Kurioses Problem bei rF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurioses Problem bei rF

      Hey zusammen,

      ich dachte mir ich lad mal diese DRM Mod und fahr nochmal bei euch Chaoten mit. Wenn ich es morgen Abend Zeitlich schaffe würde ich schon eine Runde mit drehen, vielleicht kann mir jemand das PW schicken?

      Zu meinem Problem..

      Habe rF eine längere Zeit nicht installiert gehabt. Dann am Wochenende die Full Install runtergeladen, die DRM Mod und den Salzburgring. Soweit so gut, dann beim starten hängt rF mit einem black screen locker 1-1,5 minuten, bevor es dann zum Intro Logo und Intro Film geht. Ich dachte hm ok liegts an der Mod?

      Zum testen hab ich eine zweite Installation von rF gemacht in ein anderes Verzeichnis, ohne die DRM Mod. Aber auch das gleiche Problem.

      Komisch. Mal das Lenkrad ausgestöpselt, andere Grafikkarten und Mainboardtreiber.. alles ohne Erfolg. Bis ich dann als mögliche Fehlerquelle mein USB Hub ausprobieren wollte, nachdem ich das rausgezogen hab startete rF ganz normal.

      Gut dann liegt es wohl an dem Hub. Hub nicht mehr angeschlossen, lenkrad und maus direkt an den Rechner. Nochmal rF gestartet... ihr ahnt es schon, das Problem war wieder da :)

      Lenkrad rausgestöpselt, immernoch das gleiche Problem. Bis ich dann irgendwann mal auf den Trichter gekommen bin zu testen ob es an meiner Maus liegt... und siehe da tatsächlich. Ohne die Maus startet rF ganz normal.

      Wie um alles in der Welt kann es sein das eine MAUS die Ursache für solche Probleme ist :) Beim starten nicht genug, mit der Maus eingesteckt habe ich auch wieder so 1 bis 1,5 Minuten "Wartezeit" wenn ich von der Rennstrecke zurück ins Hauptmenü gehe.

      Lustigerweise kann ich diese "Wartezeit" einfach umgehen indem ich einfach die Maus rausziehe, dann schwupps alles lädt wieder normal schnell. Aber das nervt wirklich :)

      So naja auf jeden Fall hab ich dann mal versucht den Herstellertreiber der Maus zu installieren, war kein Problem aber es hat nichts geändert. Egal ob Windows Standard- oder Herstellertreiber.

      Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich werde mir wohl eine neue Maus anschaffen müssen, aber eventuell lässt sich das ja vermeiden.