TCM 2011

    • Re: Motoren 13.5T Open Stock

      SquiZz schrieb:

      fuchsf1 schrieb:

      Hallo,

      erlaubt sind ja X11 13,5T StockSpec (50840) und X12 13,5T Stockspec (50842).

      Nach LRP Challenge Stock Regement sind Kugellager und Timing freigestellt. ...



      Also ich bin mir ja recht sicher das seit Dezember Das Timing verboten ist :brav:

      Gruß, Dominik


      In 13.5t wurde nix mit timing fest gemacht in der Challenge! nur bei den 17,5t Motoren!
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: Motoren 13.5T Open Stock

      fuchsf1 schrieb:

      Hallo,

      Nach dem Motto: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten - muss ich davon ausgehen, dass
      a) Keramic Lager erlaubt
      b) Timing erlaubt
      c) Tuning Rotoren verboten
      d) ALU Endcover, Lightweight Gehäuse verboten sind?

      Danke vorab,
      Grüße Frank


      Korrekt. In der Open Stock Klasse gilt genau das.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: TCM 2011

      rcracer14 schrieb:

      Stichtag für diese Berechnung ist der 1. Februar, da ja am 31. Januar Nennschluss ist. Sobald ich dann die aktuellen Tabellen habe, melde ich mich bei allen Fahrern, ob sie dabei sein können oder nicht.


      Jetzt kann ich an den beiden Läufen im Januar aus familieren Gründen nicht teilnehmen und rutsche in der Tabelle ab :( Warum hat man die Tabelle stand 31.12.2010 heran gezogen?


      Der Stichtag ist der 1. Februar, da am 31. Januar Nennschluss ist. Und ein Datum müssen wir nunmal auswählen.
    • Re: TCM 2011

      homer schrieb:

      das heist das ich wenn ich jetz aus priv gründen keinen ch lauf mehr fahren kann
      dann kann ich mich auf eine absage einstellen

      auch gut :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf:



      ähhmmm, du hast anscheinend immer priv. Gründe an einem Challengelauf nicht teilzunehmen !!!
      Du hast letztes Jahr in 17,5 ja auch nur 2 von 8 Läufe teil genommen, dann muss man sich auch nicht wundern. :ohmann:
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: TCM 2011

      ähhmmm, du hast anscheinend immer priv. Gründe an einem Challengelauf nicht teilzunehmen !!!
      Du hast letztes Jahr in 17,5 ja auch nur 2 von 8 Läufe teil genommen, dann muss man sich auch nicht wundern.


      Was soll denn so ein blöder Spruch, wenn jemand nicht kann dann ist das halt so.

      Bei mir hat im Januar die halbe Familie Geburtstag, unter anderem meine Tochter und ich selbst. Ich wäre gerne mal wieder in Eppelheim gefahren aber ich denke das kann ich mir abschminken.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: TCM 2011

      rcracer14 schrieb:


      Was soll denn so ein blöder Spruch, wenn jemand nicht kann dann ist das halt so.

      Bei mir hat im Januar die halbe Familie Geburtstag, unter anderem meine Tochter und ich selbst. Ich wäre gerne mal wieder in Eppelheim gefahren aber ich denke das kann ich mir abschminken.


      Das war kein blöder Spruch, das war nur eine Feststellung !!!

      Ich weiss nicht warum ihr euch darüber so aufregt, das am 01.02.2011 die Tabelle herangezogen wird, wer mitfahren darf , oder eben nicht. Irgendwann muss man eben mal eine Entscheidung treffen !
      Das war letztes Jahr auch schon so......
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: TCM 2011

      Rabiat schrieb:

      Hallo,

      die Anzahl der Startplätze, die eine Region in einer Klasse bekommt, errechnet sich folgendermaßen:
      - Addieren aller Starter einer Klasse (Nord + West + Ost + Mitte + Süd + Österreich Süd + Österreich Nord = Summe_17.5T)
      - Berechnen des prozentualen Anteils jeder Region an dieser Summe ([Nord_17.5T/Summe_17.5T] x 100 = anteil_N_17.5T)
      - Prozentualer Anteil mit Anzahl der Starter in dieser Klasse beim TCM multiplizieren (anteil_N_17.5T x Starter_17.5T = Starter_N_17.5T)
      - Starter_N_17.5T gibt also an, wie viele Fahrer dieser Region in dieser Klasse beim TCM starten dürfen.
      Als Beispiel habe ich jetzt hier 17.5T in Nord gewählt.

      Stichtag für diese Berechnung ist der 1. Februar, da ja am 31. Januar Nennschluss ist. Sobald ich dann die aktuellen Tabellen habe, melde ich mich bei allen Fahrern, ob sie dabei sein können oder nicht.


      mfg Stefan



      Hallo Stefan,
      soll ich mit dem Überweisen des Startgelds warten ob ich sicher dabei bin oder sofort überweisen ?
      Besten Dank im voraus für die Antwort.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: TCM 2011

      Hallo,

      habe eine Frage an die Veranstalter:
      Gem. Ausschreibung werden die Masters und Open-Stock Klassen nach EFRA-Reglement gefahren. Daher gilt am Termin des Rennens auch noch die "alte" Lipo-Liste aus 2010, da die neue Liste, die zur Zeit noch nicht veröffentlicht ist, erst ab dem 1.4.2011 gültig ist. Also dürfen die neuen diversen "60C-Lipos", die nur auf der neuen EFRA-Lsite stehen, noch nicht gefahren werden. Oder sehe ich das falsch?

      Das gleiche wird dann wohl auch für die Challenge-Läufe gelten.

      Gruß

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: TCM 2011

      M4-Augsburg schrieb:


      Hallo Stefan,
      soll ich mit dem Überweisen des Startgelds warten ob ich sicher dabei bin oder sofort überweisen ?
      Besten Dank im voraus für die Antwort.
      Michael


      Hallo Michael,

      ich denke, es ist in Ordnung, wenn du noch auf die endgültige Entscheidung wartest. Fehlendes Nenngeld ist für diese Entscheidung sicher kein Kriterium.
      Nach Auswertung der Tabellen und Vergabe der Startplätze melde ich mich bei allen Fahrern der Challenge-Klassen. Bis dahin habe ich sicher auch eine Übersicht, wie der Stand bei den Nenngeldern ist.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan