Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Ich freue mich dass wir hier im nicht offiziellen DMC Forum wieder um dieses lustige Thema diskutieren dürfen. ;)

      In diesem Jahr habe ich mir gedacht, mache ich es mal allen einfach und helfe bei der Argumentation mit Sachlichen Beitragsvorlagen aus den letzten jahren. Wer sich unsicher ist, kann sich vielleicht einer dieser Frasen bedienen. Spart evtl. Zeit und Nerven ;)


      1.) Das ist aber hier nicht das offizielle DMC Forum. Für Mitglieder gibt es beim DMC ein Forum. Ihr solltet Euch da äußern, nicht hier.

      2.) Bist Du denn überhaupt DMC Mitglied, dass Du Dir erlaubst hier deine Meinung zu schreiben ?!

      3.) Dann komm doch selbst zum SBT und stimme selbst ab!

      4.) Jeder Verein kann doch seinen Beauftragten zum SBT schicken, der dann die Interessen des Vereins vertritt und abstimmt.

      5.) Voll die blöde Idee dieser Antrag. Ich hätte das alles aber gaaanz anders gemacht.

      6.) Wie kannst Du das beurteilen? Ich habe Deinen Namen in keiner Teilnehmerliste von DM/EM/WM gefunden.

      Das ist was mir auf die schnelle so eingefallen ist und was so ziemlich in jedem Jahr zu lesen war. Aber (um das ganze nun wieder ins ernsthafte zu lenken) immer auch der kleinere Anteil aus den Beiträge war und letztlich die sachlich inhaltlichen und sinnvollen Beiträge von ernsthaften Usern nur leicht überschatten konnten. Vielleicht klappt das ja in diesem Jahr auch wieder. Und vielleicht.... hilft es den Mitgliedern des DMC sich zumindest über teile sinnvoll auszutauschen und dazu beizutragen gute Entscheidungen zu finden und zu treffen. Es sei allen gewünscht. Den DMC Mitgliedern, als auch den "nicht-Mitgliedern" die dann von den Entscheidungen indirekt betroffen sind. toi toi toi

      Achja, wer mich für meinen Scherz beschimpfen möchte, kann das gerne per eMail oder PN tun. Der Spaß war es mir wert :D
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Moinsen,

      Stefan erweiter doch dein Post schon mal.................:

      Thilo-Alexander schrieb:

      zumindest schonmal auf Papier gebracht :dafuer:
      ist aber auch Quatsch dabei

      Viele Grüße


      Das gehört auch in die Bestenliste!!!!

      Wenn der SBT dann zu Ende ist können wir abstimmen..................wer den besten gebracht hat!!!

      "Ich freu mich!!!!!!!!"


      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Antragskatalog schrieb:


      Text neu:
      6.5 Akkus
      Die Verwendung von LiPo Akkus ist in allen Klassen verboten.
      Auch für die Empfängerstromversorgung und Senderstromversorgung sind LiPo Akkus untersagt.
      ........
      :

      Ich laß mich mal überraschen, was für ein neues Reglement
      zusammengezimmert wird.
      Gefällts mir nicht, fahre ich Bawü SP Combo 13,5T und Skodacup 17,5T SP Combo.
      Mich regt nichts mehr auf. :kiss2:
      manny
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Naja, mal alle Anträge durchgelesen

      Ironie an:

      Ja, ich hab ne DMC Lizenz
      Ja, ich bin schon DM gefahren

      Ironie aus

      Der bereits erwähnte Antrag A18/E12 Lipos zu verbieten ist meiner persönlichen Meinung nach unsinnig. Allerdings habe ich kein Problem damit im Lipo Sack zu laden.



      Und am allerbesten find ich Antrag C04

      Begründung: "Wegfall der Diskriminierenden Worte Senior" :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

      So, dann geh ich Alter Sack also nicht mehr ins Senioren Heim sondern ins +40 Heim zum Betreuten Trinken ääääähhhhh Wohnen :mrgreen: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :dance3:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Wann LiFe kommt, ist eh nur noch ne frage der Zeit,

      Wenn LiFe kommen soll, dann muß es doch erstmal überhaupt eine gewisse Auswahl an Akkus geben.
      Davon ist noch nix zu sehen.

      @parsec,
      die Anträge habe ich gesehen, gelesen und, so glaube ich, auch verstanden. Gemäß diesem Antrag sind nur die "BlinkiBlinki-Regler" berücksichtigt. Den SpeedPassion Cirtix, der ja bei einigen anderen Cups jetzt der Regler der Wahl zu sein scheint, dürfte man diesem Antrag zufolge dann wiederum nicht fahren. Auch andere "Dumme" Regler (LRP AI brushless) dürfte man nicht fahren.

      Ich drücke dem Antrag E02 (Euro GT) die Daumen
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      LRP hat einen 1600er und einen 2000er Empfängerpack, aber sonst hab' ich da noch nix gesehen.
      Tonisport hat SMC LiPos, von LiFePo keine Spur.
      CS hat sogar auch LiFePos, aber auch nur Empfängerpacks.
      GM hat auch fast nix, das beste ist ein 4000er mit 20-35C, was immer man sich darunter auch vorstellen soll, 20C Dauer / 35C Kurzz.?
      Einzig Orion hat eine gewisse Auswahl an LiFePo Packs im Angebot, davon hat der beste in normalen "6Zeller-Format" auch nur 3800mAh einen Saddlepack gibt's noch mit 4050mAh.

