LRP OFFROAD Challenge !!

    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Köngen wäre cool, Google Earth sagt 24min heißt mein dad braucht 15min dann könnte er mich hinfahren und wieder abholen. Ist schon doof wenn man noch Schüler ist :evil:
      Mein DF-03 kann zwar warscheinlich nicht mithalten, ist schon bisschen älter und viel Offroad bewegt, aber so Just For Fun mal ein Rennen mitfahen wäre schon lustig, mal andere Gegner als immer nur die Gleichen. BL-Set brauch ich sowieso noch eins, Akkus sind auch am Ende ihrer Lebensdauer dann entstehen auch keine zusätzlichen kosten.

      Ich weiß ist bisschen offtopic aber wie fährt sich so ein X12 eig.? 300W sind für 7,4V und 125€ die Combo mit SPX Zero recht wenig find ich deswegen interessiert mich ob er sich sehr feinfühlig steuern lässt, ob die Bremse gut ist, usw.

      Danke schonmal
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Ich hab' bisher den X12 17,5 im direkten Vergleich mit dem Speed Passion 17,5 mit den LRP SPX Zero und Reverse, SP Cirtix Stock und SP GT 2.0 LPF gefahren. (Vergleichstest für den NRW-Offroad-Cup)

      Die X12-Motoren haben auf jeden Fall mehr Drehmoment und erwärmen sich schneller als die SP-Motoren.
      Der SPX-Zero lässt sich sehr fein regeln und hat eine gute Bremse.

      Den Speed Passion-Motor fanden alle Short-Course-Tester angenehmer zu fahren als den X12, weil die Kraft etwas sanfter einsetzt, vom Regelverhalten des SPX Zero waren alle begeistert.

      Hätte ich vom Zero nichts gehalten, hätte ich mir die 13,5er Combo nicht zugelegt, da ich zu dem Zeitpunkt schon mehrere 0°-Timing-Regler hatte. Da ich mit dem Blauen auch in der LRP-OR-Challenge fahren kann, habe ich mich von meinen beiden ebenfalls sehr guten Speed-Passion-Reglern getrennt und nur meinen absoluten Liebling (Tekin RS) behalten, da hier bei einem Verkauf der Verlust am größten gewesen wäre.

      An das Preis-/Leistungsverhältis der SPX-Zero-Kombos kommt derzeit kaum etwas heran. :dafuer:
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hallo,
      Ich habe auch noch zwei drei Fragen zum Reglement bzw. direkt zum Asso SC 10.

      * Ist die Frontrammer/ Skidplate von RPM Erlaubt ?
      (Immerhin das Bauteil, was sich so jeder SC10 Kit Fahrer der Haltbarkeit, nicht des Tunings wegen einbauen sollte, laut mehrerer Forentipps)
      * Ist der Kohlefaser Akkuhalter zulässig ?
      (Beim Original ist eine Nachbearbeitung bei Stickpacks unumgänglich, nehme ich aber in Kauf)
      * Darf man an der Hinterachse 12mm Adapter Fahren ?
      (Thema Komplettrad)
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Ansonsten müssen alle Autos laut Bauanleitung aufgebaut werden.


      Das werte ich als ein "Nein". :wink:

      Beim NRW-Offroad-Cup gibt es auch Überlegungen, Factory-Fahrzeuge und Tuning zuzulassen. Beim Offroad bringt Tuning vor allem bei der Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit Vorteile. Ein voll ausgestatteter Factory Team SC10 oder Blitz ESE ist ja nicht wirklich viel teurer als ein RTR.

      Da die LRP-OR-Challenge (ich nenne das Ding jetzt mal LORC, das ist Kürzer!) ja bald anfängt, dürfte sich am Reglement nicht mehr so viel tun, da sonst die Planungssicherheit der Fahrer eingeschränkt wird.

      Als ehemaliger Besitzer eines SC10 kann ich deine Fragen aber voll verstehen: Der Akkuhalter ist suboptimal, auf 12 mm-Mitnehmer hatte ich umgerüstet (eine Crush-Tube halbieren und von innen auf die Radachsen stecken, dann TC3-Mitnehmer verwenden, schon passen Slash- und Blitz-Felgen!) und den vorderen Rammer hatte ich auch gekillt...
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      m e s schrieb:

      Ich hab' bisher den X12 17,5 im direkten Vergleich mit dem Speed Passion 17,5 mit den LRP SPX Zero und Reverse, SP Cirtix Stock und SP GT 2.0 LPF gefahren. (Vergleichstest für den NRW-Offroad-Cup)

      Die X12-Motoren haben auf jeden Fall mehr Drehmoment und erwärmen sich schneller als die SP-Motoren.
      Der SPX-Zero lässt sich sehr fein regeln und hat eine gute Bremse.

