RCweb Weihnachts-Thread :-)

• RCweb Weihnachts-Thread :-)

Wie in jedem Jahr, fragen wir auch diesmal wieder in die Runde was es denn zu Weihnachten gibt bzw. gegeben hat. Hat das Christkindchen, der Weihnachtsmann oder wer auch immer etwas zum Thema Modellbau unter den Baum gelegt? Und auch wieder gaaaanz wichtig zu wissen: was gab es denn zu Weihnachten auf den Teller ?

Wir freuen uns auf Eure Beiträge, gerne auch mal mit einem Bild.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest!
    • Re: RCweb Weihnachts-Thread :-)

Hey Nico. Du bist der Zeit aber schon ganz schön voraus. Es ist doch noch zeitig am Heiligabend.

Bei uns kommt (wem wundert es) auch in diesem Jahr nichts modellbaumässigen unter den Baum. Meine Frau und ich feiern in diesem Jahr ganz besinnlich und allein. Es machen uns einen schönen Filetbraten in Kräuter-Blätterteig und werden den Abend unter dem Baum bei einem schönen Glas Prickelwein und/oder Likeur ausklingen lassen.

Unser Geschenk haben wir schon vor 2 Wochen abgeholt (nen schönen und nett ausgestatteten 1:1 Golf) und da wir dankenswerterweise alle gesund und Glücklich sind, gibts (asser vielleicht einen fetten Lottogewinn) nichts was wir uns wünschen. Ich glaube wir haben es geschafft uns erfolgreich von dem Konsumwahnsinn frei zu machen. Da ist mir mittlerweile ein Glas Wein in Ruhe genossen lieber als ein paar schön verpackte Socken ;)

Aber hey, lasst uns doch ein Spiel machen. Alle die hier ein Handyfoto vom Weihnachtsbraten liefern, bekommen von mir ein Fleisssternchen :)
      Gerne würde ich die doofen Gesichter Eurer Verwandschaft sehen wenn Ihr den Braten fotografiert und erklären dass im Internet ein Haufen Leute (die ihr nicht mal kennt) darauf warten :D
      WER TRAUT SICH ?

Bei uns dauert es noch bis zum geschenke auspacken. essen gibt auch noch nix.
      das ganze setzt sich erst so gegen 16.30uhr in gang aber.....
      ich muste heute schon von herne 2x nach gelsenkirchen und ich sag euch:
      es ist schon recht anstrengen zu fahren! der alte bmw kommt zwar gut von fleck aber
      teilweise ist echt viel viel schnee wo man kaum fahren kann. also bleibt am besten wie S.Dait
      mit frau und anhang zuhause und macht euch einen gemütlichen abend.
      Ich muss später noch zur oma fahren und zurück. danach geht es dann ab 10.30 ins prater .
      den abend gemütlich ausklingen lassen.
      allen wünsche ich ein besinliches fest und einen guten rutsch.

@ S.Dait: bei uns gibts kein braten! kann ich auch bocwurst mit kartoffelsalat und co hier hinein stellen??^^
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

sdait schrieb:

Hey Nico. Du bist der Zeit aber schon ganz schön voraus. Es ist doch noch zeitig am Heiligabend.

Bei uns kommt (wem wundert es) auch in diesem Jahr nichts modellbaumässigen unter den Baum. Meine Frau und ich feiern in diesem Jahr ganz besinnlich und allein. Es machen uns einen schönen Filetbraten in Kräuter-Blätterteig und werden den Abend unter dem Baum bei einem schönen Glas Prickelwein und/oder Likeur ausklingen lassen.

Unser Geschenk haben wir schon vor 2 Wochen abgeholt (nen schönen und nett ausgestatteten 1:1 Golf) und da wir dankenswerterweise alle gesund und Glücklich sind, gibts (asser vielleicht einen fetten Lottogewinn) nichts was wir uns wünschen. Ich glaube wir haben es geschafft uns erfolgreich von dem Konsumwahnsinn frei zu machen. Da ist mir mittlerweile ein Glas Wein in Ruhe genossen lieber als ein paar schön verpackte Socken ;)

Aber hey, lasst uns doch ein Spiel machen. Alle die hier ein Handyfoto vom Weihnachtsbraten liefern, bekommen von mir ein Fleisssternchen :)
      Gerne würde ich die doofen Gesichter Eurer Verwandschaft sehen wenn Ihr den Braten fotografiert und erklären dass im Internet ein Haufen Leute (die ihr nicht mal kennt) darauf warten :D
      WER TRAUT SICH ?

