Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,

      Ich denke wenn man eine Kombo mit 0 Boost wählt, dann sollte man auch im 0 Boost fahren. Das muss natürlich fest geschrieben werden, Blinki Blinki.
      Ist die Frage mit der Übersetzung in Hobby eigentlich schon beantwortet worden?

      Das mit der Sport Klasse finde ich persönlich schade, wäre lieber Sport ohne PP gefahren, nächstes Jahr wird es wohl einen neuen Versuch geben.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo Martin,

      sicher ist es für den ein oder anderen schade, dass er seinen anderen LRP Speedo ncht beim DMC einsetzen darf.
      Es ist aber sicher nicht Aufgabe des DMC, sich nach einer Firmenrennserie zu richten.
      Darum denke ich, es ist dennoch eine gute Möglichkeit für Challenge-Fahrer, DMC Rennen zu fahren.

      Wenn ich das Challenge-Reglement richtig deute, dann ist der Motor doch identisch.
      Also ist nur der Speedo für ca. 100,- Euro fällig.
      Sinn dieser Combo ist es ja auch, dass man diese zu einem Sonderpreis seitens LRP anbietet, was auch den
      "neuen" Challenge-Fahrern zugute kommt.
      Leider ist es im Leben immer so, dass man es halt nicht allen recht machen kann.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll die LRP Combo ja unter Euro 130,- Euro kosten.
      Somit kann ich deine 400,- Euronen nicht nachvollziehen. Die Hälfte wäre wohl richtig.

      Na dann hoffen wir mal, dass das Blinki Blinki in TW Hobby für Ruhe sorgt.
      Die Offroader haben es da viel einfacher. Der Cirtix ist viel zu doof zum Blinken! :ablach:
      Er macht nur einfach seinen Job, ganz ohne Software.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Halloo
      wie lange kann den nune so eine Combo gefahren werden, kann das bitte mal einer beantworten ????


      den das hätte mann auch mit bedenken müssen und können das das absoluter schwachsinn ist wenn die nur immer für 1jahr bzw saison gültige wären das kostet unötig kohle für alle.

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      soweit ich weiß, werden ab 2011 auch in der challenge x12 motoren gefahren...

      die combo(s) werden solange gefahren, bis ein neues reglement kommt. das entscheiden also die dmc-mitglieder selbst.
      oder natürlich, bis eine der komponenten nicht mehr hergestellt wird.
      Meister Röhrich: "Tut das Not, dass das hier so laut is' ?"
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      addi1addi schrieb:

      zelle schrieb:



      Sorry, das wären für mich mit meinen 2 Kits wieder fast 400 Euronnen, da mit steht für uns die Entscheidung nur noch Challenge zu fahren fest.




      wo käufst du denn deine Sachen????? Viel zu teuer, die Combo habe ich schon für knappe 130tacken gesehen, würde also für 2 260tacken kosten!!!


      kleines worträtzel :) " für mich und meine 2 kinder " also 3 regler, 3 motoren ?

      gruß thomas

      p.s. zelle du brauchst nur 390,-
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      kimba schrieb:

      addi1addi schrieb:

      zelle schrieb:



      Sorry, das wären für mich mit meinen 2 Kits wieder fast 400 Euronnen, da mit steht für uns die Entscheidung nur noch Challenge zu fahren fest.




      wo käufst du denn deine Sachen????? Viel zu teuer, die Combo habe ich schon für knappe 130tacken gesehen, würde also für 2 260tacken kosten!!!


      kleines worträtzel :) " für mich und meine 2 kinder " also 3 regler, 3 motoren ?

      gruß thomas

      p.s. zelle du brauchst nur 390,-



      hehehehehe, wer lesen kann ist klar im vorteil!!!! hast recht, sind nur 390tacken für die übrig gebliebenen 10tacken kannste ins goldenen M gehen und dir für jeden eine junior tüte holen!!! :ablach: :ablach: :ablach:
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      kimba schrieb:

      addi1addi schrieb:

      zelle schrieb:



      Sorry, das wären für mich mit meinen 2 Kits wieder fast 400 Euronnen, da mit steht für uns die Entscheidung nur noch Challenge zu fahren fest.




      wo käufst du denn deine Sachen????? Viel zu teuer, die Combo habe ich schon für knappe 130tacken gesehen, würde also für 2 260tacken kosten!!!


      kleines worträtzel :) " für mich und meine 2 kinder " also 3 regler, 3 motoren ?

      gruß thomas

      p.s. zelle du brauchst nur 390,-


      Ich habe "fast" geschrieben, je nach Händler ist das Set auch für knapp über 120 Euro zu bekommen, ist mir nun aber auch egal.
      Für die Challenge muß ich hoffentlich bis 8.2011 nichts mehr investieren.
      Obwohl ich da auch ein ganz mieses Gefühl habe, ob nicht nach der DM plötzlich die Regler 80700 und 80750 aus dem Reglement fliegen.

