Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Die Medien werden durch die "Enthüllungen" von Wikileaks beherrscht.

      Was meinst Du? Ist es richtig/gut was die Leute bei Wikileaks veröffentlichen oder hälst Du es für falsch dass sie es tun?
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Tja was soll ich sagen. Diese "Informationen" hätten ja auch alle falsch bzw. gefälscht sein können. Aber mit dem ganzen Wind um die Veröffentlichungen hat man den Informationen schon einen gewissen Wahrheitsgehalt zugesprochen.

      Fakt ist, gehen Mitarbeiter aus Unternehmen oder Firmen, gehen Daten mit. Wenn Mitarbeiter oder Angestellte Daten herausschleusen, gibt es Lücken. Man sollte sich also Gedanken machen...

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Ich frage mich nach dem Sinn dieser Veröffentlichungen, wenn es keinen kommerziellen Hintergrund für die Wikileaks-Macher haben sollte. Keine Information die da veröffentlicht wurde, hat irgendeinen Nutzen für die breite Öffentlichkeit, ausser einem gewissen Unterhaltungswert.

      Aussenpolitisch kann so etwas unvorhergesehene weitreichende Folgen haben, denn sicher gehen nicht alle Betroffenen damit so ruhig und souverän um, wie es gegenüber der Öffentlichkeit suggeriert wird. Und? Können wir zusätzliche Spannungen in Regierungskreisen gebrauchen? Wem nützen diese?

      Was wollten die Wikileaks-Macher damit also erreichen? Es hätte sicher ausgereicht, den Inhalt dieser Dinge den jeweiligen Regierungen zuzuspielen. Aber eine öffentliche Show daraus zu machen ist wohl einzig und allein der Profilierungssucht des größenwahnsinnigen Wikileaks-Macher zuzuschreiben. Anders ist das alles wohl nicht zu erklären.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Naja, was für einen Sinn solche Veröffentlichungen haben, hat ein ehemaliger Mitarbeiter von Wikileaks, in einem Interview klar definiert. Wikileaks möchte denen Personen eine Möglichkeit bieten, die ein unpassendes bzw. unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen oder Unternehmen sehen, anonym preiszugeben. Ob sich das auf öffentlcher Basis abspielen muss, finde ich persöhnlich, umstritten.
      vfr-ruesselsheim.de[center:1v29uwc3][/center:1v29uwc3]
      [center:1v29uwc3][/center:1v29uwc3]
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      soso...und ein einzelner Mensch oder eben diese Firma die das verzapft hat entscheidet eigentmächtig was richtig und was falsch, bzw. was ethisch richtig oder verwerflich ist für die weltweite Aussenpolitik? Können diese Leute die Folgen abschätzen? Das spreche ich denen ganz klar ab.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Hy,
      wer sich unredlich verhält und seine Position ausnützt,
      muß jetzt damit rechnen, daß das veröffentlicht wird.
      :dafuer:
      Ich warte auf die Veröffentlichung, wenns um die Banken geht.
      Da wurde bestimmt viel unter den Teppich gekehrt und der
      kleine Mann hats zu bezahlen.
      Streichung von Sozialleistungen, Schließung von Schwimmbädern,
      Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, Rentenalter auf 67 Jahren,
      könnte man unendlich fortsetzen.
      manny
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... leaks.html

      wikileaks zerstört die Illusion von Demokratie, freier Presse, humanitären Friedenseinsätzen und heiler Welt. Was haben wir als KInder gelernt...? Lügen haben kurze Beine. Wenn man aber die Lügen der Regierungen und Mächtigen aufzeigt, dann ist man ein ganz Schlimmer. Viel schlimmer, als man Lügen über ein Land erfindet und einen Angriffskrieg startet, bei dem Millionen Menschen sterben und leiden.

      Wenn man Julien Assagen bestrafen will, muss man konsequenterweise auch alle Politiker, Militärs, Wirtschaftsbosse, Lügenmedien und Bankster 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 x höher bestrafen.

      Was die Massenmedien betrifft: Glaubt ihnen kein Wort, was Politik und Gesellschaft betrifft. Sie beweisen jeden Tag aufs neue, dass ihr Hauptinteresse NICHT ist, den Bürger so gut wie möglich zu informieren.


      lg nic
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Gestern befand sich auf der Wikileaks Startseite ein Artikel, in dem ein Download-Link zu ALLEN bisherigen Wikileaks Veröffentlichungen zu finden war. Der Link enthält ein Zip-Archiv mit tausenden von Torrents zu allen bisher veröffentlichten Dokumenten. Ich habe mir das Zip mal runtergeladen und reingeschaut. Darin findet sich unter anderen auch ein Ordner mit vielen Dokumenten zum Loveparade 2010 Unglück, z.B. der interne Entwurf des Sicherheitskonzepts, Genehmigungen der Bauaufsicht, Fristsetzungen, usw...

