Angekündigte Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Angekündigte Änderungen

      bin seid einiger zeit wieder mal ein Challenge Rennen mitgefahren, bzw. war mein erstes Rennen mit den 30x Reifen, so macht das lrp challenge fahren echt keinen spaß! Das ist ja eigendlich nur ein Kampf gegen den Reifen in Stock, und ab dem 3. Akku ist der Reifensatz absolut unfahrbar. Dabei hatte man ja vor einiger Zeit richtig gute Reifen (VTEC 30 Komplettrad)
    • Re: Angekündigte Änderungen

      hi!

      so ganz richtig ist das nicht wegen den reifen, finde ich.

      der vtec 30x geht sogar sehr gut, aber nur wenn die strecke nicht mehr allzu warm ist.

      am nachmittag wenns halt wirklich warm ist und die streckentemperatur deswegen auch relativ hoch ist (+35°)
      macht es wirklich nicht viel spass mit dem reifen zu fahren. da isses eigentich nur ein herumgerutsche......
      der reifen quietscht, dass es nur so eine freude ist, weil er so überfordert ist.

      aber am abend, wenn die sonne schön langsam ihren rückzug startet, wirds immer besser. das haben wir gerade wieder
      an diesem wochenende erlebt, als wir ein abend- bzw nachtrennen fuhren. so ab 19 uhr gings mit den 30x reifen echt klasse
      zum fahren. so gegen 22 uhr bin ich dann überhaupst meine schnellsten zeiten gefahren. da waren dann auf dem satz 5 akkus drauf.

      aber die rennen werden halt meistens untertags gefahren und da ist der reifen wirklich keine offenbarung, da fehlt mir gegen
      einen sorex 36 über eine sekunde, aber vor allem hat das auto grip und ist berechenbar in den kurven.
      aber der sorex ist auch etwas teurer, aber das würd ich sogar in kauf nehmen um mehr spass zu haben.

      vielleicht gibts da in naher zukunft wirklich was besseres, was wir in der challenge montieren dürfen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ Doc Holiday, ja da hast du warscheinlich schon recht, denn genauso wars auch, im 1. Vorlauf ging es noch und umso wärmer es wurde, umso mehr gerutsche, da halfen dann auch neue Reifen nicht viel mehr, und am Wochenende hatten wir gradmal gute 20°C, möchte nicht wissen wies dann im Sommer aussieht... wenns nochmal 10°C wärmer ist.
      Ist halt nur blöd zu sehen wenn man am ganzen Tag vergeblich am Auto schraubt um das rutschen wegzubekommen und man dann im anschluss alte vtec 30 reifen fährt und damit auf anhieb 0,6 sek schneller ist und sich das auto ausgeglichen fährt.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Ich fahre den Reifen nicht, denn ich fahre Classic, aber ich erlaube mir mal trotzdem meinen Senf dazu zu geben. Und es ist übrigens in Classic nicht viel anders. Da spielt die Profiltiefe eine entscheidende Rolle und wir mussten am Sonntag in Rüsselsheim auch taktieren, dass wir mit einem angefahrenen Satz in die Finale gingen, der dann aber 3x 12 Minuten halten musste.
      Wir sagen alle, dass wir Motorsport im Kleinen betreiben und das stimmt auch. Ihr habt sicher schon DTM- oder F1- oder andere Rennen gesehen und dabei wohl auch bemerkt, dass auch dort die Reifen temperaturabhängig arbeiten. Wie viele DTM Rennen wurden schon dadurch entschieden, dass der eine Fahrer mit den Reifen haushalten kann, der andere sie aber "überfährt" und dann verliert?
      Was will ich damit sagen? Motorsport ist nicht, immer das Optimum zu haben, sondern oft auch mit kleinen Problemen klar zu kommen. Und das genau ist für mich das Salz in der Suppe. Immer 100% ist schnell langweilig.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Angekündigte Änderungen

      zum thema gewicht in classic...

      am letzten samstag beim vfr in rüsselsheim haben wir samstag abends mal bissi gewogen...

      mein strada tc wiegt mit 5900er lipo und camaro karosse 1715 gramm!!!
      der s10 tc vom karli mit selben lipo und mustang karo brachte ca 120 gramm weniger auf die waage.

      in beiden autos waren KEINE zusatzgewichte drinne!

      jetz muss man bedenken das die zukünfitg geplanten lipos noch leichter sind!!!

      ich bin irgendwie eh der einzigste der nen strada tc in classic fährt, aber es gibt genug die wissen wie gut der läuft obwohtl er ca 150 gramm mehr wiegt wie nen cyclone :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Fux schrieb:

      zum thema gewicht in classic...

      ....mein strada tc wiegt mit 5900er lipo und camaro karosse 1715 gramm!!!
      der s10 tc vom karli mit selben lipo und mustang karo brachte ca 120 gramm weniger auf die waage.

      in beiden autos waren KEINE zusatzgewichte drinne!....


      Hallo Olli,

      da kann was nicht passen. Wir haben extra die beiden nackten Chassis auch im Blick auf die Rookie Challenge gewogen. Zwischen den rolling Chassis des Strada TC und dem S10 TC waren da nur wenige Gramm unterschied. Ich denke hier war noch einiges anders. Elektronik? Stabis beim S10? Karosseriegewicht?

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Angekündigte Änderungen

      N'abend allerseits,
      ich habe nun eine Nachfrage zu den Reglern in der 17,5 Klasse.
      welche Regler sind denn nun definitiv erlaubt?

      Diese stehen derzeit im Reglement:

      #80100 A.I. Brushless Reverse digital
      #80150 A.I. Brushless Pro Reverse digital
      #80400 SPX Brushless Super Reverse
      #80450 SPX Brushless Bullet Reverse
      #80500 Sphere brushless und brushed digital
      #80700 LRP Sphere Competition Brushless + Brushed 2007 Edition
      #80750 Sphere Competition TC-Spec Brushless + Brushed
      #80705 SPX Zero
      #80910 SXX Stock Spec (Boost 0)

      Ersetzt "NUR" der 80705 ALLE anderen Regler oder ist der 80910 ebenfalls weiter erlaubt?
      Fällt euch nach drei Monaten eine das ein 80915 mit Boost 0 dann doch ins Reglement passen würde?

      Ich möchte mir gerne einen neuen Regler kaufen mit dem ich auch meinen 1:12 ohne Booster fahren kann. Darum wäre meine erste Wahl ein Version 2 Regler.

      Vielleicht kann mir ja mal jemand den gefallen tun ALLE zukünftig in der 17,5er Klasse erlaubten Regler zu nennen.
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hallo Guido
      diese Regler stehen bereits im Reglement..


      80705 SPX Zero.
      #80910 SXX Stock Spec, #80915 SXX Stock Spec Ver.2,
      #80905 SXX Ver.2, #80955 SXX TC-Spec Ver.2. Alle nur
      mit Boost 0.

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hallo Frank,
      Dann kannst du mir offiziell als LRP TK ja die Bestaetigung geben das der LRP SXX Stock Spec Version 2 mit der Einstellung Boost 0 in der Saison 2011/2012 in der Klasse 17,5 Turn gefahren werden darf.
      Zuerst ignorieren sie dich,
      dann lachen sie über dich,
      dann bekämpfen sie dich
      und dann gewinnst du.

      Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
      indischer Freiheitskämpfer
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hallo Guido,
      ich als TK kann Dir das leider nicht Garantieren. Aber da der Regler in Version 2 erst kürzlich ins Reglement aufgenommen wurde und ab nächster Saison auch nur noch Boost 0 Programme zugelassen sind, gehe ich schwer davon aus das dieser Regler auch zugelassen bleibt.

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Angekündigte Änderungen

      HPIFranky schrieb:

      Hallo Guido
      diese Regler stehen bereits im Reglement..


      80705 SPX Zero.
      #80910 SXX Stock Spec, #80915 SXX Stock Spec Ver.2,
      #80905 SXX Ver.2, #80955 SXX TC-Spec Ver.2. Alle nur
      mit Boost 0.

      Gruß Frank


      Ich habe im Glattbahn-Reglement nichts von den V2 Reglern finden können. :ka:
      Wo hast du das gefunden?

      Martin
    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ martin kruse

      naja das rolling chassis zu wiegen finde ich ein wenig leichtsinnig von euch um ehrlich zu sein.

      wenn dann muss man die "Kampffertig" wiegen. und in diesem fall war es so wie ich oben geschrieben habe. können uns ja beim nexten challenge lauf mal zusammensetzten und wiegen da wirste es sehn ;)
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hallo,

      heute erstes Rollout mit Zero Modus und 10.5T und ich muss sagen, :dafuer:

      Es macht Super viel Spaß mit dieser Kombo zu fahren und ich werde, zumindestens auf grösseren Strecken, nach der DM Stock fahren. Ich gehe auch stark davon aus das die Starterzahlen hoch gehen werden.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hallo alle zusammen ..bin neu hier ..fahre seid ca. 10 jahren tamiya und habe mit dem gedanken gespielt zu lrp zu wechseln ..mich hat es immer nur gestört mit den powerprogrammen ...hab keine lust den ganzen tag vorm lappy zu sitzen und mein regler zu programieren ...und jetzt ist für mich der startschuss gefallen ...nach dieser regelung mit 0-boost bin ich sofort dabei !!! also ich finde das mehr als top :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hey Radek ... na wunderbar. Ich schätze mal du wirst bei Stock mitfahren, oder??

      Hab auch gleich mal ne Frage: Hat jemand schon den x12-10.5T ohne PP ausprobiert. Wohin gehts mit dem Motor in etwa mit der Übersetzung. Will grad neue Hauptzahnräder bestellen ... ich schätze mal gegenüber dem x11-13.5T mit voll aufgezogenen PP's wirds wohl ne ganze Ecke runter gehen. Hat jemand schon Erfahrungswerte??


      Grüße - Axel
      TA-05 / TA-05-ClearBlue / TA-05-RR / TA-05-Rain / TA-05TRF / 2x TA-05MS / TA-05ver.2-RR / TRF416X / TA-02 / TB Evo3 Surikarn / DF-03MS / CRC-Gen.XL