Kurze Frage zur Rookie-Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Laut dem Reglement darf ja ein tausch von "Reifen, Felgen, Relger und Servos" untereinander, also zwischen den Rookie Fahrzeugen (Strada TC, LRP S10, HPI E10) stattfinden.....

      Gibts den Reifen, Reglern oder Servos einen gravierenden unterschied, die bei einem der Modelle besser sind als bei den anderen????
      Wer glaubt schnell zu sein, hat aufgehört schneller zu werden.
      - Maverick Strada TC
      - HPI Sprint GTI
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      @ speedfreak

      also meiner meinung nach sind die strada reifen am besten. kannst auch die fertigverklebten die es gibt nehmen die sind top.
      die e10 reifen sind meiner meinung nach viel zu hart und dürfen nur ohne einlage gefahren werden. zu den s10 reifen kann ich nichts sagen die hab ich noch nie gefahren. da ich deutschermeister geworden bin darf ich da eh nicht mehr starten.

      beim servo nimmst du am besten das zugelassene sanwa servo. kost nur 15 euro oder und macht nen riesen unterschied gegen die baukasten servos. die sind noch langsamer und etwas unpräzise gerade was nullstellung angeht. das auto fährt nach loslassen des lenkrades am sender nach einer kurve nicht richtig geradeaus weil der servo sich nicht richtig zurückstellt.

      bei den reglern verwendest du am besten den grossen IPC oder QC3. di elaufen besser als die baukasten dinger und als der A.I.
      mit dem A.I. haben wir massenweise probleme auf teppich gehabt das sie nach einem abflug umprogrammieren und dann stimmen gas und brems funktion net mehr ode er bleibt einfach stehen so dass man erst einmal den akku abziehen und wieder anstecken muss um wieder fahren zu können. kann sehr nervig sein und die streckenposten müssen das auch erstmal wissen.

      ich hoffe ich konnte dir weiterherlfen
      ansonsten schreib mir einfach ne pn
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Den Unterschied bei den Reglern habe ich gemerkt. Ich hatte das Reglement nicht richtig gelesen und dachte, dass ich den Baukastenregler fahren muss :oops: Bin dann in Hildesheim damit gefahren und mein Maverick kam gar nicht richtig in Gang. Die anderen waren viel viel schneller auf der Geraden. Ich wollte den Maverick schon fast in die Tonne schmeißen. Mein Mann hat dann mal einen der TK's gefragt und der hat uns gesagt, dass auch andere Regler erlaubt sind :oops: Also wurde zum nächsten Rennen der QC3 bestellt und in Celle getestet. Auf der Geraden bin ich nun genauso schnell wie die anderen. Nun noch üben und ich kann genauso sauber fahren wie die anderen :)
      powered by myself!
      Sakura Zero S - Sanwa M11
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Lol, das mit dem Regler hätte ich jetzt auch erstmal falsch verstanden, wobei dadurch das man ja die orginal Stickpack nehmen muß werd ich nach nem Regler ausschau halten der noch den orgianlen Akkustecker dran hat.
      Wer glaubt schnell zu sein, hat aufgehört schneller zu werden.
      - Maverick Strada TC
      - HPI Sprint GTI
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      @ speedfreak

      die stecker kannste auch selber anlöten! bekommst bei jedem händler oder beim conrad!
      hol dir den ipc oder den qc3!



      @ melanchen

      dir kan ich denselben tip geben, je nach dem was für ein regler du jetz schon hast.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Hallo,
      auch sind jetzt alle "Brushed" Regler von LRP zugelassen
      und nur Brushed. Bitte dran denken.
      Wie Fux schon geschrieben hat, ist der IPC 8.1 (32,20€) oder der QC3 ( 49€) nur zu empfehlen.
      Der A.I Regler macht sehr viele Probleme, wie Fux schon beschrieben hat.
      Was wir in der Gruppe Mitte schon alles getesten haben, mit dem A.I,
      da könnte man ein Buch schreiben.

      Liebe Grüße
      Heiko
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Hallo,
      also den Regler kann man nicht verkehrt rum einbauen.
      Du musst das Diff im Diffkasten anders rum drehen.
      Du musst das Auto in Fahrt Richtung stellen und dann schaust du von hinten nach vorne
      und dann drehst du das Hauptzahnrad oben dann nach rechts.
      Da sollte sich das Auto dann nach vorne bewegen, geht das Auto nach hinten, dann sind die Diffs
      verkehrt drum drinne.
      Bei der ersten Serie vom Strada ist das Diff verkehrt rum drinne,
      solltest du so einen haben, dann musst du neue Diffkästen holen.
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      man kann ihn verkehrt herum einbauen... IST ABER NICHT ZULÄSSIG LAUT REGLEMENT!!!

      die erste strada generation wurde mit diffkästen ausgeliefert wo man die diffs nicht ändern konnte. man musste also damals die motoren falsch rum anlöten.
      bis zum warm up in wiesbaden is das nie aufgefallen. ich bin nämlich immer andersrum gefahren weil der motor so bissi besser lief. danke mir wurde es dann verboten und seit dem MUSS man de diffs passend umdrehen.

      man muss aber erwähnen das auf der DM dann 2 leute mit falsch eingebauten diffs gefahrne sind und es keiner sau aufgefallen is!!! :schock:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      Moment, die Frage war ob man den Regler verkehrt einbauen kann.

      Bei richtig eingebauten Diffs und an dem Motor verpolt angklemmten Regler läuft das Car rückwärts,deswegen hatte ich geschrieben das man nicht auf die Kabelfarben achten soll sondern auf die markierung am Lagerschild.

      Das Motorpluskabel ist bei den serienmäßig eingebauten/mitgelieferten Motoren Schwarz und das Minuskabel Rot,weil es beim Maverick Regler auch so ist.

      Ich hoffe ich hab jetzt für nicht all zuviel Verwirrung gesorgt. :mrgreen:
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      @ bone killer

      ja könnte man fast sagen ne :ablach:


      @ hf racing

      also ich weiss was du meinst.

      auch wenn das "regler verkehrt einbauen" lustig klingt. stell ihn doch auffen kopf :ablach: spässle


      ab baukasten waren die kabel teilsweise auch richtig angelötet und dann aber einfach die stecker verpolt zwischen regle und motor.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Kurze Frage zur Rookie-Challenge

      kleiner TIPP für xSpeedfreak79x

      kann ja auch seien das du die karosserie einfach nur falsch auf das Chassis gesetzt hast :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      würde das problemchen dann auch erklären nur dann ist die lenkung auch nicht mehr so toll weil diese dann hinten liegt

      und ab zur Problemchen LÖSUNG:

      und wenn du echt vorhast dein diff umrudrehen dann passiert da nicht viel weil der MOTOR immer noch in die falsche richtung dreht :brav:
      ich würde ja mal den Regler drehen am besten mit der KÜHLPLATTE auf das Chassis setzen 8) sieht bestimmt richtig geil aus weil das hat auch keiner und dein Motor dreht fröhlich weiter seine runden in die FALSCHE Richtung.........

      was sollte man jetzt

      NICHT TUN DIE AKKUKABEL VERSUCHEN AM REGLER ZU VERTAUSCHEN es sei denn du hast auf den regler keine lust mehr und oder zuviel geld weil :haarerauf: der ist danach definitiv mit nem Platinenkurzschluss KAPUTT :schock:

      ich würde sagen tausch doch mal die Motorkabel und bitte NICHT die AKKUKABEL weil dann fährt dein liebling mit dir wohin DU willst und nicht mehr dahin wo er hin will :fahren: :fahren:

      Würde sagen das hat so auch mein Sohn verstanden naja er ist erst 4 aber will auch mal bei den großen mitspielen muss nur leider seinen Grasshopper II mal wieder reparieren ist er ausverstehn drauf gelatscht naja is ja nicht schlimm hab ja noch min 4stück davon xD nur leider net mehr alle komplett war massen auf kauf bei ebay von privat die wohl alle auf einmal los werden wollten :dance3:
      wer Modellbau als Hobby hat sollte dann auch Modellbau machen und kein RTR mist kaufen

      Kyosho Lazer-zx5
      Hpi Sprint 2
      Hpi Blitz
      Tamiya M-04-L
      das sind die autos die ich zur zeit habe