VRC Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey jungs und mädls
      ich habe mal eine frage und zwar wenn ich vom vrc die version 3.2 habe, kann ich da scho elektroautos mit brushless und lipos fahren oder welche version brauch ich da??

      hoffe mir kann da wer helfen!!

      mfg
      reiser martin
      Hot Bodies TCXX
      LRP Flow Works Team
      Thunder Power 13, 5T
      Sanwa SDX 801
      LRP BigMama 7200
      Sanwa M11X
    • Re: VRC Racing

      Hi Martin,

      bei VRC kannst du bislang nur 1/8 und 1/10 Nitro Onroad fahren.
      Erst bei dem neuen VRC Pro wird es auch möglich sein Elektro zu fahren. Auf der Promo-Site von VRC Pro sind die neuesten Infos, dass der Alpha-Test erfolgreich beendet wurde und sie den Beta-Test bald starten werden. Sie hoffen Pro Anfang 2011 releasen zu können.

      Gruß Tobias
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Re: VRC Racing

      Hallo zusammen,
      ich möchte mir einen Rc Car Simulator zulegen.
      Meine Frage was brauch ich da für einen USB Adapter, wo bekomme ich den her und funktionieren die auch mit 2,4GHZ Anlagen oder nur mit AM bzw FM Anlagen?
      Möchte auch wie oben beschrieben einen Simulator mit Brushless und Lipo Autos.
      Wo kann ich das denn alles herbekommen?
      Gruß
      Christopher
      Supported by:
      RC-Kleinkram
    • Re: VRC Racing

      Hi Christopher,
      einen USB-Adapter, um deinen Empfänger mit dem PC zu verbinden und dann mit der Funke fahren zu können, kriegst du auf der VRC-Webseite in deren "E-Shop". Kostenfaktor sind 20 bzw. 35 Dollar, je nachdem, ob du einen "VRC-3"- oder "VRC-3NT"-Adapter benötigst. Der Unterschied liegt laut den Artikelbeschreibungen darin, dass der NT alle derzeit gängigen Arten von Fernsteuerungen unterstützt, während mit dem einfachen VRC-3 Adapter nur 2,4gHz-Systeme von Spektrum sowie AM und FM unterstützt werden. Meine eigene Erfahrung ist jedoch, dass mein alter VRC-3 Adapter auch mit meiner 2,4gHz Sanwa einwandfrei funktioniert. Ich vermag also nicht zu sagen, ob man unbedingt den teureren Adapter braucht oder nicht... bei mir zumindest gehts auch mit dem günstigeren.

      Elektro-Racing ist leider nach wie vor bei VRC (noch) nicht möglich... der Betatest für VRC Pro wird wohl erst Ende des Monats starten. In letzter Zeit haben die Leute vom VRC-Team allerdings einige neue Videos veröffentlicht, wo man Eindrücke von VRC Pro kriegen kann (u.a. auch ein Video, wo Elektro-Glattbahn auf einer Teppichstrecke gefahren wird). Diese solltest du auf YouTube recht einfach finden, wenn du den Suchbegriff "vrc pro" eintippst.

      Die aktuellen Adapter wird man bei Pro auf jeden Fall weiterverwenden können, wie vom VRC-Team versichert wurde. Wenn du also nicht auf VRC Pro warten willst, so kannst du dir ohne Bedenken einen Adapter bestellen und erstmal die Demoversion vom "alten" (bzw. noch aktuellen) VRC runterladen. Da kannst du dann zumindest ein wenig Nitro-Glattbahn fahren, bis das neue VRC rauskommt. Derzeit sind für die "alte" Version auch noch einige zusätzliche Strecken auf der VRC-Seite freigeschalten, die man normalerweise kaufen musste. Ist also für die Übergangszeit gar keine so schlechte Alternative, finde ich.
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Re: VRC Racing

      Ich hätte da mal ne Frage zum Adapter / Programm. Wie bekomme ich volle Bremse hin. Ich hab jetzt schon mehrere Anlagen getestet. KoProPo, GM mit 2,4Ghz, ne uralte 27Mhz............. Vollgas, Lenken alle kein Problem. Nur Bremse geht immer bis ca 75%.

      In der Systemsteuerung / Gamecontroller liegen stets 100% Ausschlag an
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: VRC Racing

      Michael,
      könntest du mir das Problem in einer PN mal genauer beschreiben?
      Wenn in der Systemsteuerung 100% anliegen, dann macht die Funke normalerweise auch 100%, wenn du nicht in den Game Options oder an der Funke selbst die Bremse begrenzt hast...
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Re: VRC Racing

      :shock:
      das Menü hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gesehen?
      Wenn ich bei "Einstellungen" auf "Kalibrieren und Testen" clicke, dann schließt sich VRC immer und es geht ein Fenster von der Windows-Systemsteuerung auf, wo ich dann den Controller/die Funke kalibriere. Als Fenster mit VRC-Layout und Bildchen ist das bei mir noch nie erschienen?

