EDAM Spirit OPX und RAZOR 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EDAM Spirit OPX und RAZOR 2

      Hallo Gemeinde,

      mir wurde heute mitgeteilt, dass ab sofort beide o.a. neuen Fahrzeuge beim Importeur vorrätig lagernd lieferbar sind.

      Ich konnte auch bereits letztes Wochenende meinen OPX in Italien ausführen und ein wenig "Rennerfahrung" mit dem Auto sammeln. Die größten Veränderungen am Fahrzeug sind eigentlich die Plastikteile. Diese sind komplett überarbeitet worden und verfügen mittlerweile über eine sehr, sehr gute Qualität. Die alt bekannten Schwachstellen wurden alle überarbeited- wie z.B. der Tank, der ja früher nicht dicht zu bekommen war. Durch eine härtere Feder und einer Verstrebung hat man diese Problematik gelöst.

      Das meiner Meinung nach absolute Schmankerl ist der Neuaufbau des kompletten Antriebstranges im Bereich des Getriebes. Hier hat man über 40 g Gewicht eingespart im Vergleich zur alten Version. Ich kann hierzu auch nur sagen, dass es hält. Fahrfertig wiegt der EDAM heute etwa 1680g, wohin gegen der alte knapp gute 100g schwerer war.

      Ein weiteres nettes Feature ist die "Doppelausstattung" mit Alu und Plastikteilen.

      Das Team EDAM Deutschland sucht nachwievor Verstärkung, wer also Lust hat mal was neues Auszuprobieren, soll sich direkt beim Importeur melden, dies gilt auch für die Kollegen der 1/8 Fraktion. Leider kann ich über den neuen Razor gar nichts sagen, da ich den 1/8 nur einemal in der Hand gehabt habe.

      Wenn Ihr Fragen zum Model habt, könnt Ihr mich gerne jederzeit ansprechen.

      Liebe Grüße Marcus May
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: EDAM Spirit OPX und RAZOR 2

      Bei mir ist heute der Razor eingetroffen. Allerdings, als "Interims-Modell". Bedeutet, Modell 1 in letzter Version plus OS2 Umrüstkit. Auch die neue Heckbrücke ist dabei. Dank OS2 Kit dürfte er mit der leicht geänderten Hinterachse jetzt mehr Gripp vorne haben, so das es paßt. Von der Qualität her gab es beim 1:8er ja eigentlich überhaupt keine Probleme, alles sehr paßgenau und gute Materialauswahl. Welcher 1:8er hat schon nach 15 Litern noch die ersten Riemenräder, Knochen/CVD oder Antriebsriemen drinn?
      Und bei dem Preis von weit unter 400 Euro....konkurenzlos günstig.
      Bin gespannt, wie sich der neue macht... muß nur das Wetter wieder besser und vor allem etwas wärmer werden.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.