X2 2WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern (5.3.) war der erste Einsatz LRP Offroad-Challenge in Solms meines 2WD UND auch mein erster Einsatz mit Offroad.
      Im Vorfeld bin ich mal kurz auf Teppich gefahren um überhaupt zu wissen was da passiert mit den Reifen usw.
      Das Auto ist gekippt und war nicht gut zu fahren. Dann mit Rücksprache die Dämpfer anders befüllt und gebaut, schon war das Chassis auf etwa 20 mm Höhe. Letztendlich Slipper zugedreht, vorher noch je eine U-Scheibe vor und hinter die Feder gemacht. Diff wurde auch weit zugedreht (danke Patrick).
      Das Setup war sonst weitestgehend wie das von Tom Maquel.
      Weil ich mich nicht ganz so getraut habe bei den Sprüngen kam ich letztendlich nur ins B-Finale. Zwischen den Sprüngen war alles recht gut zu fahren. Den Rest muss ich noch lernen, wird aber auch noch.
      Dennoch: Es hat super viel Spaß gemacht.

      Defekt: C-Hub vorne links. Schrauben am Getriebedeckel konnten nicht mehr festgedreht werden.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hy,
      sollte jemand mal was nicht finden etc kann er sich gerne bei mir melden, ich kenne da einen Händler der quasi alles bekommt von den Teilen wenn sie seitens Ansmann Racing lieferbar sind :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • So der X2 ist zusammen gesetzt, es steht also der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Wenn nicht die Frage der Übersetzung wäre. HZ:80Z
      Regler SXX Stock Speck Motor X12 13.5 turns

      Ich wäre über eine kurze Info sehr dankbar welches Ritzel ich erst mal nehmen sollte

      (Ich bin OFFROAD Anfänger also bitte nicht steinigen :huldig: )

      Mfg Niggo
      Eine Grade ist eine unvermeidbare verbindung zwischen zwei Kurven
    • Re: X2 2WD

      Meine hatten das auch:
      Kappen abmachen, 400 Schmirgelleinen auf Tisch legen und gleich mäßig an den Deckeln ein paar Hundertstel runterschleifen. Dabei immer bissel drehen. Draufschrauben und fertig. Ich habe immer wieder gemessen ob sie gleichmäßig sind.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Ich habe mir nun auch mal einen X2 zugelegt und beim Zusammenbau bin ich auf einige Probleme / Fragen gestoßen:

      1. Kugellager. Mir ist nach der Montage der Reifen aufgefallen, dass die Reifen z.B. vorne etwas schwergängig sind. Schwergängig ist jetzt übertrieben, aber wenn ich ein Rad anstoße macht es vlt. 3-4 Umdrehungen. Von meinem M-Chassis kenne ich es so, dass sich das Rad ca. ne halbe Minute dreht. Sind die Kugellager nicht die besten und das ist normal oder stimmt hier etwas nicht? Die Radmuttern habe ich schon etwas gelöst, aber besser ist es nicht geworden.

      2. Stoßdämpfer. Ivo, wie hast du die anders befüllt, damit du tiefer kommst? Was ist da der Trick dabei? Und mit der Dichtigkeit.... Hast du die Deckel abgeschliffen damit diese Plan sind, oder damit sie etwas kleiner sind und man die Dämpfer dadurch etwas weiter zudrehen kann?

      3. Übersetzung. Da es sich um meinen ersten Buggy handelt wollte ich auch erstmal einen kleinen Motor einbauen um das Gefühl mal dafür zu bekommen. Mit klein meine ich ne Cup-Machine, die ich noch im Koffer habe.... Kann ich hierfür das beiliegende 21T Ritzel nehmen?

      Bisher ist alles out-of-the-box verbaut....
      Danke im vorraus.
    • LasBananas schrieb:

      2. Stoßdämpfer. Ivo, wie hast du die anders befüllt, damit du tiefer kommst? Was ist da der Trick dabei? Und mit der Dichtigkeit.... Hast du die Deckel abgeschliffen damit diese Plan sind, oder damit sie etwas kleiner sind und man die Dämpfer dadurch etwas weiter zudrehen kann?


      Die Stoßdämpfer habe ich befüllt, dann den Deckel usw drauf gedreht, aber nicht ganz. Dann habe ich die Kolbenstange fast ganz reingedrückt und zugedreht.
      Die Deckel habe ich mit 400er Papier geschliffen um sie kleiner zu machen. Mit Messschieber immer gemessen. War vielleicht ein Zehntel oder so was ich runter geschliffen habe.

      Baukastenritzel sollte gehen mit dem Cup Machine. Ich würde nach jeweils einer Minute kontrollieren, ob der Motor nicht zu heiß wird. Mit dem 13.5er Brushless und Zero Boost sind wir gestern 26iger Ritzel gefahren ohne das der Motor leidet.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hy ich meld mich auch mal wieder :)

      also die Kugellader sind vond er Qualität her okey ...sie sind von hause aus gefettet und dadurch drehn sich die Reifen ohne last sehr wenig ...auf dem boden gehen sie einwandfrei ...
      wenn du aber dieses Rollt ewig haben willst dann einfach die original lager ordenlich mit bremsenreiniger auswaschen damit das Fett rausgeht und dann leicht ölen :)

      die Dämpfer damit hab ich echt kein problem dass diese lecken hmm ...

      Untersetzung für ne cup maschine ist das 21 ritzel okey aber bei weitem nicht optimal ...teste es mal so ..denke aber es ist dir viel zu lansam ... dann einfach hochgehen mit dem ritzel und wie ivo sagte aber auf die Temperatur achten :)

      viel spass
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Danke euch beiden, das hat mir weitergeholfen..... Meine Dämpfer sind dicht und auch der Trick mit dem Eindrücken war gut. Erstes Fazit vom Buggy: Klasse Teil, definitiv kein Fehlkauf!
      Nun meine nächste Frage:

      Die Radmitnehmer sitzen ja sehr locker auf dem Stift (bei Tamiya bieten diese ja etwas Halt, hier nicht), deshalb möchte ich mir aus bequemlichkeit nun auch die aus Aluminium ordern. Da habe ich aber gesehen das es zwei verschiedene gibt. Einmal in einer Breite von 4,5mm und einmal in 3,9mm. Welche nutzt ihr und warum?

      Gibt es eigentlich auch schmale Felgen (für die Stagger Rib), die auf den Ansmann passen? Hab gesehen das es extra welche für Asso und Schumacher gibt, aber die haben allerdings keine Sechskantaufnahme. Und umrüsten auf das Asso-System möchte ich nicht.

      Ich danke schonmal im vorraus :)
    • Hy ,

      Ja die Plastik Radmitnehmer sitzen sehr locker. also wenn du an DMC veranstaltungen teilnehmen wilslt dann würd ich die schmalen sechskante holen, damit dieser auch in die DMC box passt vorne :)

      spezielle schmale Felgen fPr den ansmann gibt es nicht aber auch vond en schmalen von schumacher würd ich dir bestens abraten denn diese sind alles andere als haltbar... einfach die stagger auf normale felgen , du kannst sie dann schmal also über die hälfte der Felge oder breit (macht aber selten einer) aufziehen und die brauchst eigendlich auch nur die aussenseite zu kleben, der Reifen bleibt dann so auf der felge ... optisch wenn du es schöner haben willst kannst du dann die normale felge mit einem Kutter as Pberstehende Material abschneiden dann sieht es aus wie eine schmale Felge (machen die meisten so) oder aber einfach stehen lassen..tut dr funktion kein Unterschied :)

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • @martin...
      also von ansmann selbst gibt es nur die 80iger HZ was auch für alle Anwendungen (ausser 21,5T) locker ausreicht.

      64dp im offroad ist aber nicht zu empfehlen ..ich selbst hab jedenfalls noch nie ein buggy mit feinverzahnung gesehen und denke das wird auch nicht halten im ORE.

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]