Transponderfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Transponderfrage

      manny schrieb:

      Hallo,
      in der Regel braucht jeder seinen eigenen Transponder.
      Manche Vereine haben welche zum Verleihen, aber
      einen Anspruch darauf haste nicht.
      Ist also veranstalterabhängig.
      manny



      Ist das nicht so das ein Veranstalter Leihtransponder haben MUSS ;)?
      Berichtigt mich wenn ich mich irre aber fals ein Veranstalter keine hat , wird ihm sogar eine ganze anlage von LRP inkls. Laptop zur Verfügung gestellt ;) :brav:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: Transponderfrage

      Thomas aus LE schrieb:

      Hallo

      wenn du im sportkreis Ost fährst , kannst du immer einen vom veranstalter bekommen .
      einige vereine haben sogar noch die alte anlagen da gehen die OT gar nicht.

      gruß aus Leipzig


      Da mir ein Auto im Maßstab 1/1 leider noch abgeht, werd ich wohl nur die Rennen in Berlin mitfahren.
      Danke für den Hinweis. Der ist (fast) Gold wert. :)
    • Re: Transponderfrage

      domoArigato schrieb:

      Thomas aus LE schrieb:

      Hallo

      wenn du im sportkreis Ost fährst , kannst du immer einen vom veranstalter bekommen .
      einige vereine haben sogar noch die alte anlagen da gehen die PT gar nicht.

      gruß aus Leipzig


      Da mir ein Auto im Maßstab 1/1 leider noch abgeht, werd ich wohl nur die Rennen in Berlin mitfahren.
      Danke für den Hinweis. Der ist (fast) Gold wert. :)


      Hallo
      die vereine die ich kenne aus berlin und wo ich war , die haben welche

      gruß
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Transponderfrage

      SquiZz schrieb:

      manny schrieb:

      Hallo,
      in der Regel braucht jeder seinen eigenen Transponder.
      Manche Vereine haben welche zum Verleihen, aber
      einen Anspruch darauf haste nicht.
      Ist also veranstalterabhängig.
      manny



      Ist das nicht so das ein Veranstalter Leihtransponder haben MUSS ;)?
      Berichtigt mich wenn ich mich irre aber fals ein Veranstalter keine hat , wird ihm sogar eine ganze anlage von LRP inkls. Laptop zur Verfügung gestellt ;) :brav:


      Wo steht das?
      In den Ausschreibungen wird das normal vermerkt wie es sich mit den Transponder beim ausrichtenden Verein verhält.
      Wir haben z. B. 10 PTs, aber prinzipiell gibt es keine Verpflichtung für einen Verein (sind auch locker mal 750 Euro bei 10 Stück).
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Transponderfrage

      Wo steht das?
      In den Ausschreibungen wird das normal vermerkt wie es sich mit den Transponder beim ausrichtenden Verein verhält.
      Wir haben z. B. 10 PTs, aber prinzipiell gibt es keine Verpflichtung für einen Verein (sind auch locker mal 750 Euro bei 10 Stück).


      Was tut LRP?
      LRP stellt eine komplette AMB-Zeitmeßanlage inklusive einem Laptop und der MYRCM Software auf dem Laptop für LRP-Offroad-Challenge Rennen zur Verfügung. Diese können Sie als Veranstalter KOSTENLOS leihen. Hier gilt aber, wer zuerst kommt, malt zuerst! Also bitte rechtzeitig reservieren......
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: Transponderfrage

      Besorg dir wenn möglich einen AMB Hybrid Transponder.

      Also einen für die alte und die neue AMB Messanlage.

      Die Eigenschaften der neuen Transponder:

      works on the new MYLAPS RC4 Timing System, so you are well prepared
      is 100% backwards compatible: It also works on all current MYLAPS RC2 and RC3 Timing Systems (previously AMBrc)
      allows you to already benefit from the standard transponder benefits

      Your standard transponder benefits:

      Half the size and half the weight of the RC2 Transponder
      Comes with a separate holder, so you can easily switch transponder between cars and boats
      Better quality cable (PTFE) that is racing fuel resistant
      Low voltage operability: 2.8-16 Volt compatible
      1-4 cell LiPo compatible
      It will be your parent transponder and it comes with Car ID 0 (zero), the default Car ID. You can add child transponders, with Car ID 1, 2, 3, etc. (available soon)
      Any MYLAPS RC4 transponder can always be replaced by a new one that inherits the same Transponder ID and Car ID
      CE approved


      MYLAPS RC4 Holder

      Your additional transponder benefits when used in combination with the new MYLAPS RC4 Timing System:

      More data measured (temperature, voltage, Car ID, as listed in the communication protocol)
      Double hit rates detection, resulting in even more accurate results
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Transponderfrage

      außerdem, wer lesen kann ist klar im vorteil!!

      Da steht das LRP den Laptop und so weiter für die OFFROADCHALLENGE bereitstellt, nicht bei der LRP-Challenge!!!

      Gruß
      Jan

      P.S:
      Nix gegen dich Dominik, aber verwirrte doch was ;) Man sieht sich dann ja bei der challenge in meckenheim
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Transponderfrage

      jan94 schrieb:

      außerdem, wer lesen kann ist klar im vorteil!!

      Da steht das LRP den Laptop und so weiter für die OFFROADCHALLENGE bereitstellt, nicht bei der LRP-Challenge!!!

      Gruß
      Jan

      P.S:
      Nix gegen dich Dominik, aber verwirrte doch was ;) Man sieht sich dann ja bei der challenge in meckenheim


      In Unterensingen war letztes Jahr das Schleppi und die Anlage von LRP, Leitransponder waren meines wissens keine von LRP dabei.
      Das war eine Glattbahn-Challenge. Ich denke das das Angebot weiterhin für On.- und Offroad gilt aber wie schon geschrieben "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

      Martin
    • Re: Transponderfrage

      Hallo,

      um mal Klarheit in die Geürchte zu bringen. Es gibt eine komplette LRP Leih-AMB Anlage. Diese kann sowohl für LRP-HPI Challenge (Onroad) als auch LRP Offroad Challenge Rennen ausgeliehen werden.

      Die Anlage beinhaltet einen AMB RC3 Decoder (muss mal das Update aufspielen :) ), 10 Leih Transponder und einen Laptop mit MyRCM Lizenz.

      Veranstalter von Challenge Rennen sollten sich an René Sagawe (Offroad) oder mich (Onroad) wenden, wenn sie die Anlage oder auch nur die Transponder brauchen. Am besten wird das Thema direkt bei der Terminfindung angesprochen, dann können wir schauen, dass die Anlage da auch frei ist.

      Als regelmäßiger Fahrer sollte es das Ziel sein einen eigenen Personal Transponder zu besitzen. Da würde ich im Moment auch die ABM-RC4 Hybrid empfehlen, denn die können sowohl die alten Anlagen, als auch die irgendwann sicherlich kommenden RC-4 Decoder bedienen.

      Aber für gerade als Anfänger z.Bsp. in der Rookie Challenge soll es natürlich nicht Pflicht sein einen Transponder für 70€ zu kaufen. Daher gibt es die Leih Anlage. Wie geschrieben verleihen wir die Transponder auch alleine, wenn einem Veranstalter nur diese fehlen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html