Traxxas Slash 4WD = Klasse SC Modified ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas Slash 4WD = Klasse SC Modified ??

      Guten Morgen,

      ich habe da mal eine Frage, da ich noch recht neu bin mit dem Thema RC !! Ich habe einen Traxxas Slash 4x4 (out of the box). Wenn ich nun mal einen Rennen fahren möchte, wäre ich dann in der Klasse "SC Modified" richtig aufgehoben ? Oder entspricht der Motor oder sonstige Komponenten nicht dem Regelwerk ??

      Da für mich eindeutig der Spaß im Vordergrund steht und ich den Wagen jetzt nicht ohne Ende tunen möchte, wäre die Klasse "SC Modified" (wenn Motor, Regler usw. okay wären) dann immer noch richtig für mich ?? Oder stehe ich den ambitionierten und Profifahrern dann nur im Weg :)
      Gruß Dirk
    • Re: Traxxas Slash 4WD = Klasse SC Modified ??

      Hallo Dirk,

      das Wichtigste zuerst: ALLE sind herzlich willkommen und niemand steht einem ambitionierten Profifahrer im Weg. Davon abgesehen daß wir keine Profis haben, würde ein wirklich guter Fahrer immer einen Weg um langsamere Fahrer finden. Wir fahren alle aus Spaß und im NRW Offroad Cup merkt man das auch.
      Die Tatsache daß die SC Modified Klasse technisch höher angesiedelt ist bedeutet nicht unbedingt, daß dort die stärkeren Fahrer antreten - das muss sich erst rausstellen.

      Technisch bist Du voll im Soll. Reglement siehe hier: nrw-offroad-cup.de/reglement-short-course
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Traxxas Slash 4WD = Klasse SC Modified ??

      Hallo Jörg,

      vielen Dank für die schnell Antwort. Ich war mir bei meiner Frage zum Reglement nur nicht sicher, ob der Motor der Baugrösse 540 bzw. 550 entspricht. Aber das hast Du ja beantwortet.

      ...und wenn alle wie du sagst aus spaß fahren, dann bin ich ja richtig aufgehoben :)

      Dann werde ich mal sehen, welche Termine sich für mich realisieren lassen. Insbesondere den ersten Termin in Troisdorf finde ich ja interessant, da die Strecke ziemlich genial aussieht. Lediglich die Entfernung nach Troisdorf ist für mich doch schon ne Meile :(

      Gruß Dirk
    • Re: Traxxas Slash 4WD = Klasse SC Modified ??

      m e s schrieb:

      Troisdorf ist immer eine Reise wert, zumal es dort auch nie regnet! :mrgreen:
      (Wenn, dann schüttet es...)


      Na wenn dem so ist, dann muß ich ja quasi kommen :lol:
      Habe gerade auch google bemüht und festgestellt, dass es ja "nur" ca. 170 km sind.....bei anständiger Fahrweise ja auch nur ne Stunde :lol: :lol: :lol:

      Aber nun im Ernst: Eigentlich passt der Termin am Ostersonntag ganz gut, und wenn dann bei mir zuhause noch alles mitspielt, dann werde ich das mal versuchen zu realisieren.

      Dirk