Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

• Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

Hallo,

es sieht danach aus, dass in den nächsten Wochen und Monaten diese Off-Road buggies vermehrt auf den Rennstrecken auftauchen werden :wink:

[attachment=3:yyfai2k5]X2.jpg[/attachment:yyfai2k5]

[attachment=2:yyfai2k5]X2C-Pro_01.jpg[/attachment:yyfai2k5]

[attachment=1:yyfai2k5]SC.jpg[/attachment:yyfai2k5]

[attachment=0:yyfai2k5]X4TE_01.jpg[/attachment:yyfai2k5]

Viele Grüße,
      Carlos
      www.ar-rc.com
    • Re: Ansmann Racing Pro Elektro Off-Road

Die Ansmann-Jungs geben jetzt richtig Gas und auch die Qualität und das Engeneering der Autos scheint (jetzt endlich) zu stimmen. Konnte mich auf der Messe in Nürnberg davon überzeugen. Wenn nun (trotz hochbezahlter Teamfahrer :mrgreen: ) auch weiterhin die interessante Preisgestaltung beibehalten wird, haben wir einen weiteren Hersteller auf den Rennstrecken, was eine gute Sache ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Ja, die Wägelchen sehen ganz interessant aus. Von den Bildern her (s. Link oben) keine Weltneuheiten, aber die haben die anderen Hersteller auch nicht wirklich. Was ich mir bei Firmen á la Ansmann wünschen würde, wäre etwas mehr Nachhaltigkeit.
      Also Modelle, die tatsächlich über einen gewißen Zeitraum weiterentwickelt werden. Bislang ist es ja oft so, das ein Anbieter ein interessantes Modell irgendwo einkauft und dieses nach ein, zwei Jahren wieder komplett vom Markt verschwindet.
      Ich hatte schon mehrere wirklich ordentliche Autos, die sang- und klanglos im nächsten Katalog nicht mehr drin waren.

Dass Ansmann jetzt wettbewerbsmäßig aufrüstet, läßt zumindest hoffen... :dafuer:

na und wenns nicht so ist gibts ja noch genug andere firmen die diese auto verkaufen.

zum beispiel Team C, Kawada oder auch Raceport. :haarerauf:

Ansmann hat mit der entwiklung wohl rein gar nichts zu tun... is vllt. auch ganz gut so. :mrgreen:

gruß, martin
      :D

Naja...aber auch keiner der 3 aufgeführten anderen Händler hat etwas mit der Entwicklung zu tun. Es gibt auch noch weitere....aber am Ende ist es Ansmann die dafür sorgen daß die Fahrzeuge im Fachhandel für jedermann verfügbar sind.

Alles andere sind nur Adressen für Insider die im deutschsprachigen Raum wohl kaum eine große Rolle spielen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

ist wiederumauch richtig.

Ich hatte auch mal einen MadRat von Ansmann, mit ein paar änderungen war es kein schlechtes auto.
      wenn sich die fahrzeuge in sachen haltbarkeit verbessert haben wärs ja ne super sache.
      Ansmann bemüht sich jedenfalls sehr sich zu verbessern.

gruß,martin
      :D

Wie WINDSTAR schreibt ist alles auf der Ansmann Racing homepage nachzulesen, auch der Post von MODELLBAUHEINI hat es genau auf den Punkt getroffen. Damit sollte klar sein wer in Europa für die Buggies für den Verkauf und vor allem für die Entwicklung verantwortlich ist. :) Mal im Ernst, ein X2C, also der 2WD mit Mittelmotor, wurde hauptsächlich für die Europäischen Rennstrecken entwickelt.

[attachment=0:irvmg3h8]X2C-Pro_03.jpg[/attachment:irvmg3h8]

@ Oberpaniker
      Diesen Platz muss für dieses Mal wohl ein Anderer besetzen. ;)

@ Joerg

Joerg schrieb:

Die Ansmann-Jungs geben jetzt richtig Gas und auch die Qualität und das Engeneering der Autos scheint (jetzt endlich) zu stimmen. Konnte mich auf der Messe in Nürnberg davon überzeugen. Wenn nun (trotz hochbezahlter Teamfahrer :mrgreen: ) auch weiterhin die interessante Preisgestaltung beibehalten wird, haben wir einen weiteren Hersteller auf den Rennstrecken, was eine gute Sache ist.

Ja genau, dies gilt es auch in den nächsten Wochen und Monaten weiter voran zu treiben. ;)

Bis bald,
      Carlos

Ich drücke die Daumen!

Mit dem Macnum meines Sohnes haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Gefahren ist das Teil super, Teileversorgung in Deutschland und der Kundendienst waren im zweiten Quartal letzes Jahr noch nicht auf der Höhe. weswegen wir den Wagen letztendlich auf eBay verschenkt haben. Man muss aber sagen, dass die Bruchempfindlichkeit mit dem höherwertigen Kunststoff der Pro-Teile nachgelassen hat, aber alles wollte ich dann bei einem 60-Euro-Auto nicht austauschen... ;)

Mal sehen, wann der neue X2SC letztendlich verfügbar ist, vielleicht kann er ja die Wartezeit zu einem 22-Derivat verkürzen. :wink:

Ich fahre seit etwa einem halben Jahr den Ansmann X pro 2WD Buggy. Was mich bei diesem Auto sehr überrascht hat sind die wirklich hervorragenden Dämpfer,die dazu auch noch richtig dicht sind. Schäden hatte ich bis auf die Lenkung und eine vordere Schwinge keine. Aber für diesen Schaden kann das Material oder Autole nicht verantwortlich sein. Auf der Geraden stand der Fuß eines Helfers im Weg,und das hätte nicht einmal ein Asso ohne Schaden überlebt.
      Die Jungs von Ansmann sind auch einem guten Weg.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)