Angekündigte Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angekündigte Änderungen

      Hallo,
      habe mal ein paar Fragen zu den angekündigten Änderungen in der Challenge:

      Habe ich das alles richtig verstanden?

      1. In der Classic Challenge darf ich keinen x11 Motor mehr fahren.
      2. In der Classic Challenge darf ich keinen Competition TC Regler mehr fahren.
      3. In der Classic Challenge darf ich ab 1.1.2012 nicht mehr meine Lipos fahren, sondern muss den LRP Hyper Pack 4600 Multi Plug Hardcase fahren.
      4. Der Cup Racer - das unterlegene Fahrzeug in der Challenge - soll noch weiter gebremst werden indem das Gewicht erhöht wird. Klasse Idee, das Fahrzeug ist glaube ich ausser bei der DM in 2010 in 2011 nie auf dem Podium gewesen...

      Ganz ehrlich weiss ich nicht ob das der richtige Weg ist...

      Vor allem Punkt 3 macht mir Sorgen.
      Alles in allem kommen dann auf mich Kosten von rund 260 Euro (Regler Motor Kombi 130 Euro, 2 Lipos je 65 Euro) zu, nur damit ich wieder teilnehmen dürfte...
      Will ich dann noch vorne mitfahren brauche ich noch nen Sprint 2 (rund 200 Euro) mit manipulierten Riemenrädern (die keiner in der TA kontrolliert), und kann meine 2 Cup Racer unter Preis abstoßen.

      Das freut die Händler und LRP, die Fahrer dürfte das eher erschrecken.

      Gerne darf kommentiert werden...

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Dass sind doch mal bescheidene Neuigkeiten.
      Wenn man sowas hört, bin ich zufrieden, dass ich meinen Cuppi bereits verkauft habe.
      Da ich gernell nur selten in der Challenge fahre werde ich das jetzt wohl ganz aufgeben.
      Den neuen Motor kann ich verstehen, aber auch für die Stock Klasse nen 0-Boost Regler :ohmann: :ohmann: :ohmann:
      Das jetzt die Autos in allen Klassen wie in Tamiya nicht vorgeschreiben sind ist doch alles.
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Das ist nicht gut.

      Es hieß doch die ganze Zeit in der TW-Challenge kommt kein X12 und jetzt doch :crazy:

      Aber gut zu wissen. In Meckenheim werde ich mitfahren, habe mir dafür nen Motor geliehen und mit meinem Genius darf ich ja fahren. Ob ich mir für nächste Saison dann extra nen LRP-Regler+Motor holen werde ? Wohl eher nicht. Schade, denn auch der Genius kann Boost 0 mit Blinken.

      Naja, so ist der Lauf der Dinge halt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Die Entwicklung der Motoren geht halt weiter und im grossen KFZ fährt ja auch keiner mehr mit einem Holzvergaser durch die Gegend. Und die 0-Boost Regler begrüsse ich ungemein. Dann gewinnt nicht der beste Programmierer sondern der mit dem besten Fahrkönnen. Über alles andere (Fahrzeuge und Akkus) kann man dikutieren.
      Eines sollte man nicht vergessen:Die LRP-Challange ist ein Markenpokal und der bisherige Erfolg bestätigt die Verantwortlichen und dies wird auch so bleiben.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Angekündigte Änderungen

      meine meinung: welcher motor ob x11 oder x12 ist egal. denn die änderung ist ja von langer hand angekündigt und jeder hat genug zeit sich darauf einzustellen. als bekennender fan der 0-boost klassen bin ich aber doch verwundert das lrp von ihrer "2 gleis strategie" abweicht und sich zu 100% und ausschliesslich auf die 0-boost variante festlegt. meiner meinung nach war der erfolg der gesamten onroad challenge darin begründet, dass man eben für alle eine geeignete klasse eingerichtet hat. 17.5T 0 boost und 13.5T boost (regler frei). fand das system eigentlich gut. alles in allem ist es halt ein markenpokal und das reglement wird halt vorgeschrieben.....NUR mehr lrp regler in der gesamten challenge...wenn das mal nicht starterzahlen kostet. bin aber trotzdem gespannt auf die ersten versuche mit einem 10.5T und 0-boost lrp regler.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Oh Mann und wieder nen neuen Regler kaufen für Stock....
      Jetzt war ich froh dass ich über 1 Jahr mit dem selben Regler fahren konnte und nun muss ich mir son 0 boost ding von lrp anschaffen...also ob da nicht für gewisse Leute manipuliert werden könnte...
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Naja

      wenigstens kann ich meinen X12 13,5 (noch) in der Offroad Challenge einsetzen, in Verbindung mit meinem Sxx V1 Regler.

      Für den TW in Stock extra noch nen Regler (ich fahr Speed passion) und nen neuen Motor, 10,5T kaufen, mit Sicherheit nicht !

      Und meinen guten altgedienten TC Spec gegen Aufpreis von 44,- € gegen so ein SPX Zero Teil eintauschen, NO WAY !
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Angekündigte Änderungen

      ist es evtl auch möglich, auf einen besseren Zero-Boost Regler upzudaten, für einen entsprechenden Mehrpreis? sprich auf einen der folgenden Regler:
      80910 LRP SXX Stock Spec Brushless Regler

      80915 LRP SXX Stock Spec Version 2 Brushless Regler

      80905 LRP SXX Competition Version 2 Brushless Regler

      80955 LRP SXX TC Spec Version 2 Brushless Regler
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Man wird zukünftig nur noch LRP-Regler mit 0-Boost-Programm fahren dürfen, egal ob es ein LRP Zero oder ein LRP SXX V2 ist. Regler, die kein O-Boost haben, werden nicht erlaubt sein. So habe ich das verstanden.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Angekündigte Änderungen

      das ja absolut lächerlich ,in stock nur noch lrp regler :dagegen:

      da werden noch mehr leute von stock wechgehen,das mit dem 0 Boost is ja okay,aber das mit den reglern find ich mal für`n :arsch:

      naja dann noch bis zur DM und das wars dann

      in diesem sinne
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • Re: Angekündigte Änderungen

      edit: ist vielleicht etwas off-topic. aber das eigentliche kosten problem in der challenge sind nicht die regler oder software updates etc......es sind die 30x reifen die nach 1akku schon 0.4s langsamer sind. dadurch kommt es zu reifenschlachten auf den rennen bei denen immer nur der gewinnt der halt den einen satz mehr fährt. viel sinnvoller als die regler beschränkung (auch wenn die teilweise sinn macht) wäre die reifensätze auf 2 satz pro veranstaltung pro nase zu reglementieren. überlegt mal was so ein rennen kostet??!?!?!? das wird natürlich nie passieren weil sonst die verkäufe einbrechen...ist mir schon klar...aber das ist eigentlich der hauptgrund für mich dieses jahr und wahrscheinlich auch nächstes jahr die hpi nicht zu bestreiten.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      So...

      nette Beiträge hier :D

      Ich habe in der Zwischenzeit auch Rückmeldungen per PN bekommen.

      Bitte um eine offizielle Stellungnahme eines LRP Verantwortlichen bzgl. Reglertausch:

      Ich brauche ja dann auch einen neuen Motor. Die Kombo kostet mich 130 Euro. Wird dann auch mein Sphere Competition angerechnet, oder gilt das Tauschgebot nur für den Regler alleine?

      Ich habe auch noch meinen Challenge Gutschein aus dem Baukasten, kann ich den auf die neue Combo verrechnen lassen? Oder auf einen Lipo der zugelassen ist?

      Ich habe jetzt auch die Rückmeldungen von Cup Racer Fahrern. Etliche glauben, das man den Cupr Racer wieder aus der Challenge haben möchte, da wohl die Verkaufszahlen nicht gut waren. Einige glauben, dass der Blast gepusht werden und der Cuppi mit den gemachten Änderungen ( Zahnrad und Gewicht) verdrängt werden soll...

      Wie auch immer: Es wird sicherlich alle Händler freuen, gerade in Mitte wird sich der große Haufen der Classic Fahrer neu eindecken mit Material... oder geht es vielleicht auch nur darum? Mit dem X12 Motor haben wir ja gerechnet, mit neuen Lipos und Regler aber nicht.

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Generell sind die neuen Regeln gut. Klassenwechsel werden einfacher, Motorgrillen fällt weg, alles Blinkt. OK, für Neueinsteiger super!

      Für uns aktuelle Fahrer steht jetzt nach der Motoankündigung (mit der ich keine Probleme hab) noch ein Reglerwechsel an. Und das finde ich unangenehm. Vor allem weil ich jetzt meinen Sphere gegen einen Pseudo Sphere mit neuem Namen gegen 50€ mit Versand tauschen darf, weil er nicht blinkt! Aussehen und Leistung sind gleich! Da wünsche ich mir lieber jemanden von LRP der mir vor Ort den Regler schnell auf SPXzero Blinky updated.
      Meinen Nosram Pearl Spec V2 kann ich nun auch für Stock vergessen...