Der 17.5T wird aber mehr Drehmoment haben, also besser geeignet für "schweren" Short Course

Joerg schrieb:
17,5T ist für den SC auf jeden Fall genug. Wird ja im NRW Offroad Cup auch so gefahren.
Wer nen Geschwindigkeisrausch haben will, muss eben 4WD fahren![]()
mucklmaxl schrieb:
@ Klaus:
Wie waren denn die Tests im Vergleich zu den 9,5er Motoren? Kannst du mal bitte berichten?
Beste Grüße
Andreas
Ravenson schrieb:
@ thomas
Dann kauf deinen Mädels doch den SC, dann haben sie doch ihren gewohnten 2WD-Antrieb.
Ob die Autos für die Zuschauer interessant aussehen finde ich eigentlich relativ nebensächlich, denn wann sind denn schon mal Zuschauer bei den Rennen? Die Zuschauer sind doch fast alle selber Fahrer und da geht es doch niemanden darum wie die Fahrzeuge anmuten, sonst würden sie ja nicht alle ihre stromlinienförmigen Zäpfchen fahren, sondern mal versuchen eine schöne Karosserie auf die Strecke zu bringen, aber daran ändert sich wahrscheinlich nie etwas.
wer soll das bezahlen ? 2x truck 2x bl 4x lipo dan ersatzteile und reifen .
die kleine fährt rookie die große 2wd mit dem dt-02 , macht sicher auch spaß und dan sieht man weiter ob andere fahrzeuge angeschaft werden. 4wd hätten wir ja auch noch.
wegen der zuschauer ! wer sieht sich schon gern eine platte mit 4 rädern an die irgendwie durchs gelände wuselt ? bei den sc mit den karossen die bestimmt auch schöne lakierungen haben werden und dan das fahrbild dazu , da kan ich mir schon vorstellen das die leute stehen bleiben. das hab ich schon mit savi und co erlebt. die buggys oder onroader wurden von den parkplätzen verjagt , den monstern hat man interessiert zugeschaud
Factorytim schrieb:
mucklmaxl schrieb:
@ Klaus:
Wie waren denn die Tests im Vergleich zu den 9,5er Motoren? Kannst du mal bitte berichten?
Beste Grüße
Andreas
Alle Anderen dieser Klasse sind den erlaubten 9,5T gefahren.
Die erzielten Zeiten, hätten auch locker für einen vorderen Platz in der offenen OMC Klasse,
hier wurde weitestgehend 6,5T gefahren, gereicht! :respekt:
Ich war selber überrascht, was dieser Motor für eine Leistung an den Tag legt.
Ich bin jetzt der vollen Überzeugung, dass die Combo X12 10,5T und Boost 0 perfekt im
4WD harmoniert. :punk:
Die Offroad Challenge kann kommen, in Solms sind wir bereit. :dafuer:
Gruß, Klaus.
Hi Offroader!
es gibt News:
1. Shortcourse Challenge:
122029 LRP VTEC Short Course Reifen incl. Einlage (2Stk.) - UPE 12,99€
122027 LRP VTEC Short Course Komplettrad (2Stk.) - UPE 19,99€
--> Nach unseren Tests ist der Reifen sowohl von der Performance, als auch von der Haltbarkeit absolut top, sodass ihr mit einem Satz mehrere Renntage problemlos fahren könnt! Ich denke bei den Preisen kann man ebenfalls nicht meckern...
2. 2WD/4WD-Challenge
Zu Beginn der LRP-Offroad-Challenge wird es kein Komplettrad geben, es ist aber weiterhin geplant.
Deshalb gilt:
Sowohl in der 2WD- als auch in der 4WD-Challenge wird an jeder Achse ein neuer LRP VTEC Reifen incl. Einlage vorgeschrieben sein, Felgen frei.
Details hierzu folgen, wenn es soweit ist.
Ich denke das ist alles in eurem Interesse und die Vorfreude steigt...