      Und richtig für uns sind es 3 Sets!

      Uwe, das man es nicht allen recht machen kann ist klar und diesmal hat es uns getroffen. Ich finde die Entscheidung trotzdem etwas unglücklich.
      Und in der Challeng ist bis 8.2011 nur der X11 zugelassen und nicht der X12. Die Kombo ist so in der Offroad-Challenge drin.

      Martin
      PS
      Neee ich bin M... verweigerer :dance3: auch wenns meinen Kids stinkt.
      (Die Kids haben aber kein M verbot ich gehe nur nicht mit oder halte dafür auch nicht auf dem Rückweg an)
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      rc-spezie schrieb:

      Man hätte Blinki blinki für alle machen sollen, und der X 12 ist bei LRP auf der TW Challenge nicht zugelasssen...


      Hätte man das so gemacht, alle Regler, die blinken, zuzulassen,
      wären auch alle homologierten Motoren zu erlauben.
      Dies ist jedoch großer Mist, da von 2 Herstellern Motoren
      homologiert wurden, die von der Leistung Modified sind in
      Hobbyverpackung, Corally und Graupner.
      Wer zu einer DM geht und keinen dieser Kraftprotze einsetzt,
      landet hinten, wird ablelutscht, macht sich zum Deppen.
      Leider wurde beim DMC Reglement nicht von Beginn an auf die
      EFRA Vorgaben bestanden.
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      manny schrieb:

      rc-spezie schrieb:

      Man hätte Blinki blinki für alle machen sollen, und der X 12 ist bei LRP auf der TW Challenge nicht zugelasssen...


      Hätte man das so gemacht, alle Regler, die blinken, zuzulassen,
      wären auch alle homologierten Motoren zu erlauben.
      Dies ist jedoch großer Mist, da von 2 Herstellern Motoren
      homologiert wurden, die von der Leistung Modified sind in
      Hobbyverpackung, Corally und Graupner.
      Wer zu einer DM geht und keinen dieser Kraftprotze einsetzt,
      landet hinten, wird ablelutscht, macht sich zum Deppen.
      Leider wurde beim DMC Reglement nicht von Beginn an auf die
      EFRA Vorgaben bestanden.
      manny



      :huldig: :respekt: :huldig:

      genau so ist es!!!
      Schade, dass für die Sport Klasse nicht auch noch ne Lösung gefunden werden konnte.
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo ,

      es ist schön das für fast alles eine Lösung gefunden wurde und neue Regelungen getroffen worden sind.

      Klasse Sport Antrag: Gestrichen wegen Formfehler ????? Ich finde es traurig das, wie wir alle wissen, das meist diskutierteste Thema mit einem Formfehler gestrichen worden ist... Klar es gibt Regeln. Aber hätte man da nicht mal die Augen zudrücken können ( Im Sinne der Fahrer ) ?????
      In manchen Bereichen Deutschlands wird wohl dann die Sportklasse Sterben .... Ich hatte auch gehofft von Modi endlich wieder in die Sportklasse zu wechseln und nun habe ich wieder die A-Karte.
      Schade..

      Gruß
      Team Orion
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,
      ich bin froh, dass sich in Sport nichts geändert hat, :huldig:
      denn wenn sich bei jedem SBT das Reglemt so ändert, dass man mal wieder neu investieren muss, dann kostet das nicht nur Kohle sondern auch Teilnehmer.

      Fast Jährlich gibts teure Änderungen (9,5 auf 13,5 , Lipo), meiner Meinung nach wäre eine gewisse Kontinuität im Reglement besser, als wie wenn Jahr für Jahr versucht wird, dies und das weiter zu "verschlimmbessern"
      einfach mal alles für ne Weile so lassen wie es ist, dann kann jeder mit dem was er hat auch günstig das Hobby betreiben

      Übrigens, wie man beim ETS (Speed Passion Kombo)sieht, sind auch mit dieser Kombo die gleiche Leute vorn wie sonst, also was soll sich denn ändern bzw. besser werden wenn's in Sport auch eine Kombo geben hätte? außer, dass dann die, die keine hätten neu hätten investieren müssten und alle dann etwas langsamer wären und wieder ein paar 10tel Abstand zu den langsamen Modi Fahrern da wäre.