      Wie schauts denn aus, wenn du am Fahren bist? Hast du so wenig Bremskraft, dass du das Auto vor den Kurven nicht abgebremst bekommst? Eventuell kannst du da dann im Setup-Menü bei der max. Bremskraft gegensteuern. Da werden normalerweise bei 1/10 Werte von ca. 40% und bei 1/8 um die 20% gefahren. Da kannst du dann ja vielleicht einfach höhere Werte nehmen um diese merkwürdige Begrenzung von der Kalibrierung auszugleichen.
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Re: VRC Racing

      Gator-Driver schrieb:

      Wie schauts denn aus, wenn du am Fahren bist? Hast du so wenig Bremskraft, dass du das Auto vor den Kurven nicht abgebremst bekommst? Eventuell kannst du da dann im Setup-Menü bei der max. Bremskraft gegensteuern. Da werden normalerweise bei 1/10 Werte von ca. 40% und bei 1/8 um die 20% gefahren. Da kannst du dann ja vielleicht einfach höhere Werte nehmen um diese merkwürdige Begrenzung von der Kalibrierung auszugleichen.


      Genau so ist es. Mit dem Setup habe ich schon 100% eingestellt
      Es fährt sich ziemlich beschi.......en
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: VRC Racing

      Hast du mal versucht die Funke/den Adapter über die Windows-Systemsteuerung zu kalibrieren statt über dieses Menü in VRC?
      Da ich das Menü selbst noch nie gesehen hab, kann ich nichts zur Zuverlässigkeit von der Kalibrierung dort sagen... wär interessant zu wissen, ob das Problem verschwindet, wenn du auch mal über Windows kalibrierst, wie es bei mir der Fall ist.

      Das Menü von dem Screenshot kommt ja bei dir, wenn du auf den "Kalibrieren und Testen"-Button gehst? Nicht, dass ich da bloß irgendwo ein Feld bei VRC übersehen hätte in den letzten zwei Jahren... :wink:
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02
    • Re: VRC Racing

      Also ich habe im Game 4 Wahlmöglichkeiten
      - Tastatur ne ne ne :dance3:
      - VRC USB Eingabegerät&VRC3-3 Adapter hier ist es so:
      - das Spiel wird geschlossen, und von der Systemsteuerung der Dialog kalibrieren gestartet. Klappt auch alles wunderbar. Volle Ausschläge alles tutti
      - wird das Spiel dann neu gestartet, reagiert das Auto auf der Strecke überhaupt nicht
      - VRC-1 Fernsteueradater
      - alles wie wie oben.
      - VRC2&VRC-3NT USB Adapter
      - das ist die Sache wie schon beschrieben Vollgas ja Bremse vielleicht 75%. Systemsteuerung volle Ausschläge.
      - Ich hab auch schon an der Steuerung rumgestellt wegen Servowege und so. Hat nix gebracht.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: VRC Racing

      Hallo
      bei mir schlägt beim Kalibrieren die Bremse auch nur auf 75% aus
      Liegt das vielleicht an 60zu 40 Gas und Bremse an der Funke?

      andere Frage gibt es einen Unterschied in der Leistung zwischen der gekauften und der Demo Version?
      ich meine nicht die Funktionen sondern schon die maximale Geschwindigkeit Bzw. Gripp
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: VRC Racing

      Welchen Adapter hast du denn? Ich hab den VRC-3 Adapter und kalibrier den auch immer über das "VRC USB Eingabegerät&VRC3-3 Adapter", hatte damit noch nie Probleme. Dass ich den ab und an frisch kalibrieren muss, ist schon so... bei mir nicht jedes mal, wenn ich das Spiel neu starte, aber doch so 1-2 mal die Woche. Ist aber schnell erledigt.

      Ob man an der Funke jetzt ein Gasweg/Bremsweg-Verhältnis von 60/40 oder 50/50 oder 70/30 hat, sollte dabei relativ egal sein. Bin schon mit meiner Ersatzfunke (50/50, uralte Graupner C4) gefahren sowie mit meiner Sanwa MX3FG (70/30), hat mit beiden wunderbar geklappt.

      Den Grip kannst du sowohl bei der Demo als auch bei der Vollversion von 70-105% einstellen! Bei der maximalen Geschwindigkeit kommts drauf an, was für Motor-/Getriebe- und Kupplungseinstellungen du verwendest... :wink:
      Gruß Tobias

      Xray T3´012
      Xray T3´010
      Xray T2´006
      Tamiya TA05
      Tamiya TT01
      Tamiya DT02