Hey Stefan

Du hast dich vom Konsumwahnsinn frei gemacht??

Sag nur du Bestellst jetzt auch bei Zalando .de :schock: Versand-kostenfrei :lol:

Schönes Fest

sdait schrieb:

WER TRAUT SICH ?

Naja den T3 gabs schon vor 2 Wochen :D Es gibt für mich jetzt nur noch ein wenig Kleinkram, aber das wird erst am sehr späten Nachmittag geben :)

Frohes Fest wünscht euch der
      Nico
      Serpent S411 TE
      Orion R10 Pro
      X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
      Sanwa M11x
      Orion 5500 90C
      mag-vissel.de

Ach mist, da ist mir der Christian zuvor gekommen. Hier unser Schätzchen :)

Hier bei uns in der kleinen Nebenstrasse ist auch Comedy. Wehe es kommen gleich aus beiden Richtungen Autos. Es gibts ja tatsächlich Leute die mit rückw#rts waren übervordert sind. Aber allein frühzeitig zu denken und zu überlegen ob einem jemand entgegen kommen kann, ist doch vielen fremd. Insbesondere und auffälligerweise ältere Herren sind dann total überfordert. Hier ist eben jemand geschlagene 10 Min. zurück und wieder vor gefahren weil ihm jemand entgegen kam. Allerdings hat er in den 10 Min. kein einziges mal gelenkt. Nein, wirklich. WIr haben uns beömmelt. Irgendwann sind dann die vier Fahrzeuge vor ihm aus Mitleid und Verzweiflung die Strasse zurück und haben ihn passieren lassen. (kopfschüttel)

DIe Leute im Süden würden sich hier kaputt lachen die unbeholfen doch so einige sind. Eine Frau wollte parken und ist mal eben mit Schwung in den am Gehwegrand aufgeschaufelten Schnell (ca. 1m hoch) rein gefeffert. Tchja, da steht sie jetzt noch. Mit dem Heck auf der Strasse. Da geht nix mehr. Die beiden Kinder wurde wütend aus dem Auto gezogen und dann ist die gelaufen. Tchja...

So, jetzt geht es erstmal dem Schokonikolaus, dann dem Braten an den Kragen :)

PS: Achja, NEIN, es ist keine riesige Weiswurst. Das ist ein Braten in Blätterteig :)

Mahlzeit!

Also bei mir gab es auch schon "Vor"-Weihnachtsgeschenke...!

- Vor 3 Wochen ein Iphone 4
      - letzte Woche einen gebrauchten T3 '10
      - 3 x IP Intellect Lipo 5600mAh/50C
      - 3 x Futaba 9551
      - 2 x Futaba BLS 551
      - Ansmann Racing Trolley + Sendertasche+ Startboxtasche
      - Hong Kong Bestellung (RC Zubehör+Ersatzteile) für knapp 500$

So... das wars erstmal...!! :D :)

Bilder vom Rinderfilet gibts morgen...!!! :D :)

Gruss

Black

WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10

Ich hab mir nen Xray NT1 gegönnt.Dazu einen Ninja MR12 samt Reso und Savöx 1251 Servos.
      Die Reifensätze und der Sprit,alles von Orcan, sind auch geordert.Jetzt kommen noch ein paar Teile dazu.Die erste Bestellung bei RC-Mushroom ist schon unterwegs.
      Ab 2011 gehts dann los mit Rennen fahren.Die DMC Mitgliedschaft ist auch schon unterwegs.
      Außerdem wartet seit kurzen ein Graupner Flash 3.0 BL Buggy 1:8 auf seine erste Ausfahrt.
      Leider kostet das alles jetzt schon mehr als geplant.Aber zu Weihnachten kann man das mal machen. :D
      Irgendwas ist ja immer!