      Gruß Oli W
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Übrigens, wie man beim ETS (Speed Passion Kombo)sieht, sind auch mit dieser Kombo die gleiche Leute vorn wie sonst, also was soll sich denn ändern bzw. besser werden wenn's in Sport auch eine Kombo geben hätte? außer, dass dann die, die keine hätten neu hätten investieren müssten und alle dann etwas langsamer wären und wieder ein paar 10tel Abstand zu den langsamen Modi Fahrern da wäre.

      Gruß Oli WTIMTOM


      tolles Argument für PP :arsch:

      Nur das beim ETS zwischen Platz 1 und 20 mal gerade 3-4 sec. liegen und nicht 2 Runden. Es kommt beim ETS mehr auf das fahrerische können an und nicht wer die meiste Power hat. Ich denke die Starterzahlen im ETS sprechen für sich.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      rcracer14 schrieb:

      Übrigens, wie man beim ETS (Speed Passion Kombo)sieht, sind auch mit dieser Kombo die gleiche Leute vorn wie sonst, also was soll sich denn ändern bzw. besser werden wenn's in Sport auch eine Kombo geben hätte? außer, dass dann die, die keine hätten neu hätten investieren müssten und alle dann etwas langsamer wären und wieder ein paar 10tel Abstand zu den langsamen Modi Fahrern da wäre.

      Gruß Oli WTIMTOM


      tolles Argument für PP :arsch:

      Nur das beim ETS zwischen Platz 1 und 20 mal gerade 3-4 sec. liegen und nicht 2 Runden. Es kommt beim ETS mehr auf das fahrerische können an und nicht wer die meiste Power hat. Ich denke die Starterzahlen im ETS sprechen für sich.


      nur dass beim ets auch ein ganz anderes fahrerfeld vorhanden ist :kiss2:
      Das war auch mit PP so :wink:
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Hallo,
      ich habe bei unserem Sportreferenten J. D. angefragt und
      als Antwort bekommen:

      Die Kombo ist ab dem 1.04.2011 zwingend vorgeschrieben, die anderen Parameter wie auch das mechanische Timing des Motors werden wie gesagt bis Ende Dezember ausgearbeitet.

      Mir genügt das als Antwort und ich bin mit den
      Entschlüssen sehr zufrieden.
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      manny schrieb:

      Hallo,
      ich habe bei unserem Sportreferenten J. D. angefragt und
      als Antwort bekommen:

      Die Kombo ist ab dem 1.04.2011 zwingend vorgeschrieben, die anderen Parameter wie auch das mechanische Timing des Motors werden wie gesagt bis Ende Dezember ausgearbeitet.

      Mir genügt das als Antwort und ich bin mit den
      Entschlüssen sehr zufrieden.
      manny


      Soll dann schon auf der Hallen-DM die Kombo gefahren werden?

      Ich hätte nun erwartet das die Kombo erst zur Außensaison gilt.

      Martin
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      rcracer14 schrieb:

      Übrigens, wie man beim ETS (Speed Passion Kombo)sieht, sind auch mit dieser Kombo die gleiche Leute vorn wie sonst, also was soll sich denn ändern bzw. besser werden wenn's in Sport auch eine Kombo geben hätte? außer, dass dann die, die keine hätten neu hätten investieren müssten und alle dann etwas langsamer wären und wieder ein paar 10tel Abstand zu den langsamen Modi Fahrern da wäre.

      Gruß Oli WTIMTOM


      tolles Argument für PP :arsch:

      Nur das beim ETS zwischen Platz 1 und 20 mal gerade 3-4 sec. liegen und nicht 2 Runden. Es kommt beim ETS mehr auf das fahrerische können an und nicht wer die meiste Power hat. Ich denke die Starterzahlen im ETS sprechen für sich.


      1. jeder Sportfahrer hat derzeit einen aktuellen PP Regler, d.h. bei einer Änderung hätte er neu investieren müssen :arsch:
      2. Jeder der Jungs die beim ETS vorne mit dabei sind, sind dort egal mit welchem Regler :wink:
      3. Diejenigen die in den hinteren Finals unterwegs sind, werden nicht plötzlich ins A-Finale kommen nur weil der Regler kein PP hat.
      4. wo ist das Problem dass die Sportklasse für manche einfach etwas zu schnell ist? Es gibt ja noch Hobby


      Gruß oli