Welchen E-Flieger zum Lernen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welchen E-Flieger zum Lernen ???

      karofun schrieb:


      schon sehr interessant da mit Brushless set und alles fertig eingebaut (sowas suche ich)
      Aber welcher Hersteller ist es und bekommt man Ersatzteile dafür (Tragflächen usw.)


      Hi

      Ersatzteile braucht man nicht. ;)
      Diese Kunststoff-Schaum-Flugzeuge (also aus Styropor, Elapor und Co.) gehen schon mal gar nicht sooo leicht kaputt. Und wenn doch, nimmt man Sekundenkleber und klebt es wieder zusammen. Nichts ist einfacher, als diese Schaumstoffe zu kleben und die Klebestellen halten nachher mehr, als das Material selbst. ;) Ist absolut kein Vergleich mit Kunststoff oder Kohlefaser-Chassis aus dem Modellauto oder Balsaholz-Flugzeugen.

      Bis du Ersatzteile brauchst, musst du schon so einiges schaffen. Einen Brand auslösen oder so. Ich wüsste sonst nicht, wie man das ding unklebbar kaputt bekommt.

      Übrigens: Händlerlinks sind hier im Forum eigentlich nicht so gern "gesehen" ;) :zensur:
    • Re: Welchen E-Flieger zum Lernen ???

      wäre der T2M Smart fly junior eine gute alternative zum Easystar ?

      Der T2M hat zusätzlich Querruder,Brusless Motor und Regler eingebaut ,servos eingebaut,1250 mah Lipo und Lader und fernsteuerung (die FS brauch ich nicht da ich eine DX6i habe) aber um den preis von 125,- Euro inkl. Versand da könnte man die orig. FS in Eb.. verkaufen.

      mfg
      Thunder Tiger ZK-2 Brushless mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und Lipo.Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    • Re: Welchen E-Flieger zum Lernen ???

      Den hab ich selber auch. Allerdings nicht von T2M und auch nicht unter dem Namen Smartfly.
      Fliegt auch gut. Ob Du als Anfänger mit den Querrudern und der zusätzlichen Brushless-Power überfordert bist, musst Du wohl selber rausfinden

      Es gibt noch mindestens 100 andere Mögliche Alternativen. Aber welche nun für Dich gut ist, kommt auf Dein persönliches Talent an. Manche sind sogar mit nem Easystar überfordert und andere starten mit ganz anderen Fliegern.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp