Offroad Termine 2011

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Offroad Termine 2011

      Hallo !!

      Hier habt ihr eine Übersicht für die Offroad Rennen in Rudolstadt/Gotha und Umgebung.

      5 / 6.2.2011 Hallen-Offroad 1.ROC Cup
      19 / 20.3.2011 LRP-Offroad-Cup (RU-Halle)
      16 / 17.4.2011 LRP-Offroad-Cup-Zeulenroda/Triebes
      30 / 01.5.2011 LRP-Offroad-Cup-Rudolstadt-Outdoor
      14./15.05.2011 LRP OFFROAD CUP Gotha (Austragungsort Rudolstadt)
      12 / 13.6.2011 LRP-Offroad-Cup-Rudolstadt-Outdoor
      9.7.2011 Geburtstagsfeier Autohaus Rinnetal in Rudolstadt, wir sind dabei!
      10.07.2011 LRP OFFROAD CUP Zeulenroda die 2.
      [unbekannt] Modelltage Thüringen in Jena Schöngleina (Flugplatz) größer gehts nicht - wir sind dabei
      6 / 7.8.2011 LRP-Offroad-Cup-Rudolstadt-Outdoor

      das sind unsere Offroad Termine soweit ich weiß sollten dann noch die ein oder anderen FR- und Cup Rennen in Potsdam und Leipzig bzw. OSKAR dazu kommen.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Offroad Termine 2011

      Hallo Torsten.

      Danke für die Koordination der Termine! Ich bin begeistert.
      An der Strecke und dem Fahrerstand muss noch einiges gemacht werden. Die Organisation läuft, auch hier erst mal danke dafür, Torte.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Offroad Termine 2011

      So, wir haben was neues für euch:

      Es wird einen Offroad-Cup Rudolstadt geben!
      Zum letzten Rennen eines jeden Kalenderjahres wird dieser Short-Course-Offroad-Wanderpokal an denjenigen verliehen, der die meisten Punkte hat. Es kommen nur die Rennen in die Wertung, die der MCC Rudolstadt austrägt. Diesen Pokal gibt es extra zu den Pokalen, die zu jedem Rennen verliehen werden!

      Die Punkte werden in einer separaten Wertung gesammelt, das bedeutet, wenn ein Lauf zur LRP-Offroad-Challenge oder ein Freundschaftsrennen stattfindet, werden eure Punkte aus dem erzielten Ergebnis (Platzierung) einfach genommen. Es wird keine extra Rennen geben.

      Wir haben uns für die Short-Course-Klasse entschieden, da sich abzeichnet, dass die SC-Klasse die am besten besuchte sein wird und wir euch Lust auf MEHR machen wollen...

      Torsten & Andy
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Offroad Termine 2011

      Tolle Idee! Falls jemand nicht immer erst 150 km zu einem Rennen möchte.

      Spätestens jetzt sollte man als unschlüssiger Mensch mal über ein Fahrzeug und die Teilnahme an Rennveranstalungen nachdenken. Die zahlreichen Rennen bei euch und bei uns in Leipzig (u.a. Offroad Masters; zahlreiche Rennen im Racing Center & bei O.S.K.A.R.) sind ideal für die Offroadszene. So können wir hoffentlich auch mal Neulinge begeistern und für unser Hobby gewinnen. Wenn man bei diversen Shop schaut und die Produktprogramme der Hersteller betrachtet, was da an Short-Course- und Offroad-Fahrzeugen verkauft wird, muss es eine Menge "Parkplatzfahrer" geben.

      mucklmaxl wrote:


      Wir haben uns dazu entschieden, da sich abzeichnet, dass die SC-Klasse die am besten besuchte sein wird und wir euch Lust auf Mehr machen wollen...


      Es ist schön zusehen, dass ein so großes Interesse besteht, doch gibt es auch viele die andere Klassen fahren wollen. Es sollte versucht werden möglichst alle Klassen zu "füllen", anstatt immer nur eine.
    • Re: Offroad Termine 2011

      Hallo Tino. Danke für deine Kritik.

      Ja wir versuchen nicht die Klassen zu füllen, das bekommen nur die Vereine hin wenn sie sich gegenseitig unterstützen. Ich hoffe, du kommst auch mal zu uns. Leipzig und OSKAR habe ich persönlich schon im Plan. Letztes Jahr war ich zum Hallen-Offroad-Masters und auch bei OSKAR zur Abschlussveranstaltung der LRS.
      Für Vorschläge sind wir jederzeit offen.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Offroad Termine 2011

      Nichts zu danken! Ich bin für konstruktive Kritiken, was man leider nicht oft zu hören bekommt.

      Wenn Klasse für Klasse betrachtet:

      Rookie: wird schwer, da manche auf Zuströme angewiesen ist und viele wollen auch nicht zweimal investieren, erst billig und dann "rennfähig". Hier hat LRP durch den Blast S10 aber eine gute Basis für Anfänger gestellt, die auch vollkommen für 4WD reicht.

