Kyosho TF-5 Lohnt es auf Stallion umzurüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho TF-5 Lohnt es auf Stallion umzurüsten?

      Hallo Leute,

      wollte euch fragen ob es sich lohnt den Standard TF-5 auf Stallion umzurüsten, mit diesem Kit für 150€??? Wird dadurch bei stärkeren Motoren z.B 5,0T der Verschleiß kleiner??? Manche haben mir nämlich geraten für den TF-5 RTR nur einen BL Motor bis zu 9,5T wegen dem schnellen Verschleiß zu kaufen!!! Wird das mit dem Stallion Kit anders, kann ich also einen 5,0T BL Motor einsetzen...?

      LG winkleph
    • Re: Kyosho TF-5 Lohnt es auf Stallion umzurüsten?

      Moment, willst du einen TF-5 RTR KARDAN in einen TF-5 Stallion umbauen, oder willst du einen TF-5 Stallion mit dem Conversion Kit zum TF-5 Stallion Shin umbauen????

      Zu ersterem: Mir ist nicht bekannt wie das möglich sein soll, außer du kaufst 90% der Teile neu!! Da gibt es auch kein mir bekanntes Conversion Kit.

      Zu Zweiterem: Sicherlich eine Möglichkeit, reduziert zwar nicht wirklich den Verschleiß, sollte aber die Fahreigenschaften verbessern.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Kyosho TF-5 Lohnt es auf Stallion umzurüsten?

      Moinsen,

      also bevor Du dir die ganzen Einzelteile zum Umrüsten kaufst solltest Du vielleicht darüber nachdenken gleich auf das aktuellste Modell von Kyosho, den TF-6 umzusteigen. Das Chassis ist eine deutlich Steigerung zum Vorgänger. Mittlerweile sind auch die ersten gebrauchten Chassis auf dem "Gebrauchtwagenmarkt" erhältlich. Hierzu kannst du ja mal den Marktplatz hier beobachten, dort habe ich beispielsweise einen entdeckt.

      Wenn es für Dich nicht wirklich wichtig ist das aktuellste Modell im Rahmen deiner Aktualisierungsphase zu ergattern, macht vielleicht die Überlegung Sinn einfach nen gebrauchten, kompletten Stallion Shin zu ersteigern und deinen RTR als Ersatzteilpaket zu behalten. Sicherlich sind hier das eine oder andere Teil gleich. Selbst wenn nicht, nen gebrauchten Stallion Shin bekommst Du aufgrund der Tatsache, dass es nen komplett neues Chassis gibt sicherlich für ne schmale Mark.

      Meiner Meinung nach ist allerdings die erste Entscheidung die sinnvollste. Dann hast Du wieder was brandaktuelles auf dem Tisch, ansonsten fängste irgendwann in einem Jahr an wieder zu überlegen, wie Du dich technisch nach vorne bringen kannst.


      Gruß

      der Himbeer-Toni