      Wer das selber mal nachlesen möchte, kann das Zip-Archiv immer noch über eine der Mirror-Seiten von Wikileaks erreichen: wikileaks.ch/mirrors.html (dann auf 'all released leaks archived' klicken).

      Gruss
      Kai
    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Ich wollte bei der Gelegenheit daran erinnern, daß es bei der aktuellen Wikilieaks-Debatte nicht um irgendwelche Lügen von Staatsmännern etc. geht, sondern um gewisse sehr persönliche Beurteilungen hochrangiger internationaler Politiker und geheime informationen z.B. über Aussagen von Regierungschefs im Nahen Osten bezüglich des iranischen Atomprogramms. Das ist sehr wohl extrem brisant und könnte sehr gefährliche Folgen weltweit haben, denn es war logischerweise niemals für die breite Öffentlichkeit bestimmt.

      Ich glaube einige die hier mitschreiben, haben das eigentliche Thema gar nicht wirklich auf dem Schirm. (das ist ja nicht neu hier im Forum) :) Daher hier eine kurze Erklärung, um was es überhaupt geht:
      http://www.n-tv.de/politik/Wikileaks-fu ... 29376.html

      Wenn in anderen Bereichen, z.B. der Wirtschaft Lug und Trug und Korruption und ähnliches aufgedeckt wird hat ganz sicher niemand etwas dagegen. Aber niemand kann ein Interesse zu haben, eine Vertrauensbasis zwischen hochrangigen Politikern zu zerstören oder auch Terroristen aus dem nahem Osten mit zusätzlicher Motivation zu füttern
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wikileaks - Umfrage zu Deiner Meinung

      Es wird wohl niemand bestreiten dass die gelieferten Informationen sehr brisant sind. Nur ist es so dass es den einen freut, dem anderen nicht.

      Die Berichte nach denen die USA Politiker (usw.) aus der ganzen Welt "beschrieben" haben, sind wohl auch in anderen Ländern üblich. Ich halte es für selbstverständlich dass sich eine gut organisierte Regierung informiert mit wem sie es zu tun hat und was sie von der Gegenseite erwarten müssen. Auch eine Angi wird nicht den Staatschef von Lampukistan besuchen, ohne sich vorhger ein Profil des Staatschefs und seiner Leute vorlesen zu lassen. Und man wird diese Leute genauso festlegen wie es die USA mit unseren Politikern getan haben sollen. Ob man damit richtig liegt, ist wohl subjektiv. Peinlich kann es werden wenn so ein Bericht (wie im aktuellen Fall= öffentlich wird. Schreibt Deutschland z.B. dass Berlusconi oft nicht beim Thema ist, ein Frauenheld und selbstherrlich, mag das wahr sein aber eben auch brisant wenns öffentlich wird wie "die Deutschen" ihn sehen.


      Gestern war mal wieder ein Bericht zum Thema im TV zu sehen. Darin wurde beleuchtet was Achon (wie wird der geschrieben) in Schweden vorgeworfen wird und warum er per internationalen Haftbefehl gesucht wird. So soll er bei einem Aufenthalt zur Vorbereitung die Zentrale dort hin zu legen bei einer angestellten genächtigt und mit ihr (einvernehmlich) eine Beziehung gehabt haben. Später habe er eine weitere Beziehung zu der Freundin von ihr begonnen und geführt. Dieses sei irgendwann aufgeflogen, worauf hin beide Frauen gekränkt waren und zur Polizei gegangen sind. Sie haben ihn dann angezeigt wegen Vergewaltigung.
      Die erste Freundin ist eine Frauenrechtlerin (was nicht verwerflich sein mag). Sie führt aber wohl im Internet einen Blog auf dem sie Anleitungen gibt wie man einen (z.B. untreuen) Partner bestrafen kann. Und diese sind sehr massiv und tief gehend. Der Bericht führte dabei Auszüge an.

      Das ganze machte zumindest einen sehr zwielichtigen Eindruck. Was jedoch bleibt ist dass egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht, es sehr ungewöhnlich ist dass aus einen solchen Tatvorwurf gleich ein Interpol-Haftbefehl gemacht wurde. Was annehmen lässt dass Achon auch an den gesetzlichen Reglungen vorbei gefasst werden soll.