      Short Course: tja, da liegt das Mekka in Rudolstadt. :wink: Ist aber schön zu sehen, dass zu mindest die Klasse seine Anhänger schon jetzt gefunden hat.

      2WD & 4WD: die Klassen werden Leute aus Leipzig fahren. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere Glattbahnfahrer überreden lässt, hier mit zu fahren. Die LRP Regler-/Motoren-Combos sind hier goldrichtig und oftmals fehlt nur der Motor oder einzig das Chassis. So mancher hat ja schon Interesse an einem Blast S10 angedeutet. Klar es ist vielleicht nicht siegfähig, aber es muss erstmal bewegt werden können.

      Es ist bloß die Skepsis, die verbreitet ist. Als Beispiel kann ich mal die Formel-Klasse der LRP-HPI-Challenge nennen. Am Anfang wollten viele nicht investieren, doch jetzt fängt sie langsam an sich zu entwicklen, bleibt zu hoffen, dass HPI noch ein paar Jahre die Fahrzeuge und Teile anbietet. Habe keine Lust, wieder allein bei einem Lauf anzutreten.
      2WD und 4WD wird es auch noch in 10 Jahren geben, in welchem Umfang sei dahin gestellt. Früher war das Interesse größer, nun blüht es wieder auf. Bei Short Course werden wir sehen, aber die Zeichen stehen gut. :dafuer:
    • Re: Offroad Termine 2011

      Es gibt positive und negative Kritik. Beides ist gewollt. Lieber offen was ins Gesicht gesagt als stumm in sich hineingefressen und keiner kommt.
      Gute Analyse. Wir versuchen, den Boom auszunutzen. Dieses langsam anfangen ist nichts, wie du so schön am Beispiel der F1-Challenge beschrieben hast. Wir wollten einfach die Gunst der Stunde nutzen und das hat uns selber überrascht. Es ist ein Selbstläufer geworden...ich finds einfach geil.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Offroad Termine 2011

      Mensch Dani, das erste Rennen findet doch schon am 6. Februar statt! Da ist April schon zu spät lol...

      Aber mal Spaß beiseite, find ich geil...noch einer der in 3 Rennklassen startet! :respekt:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Offroad Termine 2011

      bäh spuck! Nicht mit euch, ich kuschel lieber mit........Ihr wisst schon! Das EPI-Centrum liegt eindeutig im Rudolstadt. Von hier aus werden wir die Revolution starten, ihr werdet sehen! Dich Französische Revolution war ne Schei...dreck dagegen.

      SC - 2WD - 4WD :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Offroad Termine 2011

      Hallo!!

      Offroad-Cup Rudolstadt

      Ja wie Andi schon geschrieben hat werden wir unter allen ausgetragenen OFFROD-Rennveranstaltungen eine Gesamtgewinner ermitteln.
      Da die SC-Truck Klasse sehr beliebt ist, und auch den meisten Zuspruch neben 4wd und 2wd hat haben wir uns für diese Klasse entschieden.
      Natürlich wird es zu den einzelnen Rennen auch jeweils die ersten 3 Plätze belohnt aber am Ende der Saison bekommt der gesamtsieger einen Wunderschönen großen Wanderpokal,diesen muss er dann in der darauf folgenden Saison wieder Verteitigen.

      Zum Regelement ist noch zusagen es wird nach dem bis dahin gültigen LRP Offroad Challange Regelement gefahren.Die Teilnehmer müssen jeweils an 3 Veranstaltung Teilgenommen haben um an der Gesamtrangliste teilzunehmen.

      Beginn desOffroad-Cup Rudolstadt ist am 06.02.2011

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Offroad Termine 2011

      So nun ist es ja bald soweit: die Deutsche Meisterschaft steht an. Deshalb bitte hier mal posteen wer hinfährt und wie evt. Fahrgemeinschaften zu machen sind.

      Ich fang da mal an:
      Ich fahre am Freitag hin und nehme def. den Felix mit und wenn er möchte den Andi. Evt. kommt noch nen Gast mit. So da wären wir zu Dritt.
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Offroad Termine 2011

      das macht ihr gut jungs..... immer einpacken was geht. wir warten schon auf euch. um so mehr um so besser. wir müssen doch das erste lrp offroad event würdig feiern. :fahren: :sieger: :prost:
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: Offroad Termine 2011

      hallo!!

      ja Rene

      Torte,Tony,Hasi, Marius,Martin,und Tino eventuell kommen auch mit.
      Am 28.8. ist ja in Leipzig nochmal LRP Cup Offroad
      Und am 11.9.20011 14tage vor der DM auch nochmal ein Lauf LRP Offroad Rudolstadt perfektes Training nochmal da könnte mann ja nochmal alles bereden aber zum 11.9.20011 sollte alles klar sein bzw zimmer usw.

      äää steffen klaro geile sache das wird schon.

      Aktuelle Termine hier.
      http://www.lrp.cc/de/challenges/lrp-off ... e/termine/

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT