1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Hallo,
      ich suche für beide Challenge Serien "den" passenden Regler.
      Wenn ich Offroad 2WD fahren möchte und Onroad 17,5T und oder 13,5T bin ich dann mit dem

      80915 SXX Stock Spec Version 2 Brushless Regler

      konkurrenzfähig ??

      Der 80915 dar ja nur in 2WD und 17,5T in Boost 0 gefahren werden. Somit hätte ich diese Saison bei TC 17,5T gegenüber dem Sphere 2007 und dem 80705 leichte Nachteile. Oder ?????
      Bei Offroad müssen ja alle Regler in Boost 0 gefahren werden. Somit auch kein Nachteil. Oder ???
      Wenn ich nun auch mal Stock fahren möchte, ist dann dieser Regler auch konkurrenzfähig oder geht das nur mit den SXX TC SPEC Version 2 oder SXX Competition Version 2 ???

      Achso, im Moment habe ich den Sphere 2007, aber den darf ich ja in der Offroadchallenge nicht einsetzten und ich denke das dieser auch in der kommenden Onroadsaison wegfallen wird.
      Was meint Ihr ???

      Danke.
      Gruß Toni
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Also mal der Reihe nach:

      Onroad, Stock (13,5T):
      80915 SXX Stock Spec Version 2 Brushless Regler - ist hier zwingend erforderlich um konkurrenzfähig zu sein. Es gab schon stimmen, die die Powerprogramme langfristig als Killer der Klasse sehen, aber bis auf weiteres ist dieser Regler praktisch Pflicht.

      Onroad, 17,5T
      80705 SPX Zero Brushless oder 80700 LRP Sphere Competition. Mit Blick auf die Zukunft macht nur der 'SPX Zero' Sinn. Dieser darf zur Zeit noch mit Powerprogrammen gefahren werden, da diese mit denen der anderen zugelassenen Regler vergleichbar sind. Wenn du mit dem 'SXX Stock Spec Version 2' antreten möchtest, musst du mit Nachteilen rechnen, da hier 'Boost 0' gefahren werden muss. Die viel leistungsfähigeren Powerprogramme des SXX sind nicht mit denen des SPX o.ä. zu vergleichen. Doch gibt es Fahrer die damit auch sehr schnell sind.

      Offroad, 2WD
      80705 SPX Zero Brushless oder 80915 SXX Stock Spec Version 2 - durch 'Boost =' sind beide praktisch(!) gleichwertig.

      Kurz: du fährst eine Klasse zu viel! :brav:
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      speedstar02 schrieb:

      Also mal der Reihe nach:

      Onroad, Stock (13,5T):
      80915 SXX Stock Spec Version 2 Brushless Regler - ist hier zwingend erforderlich um konkurrenzfähig zu sein. Es gab schon stimmen, die die Powerprogramme langfristig als Killer der Klasse sehen, aber bis auf weiteres ist dieser Regler praktisch Pflicht.

      Onroad, 17,5T
      80705 SPX Zero Brushless oder 80700 LRP Sphere Competition. Mit Blick auf die Zukunft macht nur der 'SPX Zero' Sinn. Dieser darf zur Zeit noch mit Powerprogrammen gefahren werden, da diese mit denen der anderen zugelassenen Regler vergleichbar sind. Wenn du mit dem 'SXX Stock Spec Version 2' antreten möchtest, musst du mit Nachteilen rechnen, da hier 'Boost 0' gefahren werden muss. Die viel leistungsfähigeren Powerprogramme des SXX sind nicht mit denen des SPX o.ä. zu vergleichen. Doch gibt es Fahrer die damit auch sehr schnell sind.

      Offroad, 2WD
      80705 SPX Zero Brushless oder 80915 SXX Stock Spec Version 2 - durch 'Boost =' sind beide praktisch(!) gleichwertig.

      Kurz: du fährst eine Klasse zu viel! :brav:


      Hallo Speedstar,
      also dann müsste doch der 80915 SXX Stock Spec Version 2 die eierlegende Wollmilchsau schlechthin für mich sein. Oder habe ich was falsch verstanden mit der Klasse zuviel ?

      Will ich 13,5T Stock Onroad fahren benötige ich ihn auf alle Fälle.
      Will ich zukünftig 17,5T Onroad fahren geht er auch, da Boost 0 fähig. Vorher behalte ich natürlich noch meinen Sphere Comp. 2007.
      Will ich 2WD Offroad fahren, geht er auch da Boot 0
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Toni172 schrieb:


      Hallo Speedstar,
      also dann müsste doch der 80915 SXX Stock Spec Version 2 die eierlegende Wollmilchsau schlechthin für mich sein. Oder habe ich was falsch verstanden mit der Klasse zuviel ?

      Will ich 13,5T Stock Onroad fahren benötige ich ihn auf alle Fälle.
      Will ich zukünftig 17,5T Onroad fahren geht er auch, da Boost 0 fähig. Vorher behalte ich natürlich noch meinen Sphere Comp. 2007.
      Will ich 2WD Offroad fahren, geht er auch da Boot 0


      Ich habe überlesen, dass du schon einen Sphere Competiton hast, dann ist alles klar: 17,5T den 'Sphere' und für den Rest der 'SXX Stock Spec V.2'. Obwohl es ein ziemlicher Aufpreis, gegen überdem 'SPX Zero', ist. Wenn dieser dir es Wert, um in 'Stock' gut augestellt zu sein, dann:

      Thema geklärt!
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Die hat Sinn ABER LRP behauptet doch von sich immer früh genug bescheid zu sagen... also denke ich das wir schon etwas wüssten wenn lrp den regler verbieten wollen würde...< :dagegen:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      SquiZz schrieb:

      Die hat Sinn ABER LRP behauptet doch von sich immer früh genug bescheid zu sagen... also denke ich das wir schon etwas wüssten wenn lrp den regler verbieten wollen würde...< :dagegen:


      Das ist richtig! Die Verhaltensweise seitens LRP, frühzeitiges Informieren, ist lobenswert. Sieht man ja bei den Motoren für die LRP-HPI-Challenge. Und falls es doch so kommt, ein 'SPX Zero' kostet nicht die Welt und ist billiger als der 2007.
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Aber für einen Arbeitslosen Schüler wie mich istes auch nicht leicht 109€ zusammen zu kratzen :( :ohmann:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: 1 Regler für Offroad und Onroad Challenge

      Bis Dahin verdiene ich mein Geld mit Rc-Cars Rennen x)!!! :sieger:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]