Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Vielleicht haben es einige von euch schon gesehen.
      Seit heute Abend hat unser Marktplatz eine Suchfunktion.

      Es ist eine Stichwortsuche, die den Betreff und den Artikeltext durchsucht.
      Diese Funktion war ja bereits von vielen gewünscht und wertet den Marktplatz jetzt nochmals auf.

      Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit eBay (noch in Arbeit) und Amazon und conrad zu durchsuchen, falls man im Markt nicht fündig wird.

      Hier geht es direkt zum Marktplatz:rcweb.de/markt

      Wenn euch irgendwas auffällt, was nicht richtig läuft. Bitte kurze Info.

      Viel Spaß beim Schnäppchen finden.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Fein. Wie hast Du das nur geschafft :)

      Auf jeden Fall eine gute Sache. Und wenn ich mehr Zeit und Luft gehabt hätte, hätte ich es ja früher schon gemacht. Macht auf jeden Fall Sinn.
      Und schön zu sehen dass sich RCweb.de wie erwartet und gehofft weiter entwickelt.
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Bei der Gelegenheit möchte ich es nicht versäumen, dem RCWEB Flohmarkt die netten Wünsche zum Weihnachtsfest die mich HEUTE erreicht haben, zurückzuschicken.

      RCweb.de wünscht allen Modellbauern
      schöne Weihnachten !



      Sind zwar noch knapp 10 Monate hin, bis zum nächsten Fest der Hiebe. Aber der frohe Vogel ist als erster dran (oder so...) nicht wahr? :ablach:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Jetzt wäre es toll, wenn es da auch eine Funktion gäbe, mit der man von Betrügern sein Geld zurückholen kann.

      Ich kaufe dort mit Sicherheit nichts mehr.
      Als ich dann eine Thread startete, der andere vor diesem Dieb warnen sollte, wurde dieser gelöscht. :ohmann:

      Wenn man einen solchen Marktplatz anbietet, sollte man sich auch um so etwas kümmern.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      smgmtx4 schrieb:

      Jetzt wäre es toll, wenn es da auch eine Funktion gäbe, mit der man von Betrügern sein Geld zurückholen kann.

      Ich kaufe dort mit Sicherheit nichts mehr.
      Als ich dann eine Thread startete, der andere vor diesem Dieb warnen sollte, wurde dieser gelöscht. :ohmann:

      Wenn man einen solchen Marktplatz anbietet, sollte man sich auch um so etwas kümmern.


      Überall wo gehandelt wird gibt es schwarze Schafe egal ob eBay, Sperrmüll oder auf irgendwelchen Marktplätzen und da kann man sich nicht groß kümmern.
      Die einzige Möglichkeit ist hier eben eine Anzeige und zivilrechtlich vorgehen.

      Martin
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Ist zwar offtopic, aber ich finde es wichtig dass man hier auf das Thema "Betrüger" eingeht.
      Ich bin nun in der Situation mittlerweile von ausserhalb, aber eben mit den Erfahrungen als Betreiber beurteilen zu können. Und so kann ich ein paar Dinge mit einbeziehen, die der enttäuschte User womöglich nicht hat.

      Jeder Fall ist anders (!) nud so kann man es nicht pauschal über einen Kram scheeren. Das sei erwähnt. Aber es ist zu meiner Zeit in den aller aller aller meisten Fällen so gewesen dass es immer ZWEI Seiten und ZWEI Wahrheiten gab. Schnell ist die Gegenseite böse und oft genug wird diese als betrügerisch bezeichnet. Schliesslich stellte sich zu meiner Zeit meisten raus, dass es Missverständnisse gab und sich die Parteien nicht genug "unterhalten" haben. Und oft genug ließ sich alles irgendwie klären. In den ganzen Jahren gab es nur ganz wenig rechtlichen Ärger. Ich könnte jetzt 3 Fälle in 15 Jahren erinnern.

      Aber bedenkt bitte dass der Betreiben dabei sowohl rechtlich als auch thematisch vollkommen ausserhalb der von Euch abgewickelten Geschäfte steht. Bastian bietet allein die Plattform an, auf der Geschäfte angeboten werden können. Und er informiert sinnvoll und umfangreich über Möglichkeiten und Gefahren. Hat einer die Weihnachtsemail von der hier die Rede ist mal weiter gelesen ???? Oder siehe Hilfeseiten.

      Bastian kann keinen EInfluss nehmen. Und Bastian kann nur schwerlich partei ergreifen. Denn dazu müsste er richten. Er müsste alle Fakten haben nud dann entscheiden wen er beschützt und wen er womöglich angreift. Das kann er aber nicht. Er weiss garnicht was Ihr in Eurem Deal vereinbart hat und wie das ganze abgewickelt wurde. Ansonsten müsste ALLES über ihn laufen. Paketaustausch, Geldtransfer, Schriftwechsel usw. Und das würde dieses System und vor allem die Organisation RCweb (1 Person Power) sprengen.

      Es ist in jedem Fall ärgerlich wenn bei einen solchen privaten Geschäft etwas schief geht. Bastian bzw. RCweb. bietet Hilfe. Aber eben in dem Rahmen der RCweb möglich ist. Und der ist nunmal nciht groß. Weil RCweb nicht weis was Ihr vereinbart habt, weil RCweb die Abläufe und Vorgänge nicht beobachten kann nud weil auch RCweb dem deutschen Recht und damit auch den Datenschutzgesetzen unterliegt.

      Also habt bitte Verständnis dafür dass Basti nicht Euer Anwalt sein kann wenn es mal im Flohmarkt nicht klappt. Andernfalls müsste er dieses nun wirklich sehr nützliche und hilfreiche System auflösen und damit wäre bei weitem noch viel weniger Leuten gedient.

      Ich habe mein Hobby fast kompl. über diesen Flohmarkt abgewickelt. Dabei haben bestimmt ganz viele Leute ein Schnäppchen gemacht und waren zufrieden, ich war zufrieden und ich habe nicht einen einzigen Cent an Gebühren bezahlt. Rechnet mal nach dass Ihr z.B. für jeden Euro den Ihr bei eBay umsetzt zwischen 5-15 Cent an Kosten/Gebühren habt. Bei 100 Euro für ein Modell können schon mal 8-14 Euro weg sein. Sowas gibts hier nicht !
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Wenn man Geld überweist und nichts dafür erhält, gibt es keine 2 Seiten.

      Ich habe sogar mit dem Herren zwei mal und mit seiner Mutter einmal telefoniert. Ausser "Ja ja, ich schick's raus" gab es keine Reaktion.

      Aus seinem Umfeld habe ich dann erfahren, dass er so was gerne und oft tut...

      Ein Bewertungssystem wie bei RcTech.net macht solchen Typen schnell den Garaus.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      RootDigger schrieb:

      Hallo,

      um mal zum Thema zurückzukommen, bei mir funktioniert das nicht. Ich kann zwar den Reiter "Suche" anklicken, es passiert aber nichts.

      Muss man sich für den Marktplatz nochmal zusätzlich zum Forum extra anmelden?

      Gruß

      Rüdiger


      Die Suchfunktion gibt es nur im Reiter "Biete" oberhalb der Angebote.

      Martin
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      @smg: mal ganz ehrlich. Du kannst doch nicht von RCWEB verlangen, daß sich der Betreiber um mutmaßliche Betrügereien zu kümmern. Wenn Du Dir sicher bist, daß es einen betrugsfall gibt, dann kann der Weg nur zur Polizei gehen. Ohne Umweg und ohne es hier im Forum zu veröffentlichen. Daß einzige was man ausserdem noch tun kann ist den Betroffenen darüber zu informieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Ich hatte übrigens zu meiner Zeit mal eine ernstzunehmende Androhung einer Anzeige, weil ein User einen anderen ein Betrüger genannt hat. Dummerweise auf meiner Webseite, wofür ich haftete. Was vielleicht auch erklärt warum Basti ebenso konsequent wie ich seinerzeit solche Veröffentlichungen löscht. Das muss er um nicht selbst vor Gericht gezogen zu werden. Und dann stellt sich am Ende raus dass der, der als Betrüger bezeichnet wurde nicht belangt werden kann (wer er nicht sogar im Recht ist).

      Ergo ist das absolut richtig dass Veröffentlichungen von enttäuschen Benachteiligten gelöscht werden.
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      An sich ist ja schon alles geschrieben worden.

      Stefan hat es ja schon erklärt.


      Zum Thema Bewertung: Das ist nicht ohne weiteres umzusetzen.

      Das System erkennt ja nicht ob ein Kauf zustande kommt. Und wenn jeder jeden Bewerten kann egal ob gekauft oder nicht, gibt es Chaos.

      Ich denke wenn man ein paar Regeln beachtet, ist man auf der sicheren Seite.

      Tipp: Tauscht vorher gegenseitig Adresse und Telefonnummer aus. Telefoniert im Zweifel einfach mal.
      Das schafft vertrauen.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West