welches RC car für welche Anwendung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches RC car für welche Anwendung ?

      Hi bin neu in der RC welt und bin gerade am suchen nach nem geeignetem wagen !
      will etwas unkompliziertes mit viel power und STABIEL sollte er sein möcht im Gelände fahren und sprünge durchführen biss freestyle usw.
      Ich hoffe auf euer experten wissen !
      maßstab dachte ich an 1:8
      motor elektrisch
    • Re: welches RC car für welche Anwendung ?

      Thunder Tiger ist zum Bashen schon keine schlechte Idee. Da würde ich aber zum Sparrowhawk XXT tendieren.
      Wenn du einfach nur aus Spaß an der Freud und ohne viel Getue sehr, sehr schnell fahren willst, guck dir mal die entsprechenden Sachen von Traxxas an.
      Sind i.d.R. mit wasserdichter Elektronik und die Getriebe sind sehr gut gegen Staub, etc. abgedichtet.
      Machen dir vermutlich den geringsten Kummer bei größtmöglichem Spaß.
    • Re: welches RC car für welche Anwendung ?

      Ich glaube bei dem was du vorhast würde ich dir auf jeden fall zum 1:8, und dann entweder Buggy oder Truggy. Monster Trucks sind da bisschen Schwirig vom Flugverhalten und sie werden glaube ich schneller kaputt gehen, den schau dir mal passende Videos an da würd meistens mit Buggys gefahren, weil da fast alle super Stabil sind.

      Ein Tip noch kauf dir nicht das Günstigste da mit wirst du keine lange freude mit haben, den viele so genante Schnäpchen erweisen sich im Modellbau doch oft als nicht brauchbar herraus.

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: welches RC car für welche Anwendung ?

      Einspruch! Kauf dir keinen 1:8 für den Einstieg. Ein 1:10 Truggy ist groß genug und hat den Vorteil, dass du mit weniger Akkus auskommst.