04.2011 vorgeschrieben, ab diesem zeitpunkt darfst du nichts anderes mehr fahren!

      des heißt: wenn bei dir im SK ein SM-Lauf nach dem 01.04.2011 stattfindet musst du die Combo fahren, wenn nicht dann darfst du bei den restlichen SM-läufen die homologierten 17,5T mit PP-Regler fahren!

      Beispiel: Im SK Süd ist im März der Letzte SM-Lauf, sprich hier dürfen wir alle noch die 17,5T mit PP-Regler fahren!
      da die DM erst am 30.04 und 01.05.2011 stattfindet ist dort die Combo vorgeschrieben!

      mfg
      reiser martin
      Hot Bodies TCXX
      LRP Flow Works Team
      Thunder Power 13, 5T
      Sanwa SDX 801
      LRP BigMama 7200
      Sanwa M11X
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,

      ist die Combo für Offroad schon genau definiert und bestellbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo Gemeinde,

      ja mich gibt es auch noch und ich überlege wieder einzusteigen nach fast drei Jahren Pause. Aber wenn ich allein dies hier schon lese, bekomme ich Krämpfe in meinem Fingern. Es ist doch schon immer so gewesen, dass egal welcher Hersteller, auf irgendwelchen großen Events...mal eben den Jungs aus dem Team einen neuen Regler oder was sonst alles unterm Tisch zugeschoben haben. Wenn man sich denn für einen Hersteller entscheidet, warum dann nicht einfach folgendes?
      Bestimmte Anzahl Regler beim DMC auf den Tisch legen, abnehmen lassen, versiegeln und dann in den Handel geben, wo wir der Formel 1 wieder einen Schritt näher wären, denn dort wird auch alles versiegelt, als Beipiel die GearBox, nix mal eben Autauschen weil die Komische Geräusche macht.
      Klar ein wenig aufwand, aber mit einem schönen Siegel drauf in der Art wie es der Zoll auch hat ;) wäre die Sache vom Tisch, dass irgendwer sich eine Schnittstelle bastelt und an den Reglen herumporgrammiert, wer es nicht wahr haben will, der soll weiter in seiner Traumwelt leben. Ich hingegen habe mich diesem Gewusel nie hergegeben (einGrund für meine Pause) und bin immer mit einem ruhigen Gewissen eingeschlafen. Nun dachte ich, hey cool, eine Klasse back to the roots like, ich fahre wieder...und schon gehts wieder los, dass es zweifler gibt, Leute gibt die alles Kaputt reden.

      So und nun fahre ich zum großen C um die Ecke, kaufe mir einen Mechanischen Fahrtregler und fahre euch damit um die Ohren beim Training :ohmann:

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010



      nicht wie in der Abstimmungspdf an die Teamleiter übermittelt ist der Antrag B14 angenommen, sondern mit 42 Stimmen abgelehnt worden.



      Wenn man so was im DMC Forum von Markus Fleischmann liest,
      muß man sich schon Gedanken darüber machen, warum die
      SBT Beschlüsse nur an die Teamleiter weitergegeben werden.
      :evil:
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hi,

      also ich muss ganz klar sagen, dass es für mich, als Wiedereinsteiger, nichts besseres gibt als eine Einheitskombo. Das ist doch mit Abstand die einfachste Lösung, so muss ich mir keinerlei Gedanken darum machen, welcher der homologierten Motoren jetzt der schnellste ist, welchen Regler ich mit welchem Powerprogramm fahren muss und und und.

      Ich frage mich auch, worin der Nachteil liegt, dass die Hobbyklasse der LRP Stock Challenge ähnelt. Man muss sich, wenn man auch mal LRP-HPI Challenge fahren will, nicht extra schon wieder einen neuen Regler oder Motor kaufen, ist doch perfekt.

      Und hier LRP zu unterstellen das eigene Produkt pushen zu wollen, finde ich mehr als fragwürdig, da am SBT von neutralen Personen über die Zulassung abgestimmt wurde. Außerdem würde sich, wenn jetzt noch eine Kombo einer anderen Firma zugelassen wäre, die bessere herauskristallisieren. Das wäre aber wieder mit erneuten Anschaffungskosten verbunden.

      Daher bin ich der Meinung, dass Einheitsreifen + Einheitskombo gerade für Hobbyfahrer das perfekte Paket darstellen, gerade weil die Kombo in vielen Klassen einsetzbar ist. Man muss faktisch nur zwei Pakete (Komplettrad und Kombo) kaufen und kann - evtl. auch erfolgreich - mitfahren.

      Des weiteren sehe ich auch kein Problem darin, weshalb im Regler nicht nur der 0-Boost Modus gefahren werden soll. Das PP im SPX Zero ist doch im Vergleich zu normalen PP's ziemlich mild, was doch selbst für Hobbyfahrer locker beherrschbar ist. Aber vor allem hat doch jeder die gleiche Kombo, daher kann auch jeder das gleiche Powerprogramm fahren, weshalb wiederum die Chancengleichheit gegeben ist.

      Soviel von meiner Seite, würde mich über - vor allem auch konträre - Meinungen freuen.

      MfG Georg