LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 28.11.2010

    • Re: LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 28.11.2010

      Hallo Tino!!

      Klaro steht alles in der Ausschreibung :roll: :roll:

      naja es werden die üblichen verdichtigen oben schlafen wie immer eben :D :D hab auch noch eine Anfrage bekommen zwecks Übernachten.
      Training ist ab spätestens 14uhr möglich da ist Micha dann auch 100% oben.

      Zum Thema Wetter wir werden unser bestes tun um euch den "Aufstieg " so bequem wie möglich zumachen. :D :D wir haben ja immer Glück mit dem Schnee dasbei uns immer recht wenige liegt aber rundrum um Rudolstadt liegt jetzt schon schön schnee fürs erste. :D :D

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 28.11.2010

      Hallo,

      lest bitte den aktuellen Threat im Challenge Forum.

      Hier mal ein Auszug.


      Regel: Motortiming in Formel 1, Classic und 17.5T Challenge
      Autor: StefanKoehler-LRP » 24. Nov 2010, 13:58

      Motortiming in Formel 1, Classic und 17.5T Challenge

      Der LRP Vector X11 17.5T Motor der in den o.g. Klassen eingesetzt wird, ist serienmäßig auf den mechanisch begrenzten Minimumwert an Timing eingestellt. Dieser Wert entspricht bereits 30Grad Timing!

      Bisher war das Motortiming in diesen Klassen ausdrücklich freigestellt, da wir uns sicher waren, dass eine Erhöhung des Timings nichts bringt. Normalerweise wird die Endgeschwindigkeit sogar geringer, der Motor wird heißer und läuft ineffizienter. Nun haben unsere, ständig andauernden, Tests gezeigt, dass es doch gewisse Konstellationen gibt, bei denen eine Erhöhung des Timings einen Leistungsvorteil bringen kann. Dies ist aber ganz klar NICHT in unserem Sinne. Der große Erfolg der Klassen Formel 1, Classic und 17.5T beruht speziell auch auf der extrem problemlosen Motor- Reglerkombination von LRP: einbauen, vergessen, Spaß haben!

      Aus diesem Grunde sehen wir uns gezwungen, ab SOFORT, das Timing in den o.g. Klassen auf den Minimumwert zu begrenzen. Wir wollen allen Teilnehmern diese streckenabhängige Detailoptimierung ersparen. Die Motoren werden serienmäßig mit minimalem Timing ausgeliefert, wer daran nichts geändert hat, hat kein Problem. Ansonsten muß man nur die 3 Schrauben hinten am Motorkopf leicht lösen, den Kopf im Uhrzeigersinn drehen, bis zum mechanischen Anschlag. So, und nur so, ist der Motor legal. Unsere Technischen Kommissare sind angehalten, dies bereits bei den nächsten Rennen verstärkt zu überprüfen.

      Das schriftliche Reglement in der LRP News kann erst zum 10.2.2011 geändert werden, bis dahin wird auch das Reglement auf der Challenge homepage nicht geändert, aber die TK’s wissen Bescheid und kümmern sich darum.Mit freundlichen Grüßen


      mfg
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 28.11.2010

      Hallo!!

      Finde ich Gut einfach klasse diese entscheidung.
      Ich würde die Motoren noch verblomben dan wäre alles noch viel einfacher,und Boost 0 Regler einführen.


      so nue zum Thema zurück.
      Freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen Gute Anreise.
      Teilnehmer Liste ist auch gut gefüht auch wenn esimmer wieder welche gibt die bis zum schlusswarten mit dem Nennen. :roll: :roll: :roll:

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT