101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

      Selbstständige kennen es ja bestimmt und alle anderen können vergleichen ob sie das auch machen würden. Eine Rechnung nicht zu bezahlen und dafür einen "guten" Grund zu haben ;)
      (bitte nicht ganz ernst nehmen. Obwohl das bei vielen Firmen heutzutage leider durchaus Praxis ist)


      Gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen:

      - Eine Rechnung? Ich habe keine Rechnung von Ihnen. Schicken Sie mir diese doch bitte einfach nochmal zu. Nein, wir haben kein Fax. eMail benutzen wir auch nicht. Bitte schicken Sie es per Post.

      - Zahlungsziel? Hatten Sie das mit auf die Rechnung geschrieben? Ist mir gar nicht aufgefallen.

      - Wir haben gar nichts bestellt. Sind Sie sicher dass sie uns beliefert haben?

      - Es war doch nur eine Dienstleistung. Sie hatten doch gar keine Kosten weil sie doch gar keinen Materialeinsatz hatten.

      - Der Scheck ist in der Post

      - Geben Sie mir bitte nochmal ihre Bankverbindung. Ich muss da wohl einen Zahlendreher drin gehabt haben.

      - Heute ist niemand im Haus, der einen Scheck unterschreiben kann.

      - Was? Die Rechnung ist noch offen? Ich dachte ich hätte bezahlt.

      - Dafür bin ich nicht zuständig. Das macht bei uns Frau XYZ. Die ist aber leider gerade nicht da. Rufen Sie doch bitte nächste Woche nochmal an.

      - Das ist schon lange bezahlt glaube ich. Ich muss mal bei der Bank nachfragen was da wohl schief gelaufen ist.

      - wir bezahlen grundsätzlich immer freitags unsere Rechnungen. Aber diesen Freitag geht das leider nicht.

      - wir bezahlen unsere Rechnungen grundsätzlich nur mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen und 3% Skonto. Warum das bei ihnen beim letzten Zahlungslauf nicht mit überwiesen wurde weiß ich gerae nicht. Aber dann wird das gewiss beim nächsten mal mit überwiesen.

      - Bei uns bezahlt uahc keiner pünktlich. Wo soll ich dann das Geld her nehmen sie pünktlich zu bezahlen.

      - Ja, was soll ich machen. Ich habe ja im Moment kein Geld in der Kasse.

      - Achso, ja nein. Also wenn sie auf das Geld bestehen, dann schicken wir ihnen die Ware zurück.

      - Wenn ich jetzt Insolvenz anmelde, bekommen sie gar nichts.

      - Aber ich hatte noch mit jemanden aus ihrem Haus vereinbart dass ich das Geld demnächst erst bezahlen muss. Wie war noch gleich der Name, ich komme nicht drauf.

      - Achja, wo sie mich gerade anrufen. Ich wollte sie auch schon angerufen haben. Wie ist es ihnen denn lieber wie wir überweisen sollen? per Überweisung oder sollen wir ihnen schnell einen Scheck schicken?

      - as? ni stehn.... unkloch! :)

      - Asoma ku lala setombo RECHNUNG?

      - Nein, nein. Das ist schon richtig so. Wir hatten die Ware ja als Kommission bestellt. Die steht noch bei uns, die ist ja noch nicht verkauft. Aber wir bezahlen natürlich sofort wenn wir sie verkauft haben.

      - IHNEN ist da ein Fehler unterhalten. Mit der Rechnung stimmt irgendwas nicht. Das wollte ich erst prüfen ehe ich da was zu unrecht überweise.

      - Ich glaube mich erinnern zu können dass da wahrscheinlich vielleicht noch irgendwo ein Problem mit einer Anfrage/Rücksendung/anderen Lieferung/etc. war und ehe das nicht erledigt ist, bezahlen wir natürlich nicht.




      Und the world greates Ausrede ist:
      - ich habe den Rechnungsbetrag gestern schon überwiesen.
    • Re: 101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

      Nicht schlecht, endlich habe ich noch ein paar weitere Ausreden gelernt!!!

      Späßle gmacht!!! ich zahl meine Rechnungen "immer" schon vor dem Erhalt der selben. So bin ich halt!!
      Vorauseilend gehorsam, wie ein echter deutscher Schäferhund! "Wau, wau!"
    • Re: 101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

      Ach ja gut dass Sie anrufen die Rechnungsanschrift war nicht korrekt, so überweist meine Buchhaltung das nicht. Bitte die Rechnung noch einmal korigiert zusenden.

      Wir haben grundsätzlich nur einmal im Monat Rechnungslauf.

      Wir bezahlen nur das, was wir abverkauft haben.

      Bitte die Rechnung noch einmal an rechnungsprüfung@xxx.com senden.

      Die Bestellnummer auf der Rechnung war nicht korrekt, so konnten wir die nicht zuordnen.

      Die Rechnung ist noch in der Prüfung.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: 101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

      Die Ware entsproch nicht unseren Vorstellungen, bitte lassen Sie die abholen.
      (Warenwert 10€, Versand 5€, Abholung via UPS >10€ dann besser die Rechnung abschreiben)

      Das war nur eine Anfrage, keine Bestellung.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: 101 gute Gründe eine Rechnung nicht zu bezahlen...

      Haben wir nie bekommen.

      Hat keiner hier bestellt.

      Herr XY hatte gar keine Bestellberechtigung.

      Können Sie uns einen Abliefernachweis zukommen lassen.

      Es ist noch eine Sache aus 2008 (Wert ca. 100€) strittig, daher halten wir jetzt erst einmal die Rechnungen (20.000€) zurück.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler