Gruppe West Outdoor Termin in Velp?

    • Re: Gruppe West Outdoor Termin in Velp?

      Bei mir gab es einiges an Hin und her. Wir haben einen schlimmen Krankheitsfall in der Familie und daher ist nun alles anders als es mal war.
      Habe mich schon mit Bastian besprochen und plane im Moment dass ich am Freitag schon recht früh hoch fahre und den Tag mit Basti und denen die früh anreisen auf der Wiese zu verbringen. Ein bisschen chillen, Unfug reden und abends ein bissel grillen. Samstag nach dem ausgiebigen späten Frühstück :) muss ich dann leider wieder zurück in die Heimat. Aber ich freue mich jetzt schon so lange auf das Wochenende in Velp, dass ich es irgendwie möglich machen möchte.

      Das Wetter soll ja auch toll werden. Passt dann doch alles prima zusammen. Denen die noch rechnen soll gesagt sein dass es sicher ein paar Euro sind, vor allem wenn man doppelt starten möchte, aber dass es sich sicherlich lohnt. Nicht nur das fahren, auch das drum herum. Dort ist einfach alles anders. Ihr bekommt eine Strecke die einfach so riesig ist, dass ihr sie in Eure Liste der Lieblingsstrecken aufnehmen werdet. Da werden zeitweise sogar Mini-Bike Rennen gefahren !!!
      Und das Drumherum ist eben auch anders als zuhause. Lasst es Euch also nicht entgehen.

      So... und nu lasst uns mal konkret planen. Ich MEINE ich hätte ViELLEICHT noch so einen 5 Euro billiggrill neu im Keller liegen. WENN ich den finde, bringe ich den mit und spendiere Euch den für´s Wochenende. Eine Mitfahrgelegenheit am Freitag hin könnte ich auch anbieten, aber das wird wohl kaum passen, denn zurück fahre ich ja schon vor dem Rennen.
    • Re: Gruppe West Outdoor Termin in Velp?

      So, Datenpacket für EU Ausland fürs Handy ist gebucht, Tasche ist gepackt, morgenmittag gehts los.
      Habe noch einiges aus meiner Hobbyauflösung (Reifen, Karossen usw.) gefunden mit eingepackt. Geht dann möglichst gleich morgen unter die Leute. Weg damit :)
    • Re: Gruppe West Outdoor Termin in Velp?

      Erste News aus Holland:

      Die ersten trafen am freitagmittag ein und die Wiese füllte sich zunehmend. Was niemand wusste war dass diese mittlerweile umgebaut wurde und noch noch 2/3 der Größe von früher hat. Zudem sind auch schon andere auf der Wiese. Somit mussten wir unsere Zelte wohl überlegt kuschelig dicht zusammen platzieren, dass genug Platz blieb für weitere Anreisende. Nachdem ich heute schon abreisen musste, wurde mein Platz frei und so vermute ich mal gibts 2-3 freie Plätze für ein kleines Zelt. Mit etwas Organisationstalent geht da auch noch mehr :)

      Der Tag und der Abend waren klasse. Gesellig und lustig. Es war schön für mich bei so was man wieder dabei zu sein. Den Kampf zwischen "Jack" und "Jim" hat Markus in der Nacht verloren und verschwand erst mal für 2 Stunden :) Bastian hatte die tolle Idee Holland direkt mal in Brand zu setzten. Wer kann denn auch schon wissen dass die abgerauchte Kohle von vorher auf dem pfurtztrocknen Komposthaufen einen Flächenbrand auslöst. Oberschlauchführer Müller alamierte jedoch geschwind seine Jungs und teilte sie für eine Eimerkette ein, womit der Brand dann eingedämmt werden konnte. Alle hatten rote Köpfe. Jochen vom Feuer, die Jungs vom Eimer schleppen und Bastian weil ihm seine Dummheit peinlich war. Der Rest vor lachen :)

      Am Morgen gegen 7 Uhr hatte Pribbe die Idee die leeren Flaschen zu sortieren und spielte damit ein heiteres Glockenspiel an, was aus den Zelten mit lauthalsen Lob bekundet wurde :D (DER DEPP DER)

      Zum Frühstück gab es nicht und das ohne Kaffee. :) Eine gute Vorlage für mich meine Abreise wie geplant zeitig zu starten und daheim ordentlich zu duschen, reichlich Kaffee zu trinken und auch schön zu frühstücken. Mit mir rückte eine kleine Gruppe an Späher aus, um im Umfeld des Nestes nach essbaren zu suchen. Ob sie fündig geworden sind, habe ich leider nicht mehr mitbekommen.

      Achja, in der Nacht fing es an zu regnen und so saßen wir am Morgen unter dem Pavillon. Ich sah einige traurige Gesichter. Motortauschvereinbarungen und Reifenabsprachen wurden schnell wieder gelöst :) In der Hoffnung dass das Wetter noch besser wird und ein Training möglich macht, überlegten die Jungs alternativ eine Kartbahn zu suchen und den Tag dort zu bringen.
    • Re: Gruppe West Outdoor Termin in Velp?

      Endlich, sind die, die so nah an der Grenze wohnen mal im Vorteil was die Rückreise angeht.

      Ich sitze frisch geduscht auf der Couch.
      Was war das doch ein geiles Wochenende. Bis auf die paar kurzen Regenpausen beim Samstagstraining war das Wetter auf unserer Seite.
      Aber Gerd hat es ja auch extra für uns bestellt.

      Das drumherum war natürlich die Krönung für dieses Wochenende. Die Deutsche Wiese war gut besetzt..
      Wo wir Freitag abend noch bis rund 3 Uhr (korrigiert mich wenn ich falsch liege) saßen, wurde dann am Samstag Abend doch schon gegen 2 Uhr das Zelt aufgesucht.
      Am Sonntag "musste" ja noch ein Rennen gefahren werden. Also klingelte bei den meisten auch schon um 7 der Wecker.
      Abbauen.. und dann waren auch schon einige zur Strecke unterwegs wo ich gerade aus dem Zelt kam..

      Sorry nochmal an das ganze Land für die kleine Brandattacke.. kommt nicht wieder vor :huldig:


      Und danke an den General.. war eine Klasse Veranstaltung..
      Alle denen dieses Rennen zu weit weg war, ihr habt was verpasst.. !!!!!!! Definitiv.. Aber der Termin im nächsten Jahr steht so gut wie.

      Der General will uns wieder haben....
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West