      Den Speed Passion-Motor fanden alle Short-Course-Tester angenehmer zu fahren als den X12, weil die Kraft etwas sanfter einsetzt, vom Regelverhalten des SPX Zero waren alle begeistert.

      Hätte ich vom Zero nichts gehalten, hätte ich mir die 13,5er Combo nicht zugelegt, da ich zu dem Zeitpunkt schon mehrere 0°-Timing-Regler hatte. Da ich mit dem Blauen auch in der LRP-OR-Challenge fahren kann, habe ich mich von meinen beiden ebenfalls sehr guten Speed-Passion-Reglern getrennt und nur meinen absoluten Liebling (Tekin RS) behalten, da hier bei einem Verkauf der Verlust am größten gewesen wäre.

      An das Preis-/Leistungsverhältis der SPX-Zero-Kombos kommt derzeit kaum etwas heran. :dafuer:


      Ok, viel Drehmoment ist bei 4WD ja immer gut :) , gute und dosierbare Bremse sollte man einfach haben. Aber das mit der Erwärmung ist nicht so gut, im DF-03 gibt es sowieso immer nen Hitzestau den ich eig. durch ein effizientes BL-Set beheben wollte.
      Danke für die Infos, werde mir das nochmal überlegen müssen. Die Lösung wären vllt Lufteinlässe in der Karo, bei 4WD ist ja quasi alles erlaubt. Werde mir da noch was überlegen ;)
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Aufgrund der Fragen zu dem Nachbearbeiten der Akkuhalterung beim SC10 von Asso wollte ich einfach nachfragen, ob es möglich ist, den Akkuhalter frei zu lassen bzw. den von der FT-Version zuzulassen. Ja es ist mir bewusst dass es ModellBAU heißt und nicht ModellKAUF. Wenn jemand noch ne gute Idee hat, ich kann gut zuhören :) oder mir auch Bilder ansehen :mrgreen:

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Zum Thema Reifen:
      Die 2WD & 4WD VTEC Reifen werden zum 14.02. an alle LRP aktuell Händler ausgeliefert. Vorbestellungen von nicht aktuell Händlern werden 1-2 Tage später erfüllt. Wir werden alle vorbestellten Reifen ausliefern, da sollte es also keine Probleme geben. Die Short Course Reifen werden wir weiterhin leider erst in Lünen abgeben können.


      Also braucht ihr euch keine Sorgen machen wegen den Reifen. Enstpannt nach Lünen fahren und Spaß haben ;)

      Das mit den Reifen wird schon klappen. Nennt euch ruhig. Es ist auch in Planung, dass es Reifen vor Ort geben wird. Dazu kann ich die Tage genaueres schreiben!

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Im Osten kann man fast jedes Wochnende fahren und in Mitte und Westen läuft es schleppend an. Wenigstens etwas,aber im Norden und Süden ist total tote Hose.Hier im Südenwesten gibt es auch sehr wenig Strecken die geeignet wären und Hallenoffroadstrecken gar keine und auch keine Veranstalter. Es gibt nur eine handvoll Vereine,die sich Just for Fun zum Fahren treffen.Eine Halle anmieten und einen Lauf veranstalten wäre kein Problem,nur kennt man die Resonanz nicht. Wenn dann nur 20 Fahrer antreten ist man bei den utopischen Mietkosten pleite.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Im Westen überlegen einige Vereine ganz sicher, wie die LORC mit dem ohnehin vollen Terminkalender zu vereinbaren ist. Alle potentiellen LRP-Fahrer brauchen keine Angst haben, dass sie ihr Material nicht auch wo anders einsetzen können. :wink:
      Ich hoffe trotz anderweitig guter Versorgung, dass die LORC auch im Westen Fuß fassen kann. Allerdings dünnen zu viele Veranstaltungen die Fahrerfelder sehr stark aus...
    • Re: LRP OFFROAD Challenge !!

      Hallo zusammen,

      im Westen wird es ausreichend Läufe geben ;)

      In Mitte wird es noch zwei Läufe in Morschheim geben.

      Im Norden gibt es Pfingsten nach der LRP HPI Challenge am Montag einen Lauf zur Offroad Challenge. Un in Celle wird es wohl auch einen Lauf geben.

      Im Süden läuft es lediglich nicht so wirklich.

      Die aneuen Termine werden in kürze veröffentlich.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS