Erster Skodacup 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erster Skodacup 2011

      Dann melde ich mich auch mal zu Motoren Diskussion: Also das mit dem SP kann ich nicht richtig beurteilen aber ich denke nicht das der X12 SS genügend Leistung hat! Er soll sehr schnell heis werden was wieder eine kürzere Übersetztung oder weniger Timing fahren müsste! Klar fahren viele den GM aber ich denke für die meisten sollten die 60€ für den SP nicht zu groß ins gewicht fallen, gerade wenn man überlegt was die meisten in ihr Auto stecken! So wäre es wohl das fairste und auch das Timing könnte man dann "fest" lassen... und den GM könnte man immer noch zum Trainieren fahren!

      Noch eine frage.. was ist das TTSC??? Sorry aber ich hab nix dazu gefunden :ohmann:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Erster Skodacup 2011

      Sehe ich genauso! Dafür kann man dann RS fahren ;) Ich denke das wirklich "einfachste" wäre den GM zu verbieten und den X12 höchtens als alternative Anbieten (sadass man mit der LRP-Combo fahren könnte). Und den X11 kann man weiter laufen lassen für alle die LRP-HPI-Challange fahren und keine Lust haben sich neues Material zu kaufen :D
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Erster Skodacup 2011

      manny schrieb:


      Was die Rookie Klasse anbelangt: wer noch eine alte
      Cup Maschine hatte, fuhr den anderen mit 0,5 bis 1sec/Runde
      einfach davon. Darüber könnte man mal nachdenken.
      Vor kurzem wurde in so einer Porscheklasse in Althengstett
      der Motor markiert ausgegeben. So könnte es auch gehen.
      :dance3:
      manny


      hi manni,

      ich bin in der Rookie klasse sowohl mit der cup machine der alten version, als auch mit der cup machine der neuen version eine 13,5 bzw 13,6er rundenzeit gefahren.
      ich würde da ein bisschen vorsichtig sein, ich find die neue nämlich nicht viel schlechter als die alte...vll kenne ich nicht alle fakten, aber beim fahren bin ich zufrieden :)
    • Re: Erster Skodacup 2011

      hi ihr,

      also ich bin auch der meinung das wir was ändern sollten (einfach auch um die Chancen gleichheit zu wahren), muss aber auch sagen das einen motor zu verbieten während die sainson läuft ein zu tiefer eingriff ins reglement ist weil dannach habe ich mich ja auch gerichtet (GM-Motor). Aber das mit dem SP Timing oder auch dem X12 währe ja schon mal ne idee evtl könnte man auch den O-Boost wieder verbieten weil ich glaube das ich schon merke das es ein bisschen schneller wird (kann auch einbildung sein).

      Aber ich bin für alles offen und das ist ja nur meine persönliche meinung, wenn jedoch was beschlossen wird sollten wir das möglichst bald machen damit alle genug zeit haben was neues zu besorgen oder sich halt dannach zu richten.....

      aber das wir einfach alles nach dmc reglement fahren find ich nicht so gut weil der corally hat ja noch mehr dampf und dann können wir echt auch alle rs fahren

      gruß maximilian
    • Re: Erster Skodacup 2011

      @ Motze,
      ich habe schon "alte" gehabt.
      Die brachten 22 bis 23.000rpm.
      Die "neuen" schlumpfen mit 19.000rpm so vor sich hin.
      Wenn die Geschwister Fischer nicht unter 14,0 Sec/ Runde
      kommen, du aber 13,5, dann wunderts mich halt.
      So wie du an denen vorbeigezogen bist, war erstaunlich.
      Auch dein Endergebnis mit 1 Runde Vorsprung war stark.
      Mach weiter so!!!!!!
      :sleep:
      manny
    • Re: Erster Skodacup 2011

      hallo Moritz, stell Dein Licht nicht unterm Scheffel, du bist dieses WE einfach super und vor allem Fehlerfrei gefahren, und das du noch eine super Auto- Motoren Kombo hattest um so besser.
      Ist auch mal schön andere Gewinnen zu sehn, ich hab mich auf jeden Fall für dich gefreut.
      aber wie Du schon geschrieben hast, wir haben noch ein paar Rennen, und ich werde auch wieder Rookie fahren :haarerauf: , weil so wie ich gehört habe hatte Daniel zeit was zu Essen (also war er nicht ausgelastet mit 5 Autos), probieren wir es das nächstemal mit 6 Autos :ohmann: :ohmann: :ablach:
    • Re: Erster Skodacup 2011

      karossentod schrieb:

      so wie ich gehört habe hatte Daniel zeit was zu Essen


      Du bist doch nur neidisch, dass Daniel bedenkenlos essen konnte ohne die Porzellanabteilung zu besuchen. :zensur:
      "Das Worin des sich verweisenden Verstehens als Woraufhin des Begenenlassens von Seiendem in der Seiensart der Bewandtnis ist das Phänomen der Welt"
    • Re: Erster Skodacup 2011

      Ah interessant...

      @Maxi bevor er dein Xray einstellt stellt er erst mal meinen ein......nicht :dagegen:
      @Peter naja dann probier is auch mal vll mit zwei Klassen wobei ich das ja schon mal probiert habe und des nicht ratsam is... weil wenn man dann doch mal schrauben muss is keine zeit dafür :ohmann: :ohmann:

      Naja muss mal schaun jetzt is ja erst mal als nächstes beim Ralf dran und ich bin schon richtig heiß drauf :punk: :punk:
    • Re: Erster Skodacup 2011

      Ed von Schleck schrieb:


      Noich ein kleiner Verbesserungsvorschlag! Macht doch die Siegerehrung noch bevor die Halle abgebaut wird! Klar helfen so mehr mit aber es zieht das ganze nur in die länge und schließlich ist das Ergebniss das, auf das alle Warten :wink:


      Also ich fand es mit dem Abbauen super. Jeder hat ein bisschen mitgeholfen, dadurch waren wir am Schluss viel schneller fertig.
      Und wie schon gesagt, bis Roman die Auswertung gemacht hatte, hat doch jeder noch ein bisschen Zeit mitzuhelfen, das hat keinem geschadet :dafuer:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !