Flugzeug oder Hubi anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe auch erst mit Fläche angefangen.Ich mein du kannst dir ja für günstiges Geld n Piccolo o.ä. kaufen, aber ob das wirklich Hubschrauber-Fliegen ist lässt sich drüber streiten.Ich habe auch einen, macht spaß aber so wirklich hubschrauber-fliegen ist das nicht.Würd dir n schönen Trainer mit 1400mm Spannweite empfehlen.Wenn du vom RC-Car fahren kommst kann ich dir n Flugzeug von Causemann nahe legen.Bau das gerade mit nem Kollegn zusammen der auch noch nie geflogen ist und du kannst alles aus dem RC-Car übernehmen.Das Modell ist sehr stabil konstruiert(auch wenn es nicht so aussieht) und wird einfach mit Heißkleber zusammen geklebt. Fliegt absolut ruhig und es ist im Notfall auch Querruder nachzurüsten.
      Nur zu empfehlen. Werde dieses auch bei uns im Flugclub einführen.Bin Jugendwart und es ist der beste Einstieg meiner Meinung nach.
    • Ich hab hier mal ein wenig mit gelesen und überlege mir schon seid einiger Zeit mit dem Heli fliegen mal richtig zu beginnen. Soll allerdings erst mal ein Indoor Heli sein. Habe da den Dragonfly 4 ins Auge gefasst. Kann man mit dem Modell seine ersten Versuche starten?

      Warum hast du denn den Piccolo nach kurzer Zeit schon wieder verkauft? Da ich immer dachte, dass es eine gute und renomierte Firma ist.
    • ich hab selber eine dragonfly 4
      fliegt auch recht gut aber man muss auf den heckrotor aufpassen der bricht recht leicht
      ich würde eher zu einem koaxialhubschrauber greifen ist zwar etwas teurer aber der brechen der rotoren sollte sich aufgrund der anderen bauweise in grenzen halten