Neuer Starterzahlrekord in der Challenge?

• Neuer Starterzahlrekord in der Challenge?

Lange hat es gedauert, ein paar mal war es sehr knapp, aber so wie es aussieht ist er nun fällig:
      Der Starterzahlrekord bei einem "normalen" Regionallauf geht derzeit noch auf den 10.11.2001 zurück.
      Siehe da: http://www.lrp-hpi-challenge.com/tabell ... mi2002.htm

86 Starter, das wurde nur von DM's, TCM, DM Warm up's und "Superläufen" für mehrere Regionen überboten.
      Das zählt alles nicht. Es zählen nur normale Regionalläufe, ohne alles.

Da zeichnet sich eine Sensation ab. Nicht zuletzt dank der unermüdlichen Akquise durch Florian Schimm, haben wir am 16.1. beim VFR Rüsselsheim
      derzeit 110 Nennungen! Siehe da:
      http://www.lrp.cc/nennomat/nennliste.ph ... elsheim.de

Erfahrungsgemäß kommen nie alle, aber es müßte schon Eisregen oder Hochwasser dazwischen kommen, damit 110 Nennungen nicht zu mindestens
      87 effektiven Startern führen.

Insbesondere stolz sind wir auch auf die Rookie-Challenge (17 Nennungen).
      Diese Klasse hatte Anlaufschwierigkeiten und viele forderten bereits die Einstellung.
      Aber wir brauchen den Nachwuchs, wir müssen Fahrer langsam an die "richtigen" Rennklassen heranführen.
      17 Rookie Starter sind für einen Regionallauf ein tolles Ergebnis.

Danke an alle die geholfen haben und - weiter so!
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Neuer Starterzahlrekord in der Challenge?

Hallo,

ich bin auch sehr froh, dass viele nicht-Racer (Hobbyfahrer) zu aktiven Racern geworden sind. Gerade in unserem Verein konnte man diese Entwicklung während der letzten 2 Jahre gut mitverfolgen.

Ein weiterer, sicherlich nicht unwesentlicher Grund für die steigenden Starterzahlen ist das Sterben einer anderen großen Rennserie. Hier wird gezeigt, wie man konsequent an den Interessen der Racer vorbeireglementiert. Naja, wie heißt es doch so schön: Nur was wirklich gut ist, wird auch lange halten.
      MFG
      Sakaguchinet

--
      www.sakaguchinetshop.com

Kracker schrieb:

ich hab gleich mal nachgeschlagen, und da sind mir noch 2 andere Rennen aufgefallen.
      Solms - 14.02.2010 - 91 Starter

Hi,
      Leider weißt die Ergebnisliste vom "Solmser Faschingsrennen 2010" nur 83 Teilnehmer aus, die auch
      wirklich gefahren sind :(
      Aber am Faschingswochenende 5. und 6.März 2011 rockt wieder der Teppich in Solms !!! :punk: :fahren:

Also der derzeitige Rekord wackelt

Gruß
      aus Solms

Hallo,

ich hab mir das eben auch noch mal angeschaut. Es ist ja meist alles noch online auf www.lrp-hpi-challenge.com.

Und ich denke wir sind wirklich bei den 91 Startern in Solms. Hier das Ergebnis dazu: http://www.lrp-hpi-challenge.com/rennbe ... -02-14.pdf
      Alles andere was mehr Starter hatte waren überregionale Rennen wie Warmups, Messe oder DM.

Aber toll sind die Starterzahlen in letzter Zeit auf alle Fälle. Und egal ob es jetzt einer mehr oder weniger ist, mir macht es Spaß das in allen Klassen mehr als ausreichend Fahrer am Start sind um spannende Rennen zu fahren.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Off Road Racer schrieb:

Hi,
      Leider weißt die Ergebnisliste vom "Solmser Faschingsrennen 2010" nur 83 Teilnehmer aus, die auch
      wirklich gefahren sind

Upps, habe heute Mittag doch tatsächlich eine ganze Klasse übersehen. :oops:

Sind aber zwei Fahrer in zwei Klassen gefahren, die man wohl nur einmal Zählen darf.
      Ergibt dann 89 Fahrer am "Solmser Faschingsrennen 2010"

Auf dem "AMC-Lahntal"-Lauf zähle ich drei Fahrer die zwei Klassen gefahren sind.
      Ergibt also 86 Fahrer.

Scheint so, als hätte der "kleine" Solmser Verein den teilnehmerstärksten Challenge-Lauf.

Gruß vom
      Off Road Racer...
      .... aus Solms