      Wie soll denn das LiFePo Reglement überhaupt aussehen?
      Tütenzellen, Becher oder beides?
      Abmessungen oder max. Volumenvorgabe?
      Nix davon ist in dem Antrag definiert.
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      [IRONIE MODUS=AN]
      LiPo's verbieten ist gut - wir brauchen ja alle langsam mal neue Akkus
      [IRONIE MODUS=AUS]


      Wann LiFe kommt, ist eh nur noch ne frage der Zeit, schaun mer mal...


      muss aber noch nicht sein, schon wieder neue Akkus kaufen! wenn man vernünftig damit umgeht sollte auch nichts passieren.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Flexible Fahrzeiten, die der Rennleiter anhand der Fahreranzahl und Wünsche anpassen kann. Anpassung an die vorhandene Kapazität und 1tes Versuchsmittel gegen Powerprogramme ohne finanzielle Konsequenzen für Fahrer.


      Es gibt auch mal andere Lösungsvorschläge, find ich gut.

      Respekt an Köngen F01, da macht man sich Gedanken. Find ich auch gut. F08 hat einen ähnlichen Ansatz. Wenn man aber wirklich Kosten durchweg senken will, sollte man da nicht auch die Mischung vorgeben? Und wie wäre es mit einer einzigen vorgeschriebenen Einlage? Dient indirekt der Kostensenkung, aber vor allem der Chancengleichheit.

      @ mc2000 neuffen: Sollte man bei F05 auch weiterhin mit einem 21,5 Turn Motor fahren?

      Ich fahre noch keine SM-Läufe, bin aber stark interessiert wenn das Reglement wirklich Sinn macht und ich nicht im Wettrüsten untergehe. Es sind nette Ansätze dabei, was rauskommt, werden wir sehen.

      Gruß Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      Wir werden sehn wo wir landen werden! Unser Antrag ist ja auch nur für die DM´s! An den SM Läufen dürfen ja alle gefahren werden! Auf den EURO´s wird es ja ähnlich gemacht! Und zwecks Einlage vorschreiben! Dann bräuchstes ein Komplettrad! Und sowas wirds beim OFFROAD nicht so schnell geben! Da keine gleichen Aufnahmen. Mischung Frei finde ich schon ok. Eventuell muß noch der Ansatz mit rein,das es diese noch offizielll zu kaufen gibt / Produziert wird.

      Ich werd diesmal nicht vor Ort sein,aber einige Kollegen, und diese werden das schon machen! Wir Offroader sind ja einfach! Wobei über 10 F Anträge schon sehr viel sind für den Offroad Bereich! :)

      Grüße Kim
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      manny schrieb:

      Ist doch egal, was für Anträge gestellt werden.
      Der Hauptausschuß reguliert das eh im Vorfeld
      und knallt dann als Eilantrag seine Vorstellungen durch.
      War schon immer so und wird auch so bleiben.
      :dance3:
      manny


      Manfred, ich glaube es ist für uns alle besser, wenn du dir ein anders Hobby sucht. Eine derartige "gequirlte Sch...e", die du hier schreibst hilft konstruktiv definitiv nicht weiter. Denk mal über deine soziale Einstellung zu ehrenamtlich tätigen Mitmenschen nach. Kannst dir darauf jetzt einen Wolf schreiben, meine Reaktion zu deinem "Beitrag" endet hier.

      So, noch was Konstruktives: Das Lipo-Verbot, angestossen durch einige meiner Vereinskollegen, soll zum nachdenken anregen. Wir haben hier etwas auf dem Markt, dass nachweislich schon etliche Schäden und Unfälle verursacht hat. Wer garantiert die richtige Handhabung mit diesen Produkten um diese Vorkommnisse zu vermeiden? Diese Produkte sind auch für Kinder und Jugendliche frei zugängig. Leicht vorstellbar, dass die sich nicht der Gefahren bewusst sind. Gerade auch dann, wenn Papi die Sachen angeschafft hat und Junior damit mal "spielen" will. Wenn die Akkus auch mal hochgehen können gehören sie weder in Wohnhäuser noch in KFZ. Ich wundere mich am meißten darüber, dass hier der TÜV nicht längst einen Riegel vor die Vermarktung geschoben hat.

      Grüße, Michael
    • Re: Antragskatalog zum SBT des DMC 4.-5.12. 2010

      MadMike schrieb:

      manny schrieb:

      Ist doch egal, was für Anträge gestellt werden.
      Der Hauptausschuß reguliert das eh im Vorfeld
      und knallt dann als Eilantrag seine Vorstellungen durch.
      War schon immer so und wird auch so bleiben.
      :dance3:
      manny


      Manfred, ich glaube es ist für uns alle besser, wenn du dir ein anders Hobby sucht. Eine derartige "gequirlte Sch...e", die du hier schreibst hilft konstruktiv definitiv nicht weiter. Denk mal über deine soziale Einstellung zu ehrenamtlich tätigen Mitmenschen nach. Kannst dir darauf jetzt einen Wolf schreiben, meine Reaktion zu deinem "Beitrag" endet hier.

      ............
      Grüße, Michael



      @ Michael,
      da lehnste dich zu weit aus dem Fenster, wenn du mir ein
      neues Hobby nahelegen möchtest!!!!!
      Wer bist du eigentlich, daß du dir sowas herausnimmst??????

      Es ist noch immer nachzulesen, welche Anträge der DMC HAS früher als
      Eilanträge eingereicht hat.
      Das ist nicht hinzunehmen, daß unsere Funktionäre erst vor Ort darüber
      informiert werden bzw. damit überrumpelt werden.

      Wer ehrenamtlich was macht, macht nicht automatisch alles richtig!!!

      Die Zuläßigkeit eines Eilantrages ist abzulehnen, wenn er nicht
      auch schon innerhalb des normalen Einreichantragstermin hätte
      gestellt werden können.
      Das trifft nur zu, wenn sich eine Problematik erst eingestellt hat.

      manny