Probleme mit Kugeldiff beim Top Force (TA-02)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Kugeldiff beim Top Force (TA-02)

      Moin moin,

      ich bin die Tage endlich mal wieder meinen Tamiya Top Force gefahren. Mit einem Kontronik Twist 4700er und 6xGP3300 NiMh ist der Wagen erfreulich flott unterwegs und kann vom Fahrverhalten sogar mit dem Predator meines Kollegen mithalten (beides nur Hobbyfahrer sonst wäre der Predator wohl überlegen).

      Leider habe ich das Problem das ich innehalb von 3 Akkus zwei vordere Diffs zerlegt habe. Genau gesagt fehlt hinterher immer die Innenverzahnung an der Druckscheibe. Der Diffausgang ist danach noch Heil...
      Schaut man sich das Diff genauer an wundert es dann aber auch nicht das sich das Teil zerlegt. Für so einen modernen Bushless-Antrieb ist das Teil einfach nicht gemacht :(

      Kennt jemand eine Diff-Alternative die mehr aushält? Für fast alle anderen Teile gibt nachbauten und Tuningteile, nur für die Diffs irgendwie nicht. Oder kann man ein Diff aus einer neueren Modellgeneration einbauen?

      Ich würde den Wagen ungern Stilllegen nur weil die Diffs nicht halten, der Rest vom Wagen ist nämlich super und entegen der Meinungen dich anderswo gehört habe finde ich den Wagen vom Fahrwerk her super (trotz seinens einfachen Aufbaus)...

      Gruß
      Olli
    • Re: Probleme mit Kugeldiff beim Top Force (TA-02)

      Hallo

      Es gab für den TA-02 auch Kegeldiffs.
      Die sollten auf jeden Fall haltbarer sein.
      Und wenn Du die mit zähem Fett sperrst, sollte das auch gut fahrbar sein!
      Die Diffs müsten auch noch zu bekommen sein, weil sie in mehreren Tamiya Modellen verbaut wurden.
      ( TA-01 bis 3, Manta Ray und viele andere Allrad Buggys von Tamiya )
      Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

      Gruß HaPe
      PS:
      Habe gerade nachgesehen, 50602 Diff Zahnräder, 50529Getriege-Satz TA-02 Top Force.
      Bei Modellbau-Seidel sofort lieferbar.
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup