Das Ende der Mazda 6 Karosserie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ende der Mazda 6 Karosserie?

      Egal bei welchen Rennen man schaut, man findet immer wieder die Mazda 6 Karosserie von verschiedenen Herstellern auf den vorderen Plätzen.
      Und das unabhängig davon ob In- oder Outdoor, auf Teppich oder Asphalt gefahren wird.
      Mit der Zeit gab es immer mal wieder Karossen die als Alternative gehandelt wurden, aber die Fahrer sind immer wieder zurück zur Mazda 6.

      An sich ja ein schöner Gedanke, eine Allround-Karosserie. Ein Punkt weniger beim Setup über den man sich Gedanken machen muss.
      Aber ist das nicht langweilig, Jahrelang die gleiche Karosse zu fahren ?

      Schaffen es die Hersteller nicht eine Karosse zu bauen, die der Mazda ebenbürtig ist, aber einem anderen Modell entspricht?
      Aktueller BMW M3, Mercedes C-Klasse, und und und... da wäre doch Potential bei den Vorlagen. Muss ja für dir Rennscene auch nicht Scale sein.

      Oder ist das gar nicht gewollt, und die Hersteller konzentrieren sich auf andere dinge?
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Das Ende der Mazda 6 Karosserie?

      Hy,
      die Matzda 6 hat ein sehr direktes Ansprechen der Lenkung.
      Diese Eigenschaft wird von vielen Fahrern bevorzugt.
      Die Orcan "Audi" sieht man auch häufig.
      Die LTC-R erfreut sich auch großer Beliebtheit.
      Mir ist ein loses Heck nicht immer gelegen, weshalb ich dann
      auf die gute, alte Dodge ausweiche oder die neue P 37 nehme.

      Heute fuhr ich die GT+ Klasse im BaWü. Dort müssen wir aus
      einer Liste eine GT Karo aussuchen. Ergebnis: von 14 Fahrern waren
      11 Nissan 350 am Start. Keiner war so blöd, eine Porsche 911
      zu fahren, um damit einen hinteren Platz zu belegen.
      So ist es halt, wenn sich eine Karo durchsetzt.
      manny