Wie transportiert ihr euer Material?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie transportiert ihr euer Material?

      Auf den Rennen Sieht man immer wieder andere Dinge, wie Material transportiert oder aufbewahrt wird. Oft sind darunter auch eigenbauten.

      Ich habe heute meine Tasche aufgeräumt und bin immer auf der Suche nach praktischen ideen und neuen Aufbewahrungsmöglichkeiten.
      Was ist das Ideale Transportmittel? Wie bringt ihr euer Material zu den Rennen?


      Ich fange mal an:
      Ich habe einen Team Magic Formula10 Trolly mit zusätzlicher Sendertasche.
      Darin habe ich 3 Sortimentskisten und eine Extra Tasche für die Setup-Werkzeuge.

      Etwas unzufrieden bin ich damit das der Rest im Prinzip einfach in den großen Schubladen rumfliegt.

      Also wie handhabt ihr das? Sehr gerne auch mit Bildern.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Hallo,
      also wir haben die Transporttasche mit 3 Schubladen,
      dort befindet sich oben das Auto, in der Mitte sind dann die Ladegeräte drinne und in der unteren Tasche sind dann die Ersatzteile. Einen kleinen Alukoffer für die Funke, dann haben wir ein Alukoffer für das Werkzeug und Kleinkram drinne. Auch einen kleinen Polybutler. Dann noch eine gelbe Kiste für Netzteil und sonstige Teile.
      Ist schon einiges was wir hin und her schleppen, da wir mit 3 Autos fahren, auch ich bin für neue Transport und Verstauungsmöglichkeiten offen.
      Liebe Grüße
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Für den Scaler hab ich vieles in der großen Transporttasche von Jamara.Die 2. ist unterwegs.Dann bekomm ich eigentlich alles mit.
      Kleinteile sind dann in Sortimentboxen verpackt.Nur die Karos transportiere ich einzeln.
      Für den Truggy hab ich die Sachen in einer großen Alubox und in Koffern.Für den BL Buggy hab ich noch keine Teile,also brauch ich noch keine Transporttaschen öder ähnliches.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      hi,
      bei uns wenn verbrenner ist es eine boxen box und der rest eigentlich soweit in alukoffern.
      Bei elektro die alukoffer und aufbewahrungsboxen(die mit den rollen drunter, passt schön ein 1/10er rein.)
      Problem ist halt bei uns das in das auto nicht recht die großen taschen reinpassen wollen. So hat man noch gut spielraum wenn man auch die camping sachen mitnehmen muss. Mit den alukoffern kann man gut tetris im kofferraum spielen, und bekommt alles mit :huldig:

      MfG Timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      team magic formular10:
      oben: auto mit max 2karo`s
      mitte: sortimentboxen mit schrauben etc. und lader...
      unten: reifen und e-teile
      vordere tasche : setup board
      sendertasche
      polybutler
      klebeband, öl.., werkzeug...

      für den scaler muss ich nur die tasche wechseln. hab da eine von mugen (ist 50%größer als die teammagic)
      ... süchtig nach Kurven !!!
      [SIZE=2]
      T3'12
      MTX-4R
      [/SIZE]

      amc-hamm.de/
      igrth.de/
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Ich habe den Großen Hudy Truggy Trolley

      habe eigentlich alles drin für meinen Scaler

      obenr habe ich mein Werkzeug drin da ist eine extra vorrichtung die rausnehmbar ist fürs werkzeug rechte grosse seiten Tasche Setupboard linke Grosse seiten Tasche Handtuch
      in der obersten Schublade ( die sind mega groß ) da sind sortiments kästen mit ölen und alles was man für setup benutzt

      zweite schublade 40 Satz Moosgumireifen
      3 Schublade Sortimentskästen mit ersatzteilen und Schrauben und kleinkram
      Motoren und Resos
      4 Schublade ist meine Funke und Elektronik drin

      somit
      habe ich noch einen kleinen ALU koffer mit meiner reifenschleife und muss nur einmal LAufen ;)
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Ich habe für uns drei die FASTRAX Transporttasche. Art.Nr.: FAST686.
      Da passen oben in die große Schublade drei TW hochkannt, in der kleineren habe ich für Ersatzteile Kleinteilesortierer und Carständer.
      In den zwei unteren Schubladen sind Lader, Netzteil.

      Das Gewicht ist so noch ok.

      Dazu noch einen Polybutler für sonstiges, 2 Liposäcke für die Akkus und für die drei Funken noch zwei Taschen.

      Martin
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Ich hab mir einen einfachen Werkzeugkoffer und einen alten Koffer einer Kosmetikerin besorgt. Da bekomm ich alles rein, was ich habe/brauche. Der gebrauchte Koffer hat auch einen Verteiler mit drinn. Muss nur mit einem Kabel an eine Stromquelle angeschlossen werden. Der Anschluss befindet sich auf der Außenseite, der Verteiler, gut zu erkennen, auf der Innenseite.

      Werkzeugkoffer: eine Kiste mit Federn/Dämpfer/-Teile; eine Kiste Kleinteile; 2 Waagen; eine Elektrokiste mit Kabel, Schrumpfschlauch usw...; Lötkolben; Multimeter und eine Werkzeugtasche. Im Deckel befinden sich Dämpferöle, Kleber und ein bischen Kleinkram.

      Großer Koffer: eine Kiste E-Teile; Ladegerät; Funke; 2 Satz Reifen; Corally-Haftmittel; LRP-Haftmittel; Setup Board; Setup Systhem in passender Tasche (passt praktischer Weise in den Deckel, wird reingeklemmt) und das Kabel für den Anschluss an eine Stromquelle und das Auto.

      Leider passen da kein Stuhl, kein Tisch und keine Kabeltrommel mit rein :lol:

      [attachment=1:l98lg5c8]Unbenannt.jpg[/attachment:l98lg5c8][attachment=0:l98lg5c8]koffer.jpg[/attachment:l98lg5c8]
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: Wie transportiert ihr euer Material?

      Hallo.

      Also das Thema Transport beschäftigt mich schon lange. Ich fahre 1:10 Elektro Offroad und das in 2 Klassen.
      Zuerst hatte ich eine Tourenwagentasche. Das ging mir auf den S... denn die konnte ich nur einseitig tragen und die war schwer. Die Buggies gingen wegen ihrer Breite nie richtig rein. Die Trolleys waren mir zu teuer und teilweise habe ich von verbogenen oder gebrochenen Tragestangen gelesen.

      Ich war im Baumarkt und habe mir eine Kiste aus grauem Kunststoff gekauft. Diese ist stapelbar und ich kann sie mit beiden Händen dicht am Körper tragen. Preis: 10 Euro!

      Heute war ich bei meinem Händler und habe mir raaco Boxen bestellt. Das geilste was ich kenne. Alles Industriequalität. Jede denkbare Größe ist lieferbar.

      Mittlerweile habe ich verstaut:
      1 Kiste mit Ersatzteilen
      1 Kiste mit Ladegerät und Netzteil
      1 Kiste mit Lötstation, Reifensätzen, Reifenklebegummis, Halter für den Lötkolben, Lötteil, mehrere Flaschen Dämpferöl
      1 Kiste mit Kleinteilen (2 Etagen)
      1 Kiste für das Werkzeug
      1 Werkzeugtasche für das selten benötigte Werkzeug
      1 Kiste für die Funke.

      Das alles habe ich ordentlich verpackt in meine graue Kiste gestapelt und dort kann ich alle Kästen einzeln nach oben herausnehmen. Ich mach morgen mal ein Foto und stell das ein.

      Wer einen Link zu dem Shop mit den geilen Profi-Kisten haben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden. Alle Preise sind unter der UVP!

      Gruß

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD