2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Hi,

      Ausschreibung ist raus und es kann genannt werden auf der Seite der Duisburger!

      Weiß evtl. jemand ob dort Gastfahren möglich ist an diesem WE, da ich es am Samstag vor dem Rennen nicht nach Duisburg schaffe, bzw. wen ich ansprechen muss. Oder evtl. liest ja auch ein Duisburger mit? Ich brauch definitiv Training auf der Strecke :mrgreen:

      Grüße
      Jürgen
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      HI,

      war am WE da zu fahren. Konnte aber nur 3 Akkus (ca. 45 Min) fahren, da ich nicht allzu viel Zeit hatte.
      Anfänglich gegen die eigentliche Richtung, na ja war auch eine Erfahrung :brav: .
      Die Strecke hat ein paar kurze Teppich-Abschnitte, teilw. Blue-Groove und teilw. sehr staubig! und macht wirklich Spaß! Ich würde etwas mit kleinen Pins (wie z.B. Holeshot) fahren. Ist eine Frage der Haltbarkeit bzw. des Geldes. Bei mir gingen die AKA Enduros ganz gut, wobei die GridIron auch prima gehen sollten, wenn die Strecke bzw. Wetter so bleiben.

      Grüße
      Jürgen
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Mir hat es auch wieder ne Menge Spass gemacht, auch wenn das Ergebnis unter meinen Erwartungen blieb, weil die einzelnen Laufergebnisse nicht so schlecht waren.
      Bei dem Rennmodus würde mir ne Wertung nach Platzierungen besser gefallen als nach Runden und Zeit. Habe bei der Siegerehrung einige fragende Blicke gesehen als die Ergebnisse verlesen wurden. :ka:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Auch von mir ein dickes Lob für die Veranstaltung gestern. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, nette Rennen und top "Catering" !! :D :D
      Alles perfekt, selbst das Wetter hat (entgegen der Vorhersagen) super mitgespielt !!

      Vielen Dank
      Gruß Dirk
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Joerg schrieb:

      Mir hat es auch wieder ne Menge Spass gemacht, auch wenn das Ergebnis unter meinen Erwartungen blieb, weil die einzelnen Laufergebnisse nicht so schlecht waren.
      Bei dem Rennmodus würde mir ne Wertung nach Platzierungen besser gefallen als nach Runden und Zeit. Habe bei der Siegerehrung einige fragende Blicke gesehen als die Ergebnisse verlesen wurden. :ka:

      Wenn das die Mehrheit so sieht, wird's nächste Saison sicherlich angepasst. Wie fällt denn nach zwei Läufen die Resonanz auf die "gemischte" SC Stock-Klasse aus? Gibt's schon dievielerseits befürchtete Reifenschlacht oder ist alles im grünen Bereich?
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Wie fällt denn nach zwei Läufen die Resonanz auf die "gemischte" SC Stock-Klasse aus? Gibt's schon dievielerseits befürchtete Reifenschlacht oder ist alles im grünen Bereich?


      Die Reifen der jeweiligen SC Fahrzeuge sind so unterschiedlich, da fände ich es besser, die Reifen frei zu stellen oder einen Einheitsreifen zu fahren. Außerdem ist gestern mind. einer mit "nicht zugelassenen" Reifen unterwegs gewesen...
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      Der Einheitsreifen wäre in meine Augen optimal - jder fährt den gleichen Schlappen, egal auf welcher Strecke. Bevor Traxxas beim Slash 2,4 GHz andere Reifen verbaut hat, als beim normalen, war das bei der alten Klasse top...
      Die Fahrer werden's zur nächsten Saison sicher entscheiden.
      Nachdem mein Sohn heute per Skype von meinen Hobbypausenplänen alles andere als begeistert war, mal sehen, vielleicht bin ich dann auch wieder dabei. :ka:
      Soviel wie ich in der Vergangenheit für Ankauf/Verkauf in den Sand gesetzt hab, bleiben für mich nur Fun oder SC Stock; mit den Buggy-Plänen hat's scheinbar irgendwie nie klappen sollen... :roll: :oops:
      Braucht jemand ein paar dBoots und LRP Buggy-Schlappen?! :lol:
    • Re: 2.ter Lauf NRW Offroad Cup 2011 am22.05.2011 in Duisburg

      RCHamburg schrieb:

      Die Reifen der jeweiligen SC Fahrzeuge sind so unterschiedlich, da fände ich es besser, die Reifen frei zu stellen oder einen Einheitsreifen zu fahren. Außerdem ist gestern mind. einer mit "nicht zugelassenen" Reifen unterwegs gewesen...


      Was sollen das denn für nicht zugelassene Reifen gewesen sein? Wenn dem so ist, sollte man das währen dem Rennen beim Rennleiter melden. Nachher im Forum bringts ja nix mehr.

      Der Hintergedanke die RTR-Reifen alle zuzulassen, liegt nahe und macht auch Sinn.
      Zusätzlich die LRP-Reifen und die PL-Bow-Ties. Das sollte wirklich mehr als genug sein. Das noch weiter zu öffnen finde ich eher unnötig.

      @ Markus: Ich finde das Konzept ist bisher absolut aufgegangen. Wie erwähnt sind die Reifen gut. Die BL-Motoren passen sehr gut zu den RTR-Bürstenmotoren (letztere sind eher leicht im Vorteil was die Leistung betrifft, aber das ist ok)

      An Fahrzeugen ist alles vertreten. Serienmässige Slash sind noch immer in der Überzahl und wie man sieht kann man damit immer noch ganz vorne dabei sein. Siege werden eher durch besseres Fahrkönnen eingefahren und nicht durchs Material. Glück gehört auch dazu. Gut durchzukommen, wenn's mal turbulent her geht, ist nicht immer ganz einfach. SC-Racing ist Kontaktsport und man muss auch immer damit rechnen, daß nicht nur Topfahrer am Start sind. Die meisten Fahrer würden deswegen nicht vorzeitig nach Hause fahren sondern haben trotzdem Spaß (Insider, haha)

      Nochmal zu der Runden-und-Zeit-Wertung:
      Ich denke da sollte man mal die aktiven Fahrer fragen. Ich weiß nicht, ob man deswegen wirklich bis nächste Saison warten muss. Ich hab da nämlich ne Menge Leute gehört, die damit nicht glücklich waren. Bei zwei Gruppen konnte es passieren, daß man in seiner Gruppe immer vorne mit dabei war und am Ende trotzdem hinten lag. Oder man war nie vorne und am Ende hatte man das Rennen trotzdem gewonnen. Das hat nicht mal der (natürlich trotzdem verdiente) Sieger verstanden. :ablach:
      Die Wertung nach Platzierung ist da eindeutiger und für jeden besser nachvollziehbarer.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp